Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Diskutiere Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine G. Rosea (müsste jetzt um die 9 Jahre sein) bereitet mir wirklich sorgen. Das sie schneubich ist beim futter und ab und an einfach mal nix...
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #1
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Meine G. Rosea (müsste jetzt um die 9 Jahre sein) bereitet mir wirklich sorgen.
Das sie schneubich ist beim futter und ab und an einfach mal nix frisst daran habe ich mich jetzt gewöhnt aber seit einer weile will sie einfach überhaupt nichts merh anrühren und Nimmt höchstens Aquagel zu sich (normales Wasser mag sie überhaupt nicht).
Alles was ich ihr anbite wird strikt ignoriert oder sogar davor geflüchtet.
Ich hab ihr in meiner verzweiflung auch shcon ein Mäusebaby vorgesetzt (allerdings tote ich hab keine Mäusezucht in der nähe und komme entsprechend nicht an lebende) aber selbst das hat sie nicht interesiert.
Leider wurde sie zusehens immer dünner und seit ein Paar tagen zittern ihre beine wenn sie laufen will leicht.
Ihr Abdome ist total eingefallen und sie rührt sich kaum noch.
jetzt ziht sie nurnoch die beine an den körper und wenn sie sich rührt fällt sich mehr umher asl zu laufen, die hinterbeine scheint sich garnicht merh bewegen zu wollen.
Futter interesiert sie noch immer nicht.

Zudem finde ich einfach keinen Tierarzt der Vogelspinnen untersuchen würde, ich komme asu Hanau, würde zur not auch weiter fahren aber Google spuckt mir einfach nichts aus...

Ich bin wirklich verzweifelt, ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Zähne hat sie noch und Parasiten sind äuserlich auch keine zu erkennen.

Ich hab sie jetzt seit etwa zwei Jahren, allerdings hat sie sich auch nicht gehäutet in der Zeit.
Als sie ncihts gefressen hat dachte ich erst das sie sich endlich Häuten will aber fehlanzeige...
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

hallo
Mach bitte Bilder.
Gib ihr was zu trinken,sie kann Wassergel nicht aufnehmen.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #3
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

hallo
Mach bitte Bilder.
Gib ihr was zu trinken,sie kann Wassergel nicht aufnehmen.
Das mit dem Aquagel ist mir neu, das is doch extra dafür da oder?
Zual sie mir normalerweise nciht an Wasser geht den spinnt sie immer zu..

(wasser ist nun aber drin dauert aber wohl bis sie danach siht wenn sie soch nicht vom fleck bewegt...)

Bilder habe ich gemacht, allerdings nur mit dem Handy, Kamera ist gerade alle.
Ich hoffe man kann etwas erkennen ich lad den Akku aber auf.

Hier sind die Bilder, bin noch nicht fertig mit hochladen Tiere Bilder und Fotos aus dem Fotoalbum Emma - imgBOX.de
Die ersten Bilder sidnd von Oben, die letzten die cih gleich hochlade zeigen sie wie sie da sitzt und läuft.
Sie knickt die beine beim laufen um und schleift damit eher...
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

wie sind die Haltungsparameter?
Bilder vom Terrarium und vom Labium bitte.
Setz sie auf feuchtes Zewa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Hallo,

anstatt direkt irgend welche Leute zu kontaktieren, sollte man wissen, wie das Tier gehalten wird.

Wie siehts mit Winterruhe aus?


LG
René
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #7
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

wie sind die Haltungsparameter?
Bilder vom Terrarium und vom Labium bitte.
Setz sie auf feuchtes Zewa.
30er Würfel, mit Humus als Bodengrund, hier ein altes Bild: http://file1.npage.de/001345/25/bilder/emma5.jpg
Die Pflanzen hat die Dame aber klein bekommen die konnte sie nicht sonderlich leiden..
Ich amch gleich neue bilder und lad sie noch in den ordner hoch.
Ich hab die Korkhöhle aber jetzt umgestellt das sich die spinne sonst weider in die Tür zwängt, sonst ist noch alles wo es hingehört
Terrarium hat leider nur oben eine Lüftung darum staut sich da Feuchtigkeit schnell.

im moment: Temperatur 25°C Luftfeuchtigkeit 80%
Boden sicht auf dem Bild recht trocken aus, Wasser kipp ich grundsetzlich eher hinten rein da sie leiber Trocken sitzt, spühen ist da normalerweise auch etwas heikel da ziele ich eher auf die wände damit sie sich solange in ihre höle zurückzihen kann (oder oben drauf).
Die Luftfeuchtigkeit ist im Moment etwas hoch da ich vor Zwei tagen etwas wasser nachgekippt habe damit der bodengrund nicht zus her asutrocknet.
Terrarium steht auf meinem Schreibtisch an einer Innenwand. Beleuchtung gibt es keine. (hell ist's halt wenns drausen hell ist)
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Hallo,

zum Thema Wassergel /Wasserversorgung lies bitte mal das hier.
Und poste bitte mal ein aktuelles Foto vom Tier, möglichst aus mehreren Richtungen.
Ist durchaus möglich dass es sich um ein altersschwaches männliches Tier handelt.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #9
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Ich habe sie jetzt schon um die 2 Jahre und sie adult bekommen, würde sie dann nicht schon tot sein wenn sie ein Männchen wäre?
Ich habe gelesen Das unverpaarte Männchen nach wenigen Monaten sterben wenn sie ausgewachsen sind.

Die bilder hier habe ich dch erst gemacht Tiere Bilder und Fotos aus dem Fotoalbum Emma - imgBOX.de
Es sind 3 seiten (untne kann man auf die Pfeile klicken)
sind halt nur von oben, vorne und der seite. Bessere Bilder kann ich erst machen wenn die kamera weider strom hat.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #10
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Setze sie bitte in eine sperate Box auf nasses Zewa.
Sofern sie noch nicht das zeitliche gesegnet hat.

Es kann auch sehr gut sein, bzw davon gehe ich aus, dass es ein Wildfang ist. Da weiß keiner wie alt die Tiere schon sind.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #12
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Setze sie bitte in eine sperate Box auf nasses Zewa.
Sofern sie noch nicht das zeitliche gesegnet hat.

Es kann auch sehr gut sein, bzw davon gehe ich aus, dass es ein Wildfang ist. Da weiß keiner wie alt die Tiere schon sind.

Wo soll ich das Tier denn am besten Reinsetzen? Die faunabox die ich für die Fotos verwendet habe trocknet zu schnell aus die würde nciht lange feucht halten.
Ich könnte auch nochmal im terrarium Sprühen aber dann hätte ich da wieder über Tage 90% drin.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #13
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Hi Sukkubus

Lasse deine rosea in der Faunabox und halte das Zewa feucht, das Zewa trocknet nicht innerhalb von 30 Minuten aus!
So eingefallen wie das Ophisthosoma aussieht braucht sie dringend Flüssigkeit

und hier hast du Adressen von Tierärzten die sich mit Exoten auskennen (sogar einer direkt bei dir in Hanau)

AG ARK - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienkrankheiten

Gruß Benny
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #14
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Hi Sukkubus

Lasse deine rosea in der Faunabox und halte das Zewa feucht, das Zewa trocknet nicht innerhalb von 30 Minuten aus!
So eingefallen wie das Ophisthosoma aussieht braucht sie dringend Flüssigkeit

und hier hast du Adressen von Tierärzten die sich mit Exoten auskennen (sogar einer direkt bei dir in Hanau)

AG ARK - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienkrankheiten

Gruß Benny

Vielen dank für den link.
Ich habe se nun umgesetzt.
Kann ich die Faunabox ins Terrarium stellen, da würde sie etwas länger feucht bleiben?
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #15
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Die Faunabox ins Terrarium stellen sollte kein Problem darstellen wenn du genug Platz hast um sie gerade hinzustellen!

Gruß Benny
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #16
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Sie lebt noch.
Sind gerade vom Tierarzt zurück, der hat erstmal bei ihr abstriche gemacht.
Nun heißts wohl abwarten...

Den Wassernapf hat sie übrigens noch immer nicht angerührt auch wenn sie schon mit einem bein drin hing.
Aber feucht genug dürfte es wohl auch so sein.
 
  • Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? Beitrag #17
S

Sukkubus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Ich wollte mal ein Feedback geben was nun aus der spinne geworden ist.
Die feuchte box hat geholfen, zumindest ist sie nun nicht mehr so dürr.
Kräftiger ist sie noch immer nicht, aber die Befunde vom Tierarzt sind da.
Sie hat wohl zwei verschiedene Hautpilze.
Es dürfte doch nicht schlimm sein wenn ich sie erstmal in der Faunabox lasse oder?
Sie bewegt sich momentan eh nicht sonderlich und da drine hab ich sie gleich wenn ich sie behandeln muss.
Wir fahren gleich zum Tierarzt dann werd ich dort aber auch nochmal Fragen.
 
Thema:

Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?

Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah? - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben