Flüssigkeit aus Hinterteil!

Diskutiere Flüssigkeit aus Hinterteil! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe leute. Hatte heute wiedermal meine geliebte Kraushaar drausen da is sie wie immer auf meiner hand/arm rumgelaufen doch auf einmal hat...
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #1
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe leute.

Hatte heute wiedermal meine geliebte Kraushaar drausen da is sie wie immer auf meiner hand/arm rumgelaufen doch auf einmal hat ich gelb-braune flüssigkeit auf der hand was kann das sein? Jetzt zu meiner kleinen sie ist jetzt ein jahr alt hatte vor 4 tagen ne Schrecke zum fressen. Temp. Is 25 grad und luftfeucht. Zwischen 70 - 80%. Was könnte das sein?

Lgr
Matthias
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Sie hat dir was geschissen - und das war gut so.

Gruß
Willy
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #3
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Warum lässt du deine Vogelspinnen auf dir rumlaufen ? Das macht man doch nicht !
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Sie hat dir was geschissen - und das war gut so.

Gruß
Willy


Und wäre sie ne Avicularia, hätte sie das im hohen Bogen und mit Nachdruck getan........

Ein Jahr alt und Heuschrecke gefressen? Meine Albos sind 2 Jahre alt und müßten bei Heuschrecke eher Angst haben, dass sie nicht gefressen werden*fg*
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #5
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #6
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Hey danke für die schnellen antworten. Das ist meine erste ich habe sie jetzt seit 3 monaten und in der zoohandlung wurde mir gesagt sie ist erst ein jahr alt. Warum wenn ich das terra. Sauber mache nehm ich sie natürlich auch auf die hand bevor se in die box kommt. Ja gut also brauch ich mir da keine sorgen machen oder?
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #7
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Und warum ist
Das gut so das sie mir was geschissn hat
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #8
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Es ist äußerst selten nötig die Spinne rauszunehmen um das Terrarium sauber zu machen. Was gibt es bei dir soviel zu tun ? Futterreste rausnehmen ? Wassernapf füllen und auswaschen ? Geht alles ohne die Spinne rauszunehmen.
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #9
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Und deshalb ist es gut so ;-)
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

:D kleiner scheißer^^
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Bevor du jetzt noch erzählst, dass du das Terrarium mit Besen, Staubsauger und Meister Proper reinigst: Zeig mal ein paar Fotos vom Terrarium und der VS.

Gruß
Willy
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #12
B

BigBen29

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Hi Matthias

Warum es gut so ist das sie dir eins geschissen hat fragst du? Ist ganz einfach beantwortet: Eine VS ist kein Kuscheltier und bei ständigen Herausnehmen setzt du deine Spinne unnötig Stresssituationen aus die nicht sein müssen!

Jetzt mal eine frage von mir: Wie oft machst du das Terra Sauber?

Gruß Benny
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #13
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Das problem besteht darin das ich in München wohne und wir
Hier ein sehr kalk haltiges wasser haben und ich die scheiben immer mit Essigwasser sauber mache da das in meinen augen am sichersten ist der VS gegenüber. Ja machs ja nicht jeden tag. 1x Monatlich. Ja hab jetzt ein paar
Fotos drin. :)
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #14
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Also das mit den bildern haut nicht hin übers iphone oder ich bin einfach zu blöde :p
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #15
G

Gast12056

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

du könntest dir auch für nen Euro einen Kanister destilliertes Wasser kaufen ;)
Wie groß ist denn die angeblich 1 Jahr alte Spinne?
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #16
B

BigBen29

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Du hast eine Brachypelma albopilosum warum sprühst hast du dann an die Scheiben? Stell einen Wassernapf rein und gut ist!

Alternativ kannst du auch Osmosewasser oder Destilliertes Wasser mit eurem Leitungswasser mischen um den Kalkgehalt im Wasser zu senken



Gruß Benny
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #17
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Also Körperlänge liegt zwischen 3 - 4 cm. Ja weil die in der Zoohandlung gesagt haben ich soll immer mit der blöden Sprühflasche rein sprühen. Was in meinen Augen auch nicht so toll is weil die kleine das nicht so toll findet. Aber ich sprühe eh eher selten nur wenn ich sehe das die LF zu sehr sinken sollte.. ich hab eh nen wasser becken drin....IMG_0183.jpgIMG_0185.jpg
Und die Lampen wurden auch schon getauscht also keine angst :D und ne Kokosnuss hat sie jetzt als Unterschlupf :D
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #18
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Die ist garanbtiert weit älter als ein Jahr ;)

nimm bitte einen anderen Bodengrund, der ist absolut ungeeignet....und fülle dann mehr gescheiten Bodengrund ein

Lass dich bitte nicht mehr von Zoohandlungen beraten, die haben meist genauso viel Ahnung wie jemand, der zum ersten Mal eine Spinne sieht.
Fragen und Antworten für Anfänger

Lies dich da bitte mal ein, und am besten leg dir noch ein oder zwei Bücher zu und lies dich ein bisschen im Forum ein.
Allgemein zum Thema und zum Thema Bodengrund ;) Hier findest du viele nützliche Infos, inzwischen zu fast allen Fragen.

Liebe Grüße

PS: sprühen macht nichts aus. Kokosnuss als Unterschlupf finde ich nicht geeignet da Vogelspinnen gerne in die Tiefe graben, nimm lieber ein Stück Rinde oder eine halbierte Korkröhre.
Und viieeeellll mehr Bodengrund, am besten Lehmerde oder Blumenerde oder beides gemischt.
An die Hygrometer würde ich mich nicht so sehr halten, sofern das kein sch*** teures Teil war, sind die sehr ungenau :)
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #19
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ah ok.. was würdest du für einen Grund empfiehlst und wie hoch ca. 10cm oder? ja hab mir schon so einige Foren durchgelesen aber es steht überall was anderes.
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #20
B

BigBen29

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Matthias mal ganz im Vertrauen, das was du in Zoohandlungen gesagt bekommst solltest du 3 mal hinterfragen bevor du es Umsetzt!

Als erstes musst du den Bodengrund austauschen denn das ist mist für eine Bodenbewohnende Vogelspinnenart, (ja hast du wahrscheinlich von der Zoohandlung empfohlen bekommen) Mach Blumenerde mit Lehmpulver oder Maulwurfshügelerde oder Torf rein, der neue Bodengrund dann bis zum Steg einfüllen das deine Brachypelma auch die Möglichkeit hat zu graben wenn sie das möchte!

Gruß Benny


Zahnfüllung war schneller :D
 
Thema:

Flüssigkeit aus Hinterteil!

Flüssigkeit aus Hinterteil! - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Emydura subglobosa Inkubations - und Schlupfdaten: Hallo , hier mal ein paar Daten zu Zeitigungsdauer , Gewicht und Gelegegröße von E.sub. Am 18.1. 12 schlüpften 5 Babys aus einem Gelege von 5...
Sandwich-Methode im Terrarium!!! Hier die Erklärung: Hallo Leute, da ich jetzt mehr als nur einmal (nämlich 2-mal =P =P) gefragt wurde, wie denn genau die von mir schon in einem Beitrag erwähnte...
Oben