Flüssigkeit aus Hinterteil!

Diskutiere Flüssigkeit aus Hinterteil! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ja ok das mit der Zoohandlung hab ich jetzt auch verstanden :( dachte man kann sich auf fach personal verlassen. ja gut dann werd ich morgen...
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #21
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja ok das mit der Zoohandlung hab ich jetzt auch verstanden :( dachte man kann sich auf fach personal verlassen. ja gut dann werd ich morgen gleich neuen Boden kaufen gehen. und die rinde soll ich die dann nur einlegen oder eingraben und mit erde füllen so das die VS selber graben kann oder?
Und so von der Einrichtung her is das ok oder zu viel/zu wenig
Und Plastik oder Echt Pflanzen? und welche
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Die folgenden Pflanzen beispiele kannst du bei Brachypelma albopilosum rein setzen

Chlorophytum bichetii
Chlorophytum comosum
Ludisia discolor
Peperomia caperata
Philodendron scandens
Scindapsus pictus

Gruß Benny
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #25
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Noch mal zum destillierten Wasser, da würde ich lieber Mineralwasser (ohne Kohlensäure, also stilles) verwenden, da destilliertes Wasser keine Nährstoffe enthält, also es wird echt für den A... getrunken, nicht nur von der Vogelspinne, sondern auch wenn Menschen usw. es trinken.

MfG
Magus
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #26
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Was machst du denn wenn dir deine geliebte "Kraushaar" mal von der Hand fällt dann hast du Spinnengulasch. Vogelspinnen gehören NICHT auf die hand.Hoffentlich beißt sie nächstesmal zu!
Tom&Ela
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #27
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Was machst du denn wenn dir deine geliebte "Kraushaar" mal von der Hand fällt dann hast du Spinnengulasch. Vogelspinnen gehören NICHT auf die hand.Hoffentlich beißt sie nächstesmal zu!
Tom&Ela

Genau ! Und das sollte er sich auch zu Herzen nehmen !
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #28
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja ok das mit der Zoohandlung hab ich jetzt auch verstanden :( dachte man kann sich auf fach personal verlassen. ja gut dann werd ich morgen gleich neuen Boden kaufen gehen. und die rinde soll ich die dann nur einlegen oder eingraben und mit erde füllen so das die VS selber graben kann oder?
Und so von der Einrichtung her is das ok oder zu viel/zu wenig
Und Plastik oder Echt Pflanzen? und welche

Freut mich, dass du so lernfähig bist. Ob künstliche oder echte Pflanzen, ist der VS ziemlich egal. Aber gute Tipps hierzu hast du ja schon bekommen. Am wichtigstens ist zunächst einmal ein ordentlicher Bodengrund in ausreichender Höhe und eine Versteckmöglichkeit. Viel Erfolg beim Einrichten! :)

Gruß
Willy
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #29
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

HEy leute hat jetzt lange gedauert aber hatte durch meinen umzug keinen inet zugang terra hab ich gleich geändert. was sagt ihr jetzt dazu? Flasche stand nur fürs foto drin als kleiner scherz... MFG Matthias
Terra.jpg
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Sieht nicht danach aus als hättest du genug Bodengrund drin...
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #31
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Bodengrund sind rund 8,5cm. Reicht das nicht aus? sie fühlt sich aber anscheinend wohl weil sie die nuss sofort angenommen hat und auch drin rumgegraben usw. und seit dem frisst se auch mehr..
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #32
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Naja, hab schon schlimmere Terras gesehen :) Aber optimal isses noch nicht.
In der Natur graben Brachypelma sp. auch mal nen Meter nach unten. Guck dir mal ein paar Habitatfotos an, albiceps is leider nicht dabei. The genus Brachypelma
Ich richte meine Terrarien aber eh ganz anders ein, mir gefällt es besser wenn es nach Natur aussieht.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #33
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ok.... ja will mir eh ein neues terrarium holen aber zur zeit is bischen stressig mit arbeit usw.... mir gefällt es auch noch nicht so aber war ein geschenkt mit der rückwand usw muss das einrichten noch ein bischen üben :)
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #35
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

hey auf die Tipps der Gemeinde hier hab ich ungedüngte Pflanzenerde benutzt. ja danke für den Link.... hab beim einrichten zwei linke Hände
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #36
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Wenn du dir Einrichtung aus der Natur holst kannst du optisch fast nix falschmachen, sieht logischerweise am natürlichsten aus ;-)
Ansonsten hat Belphchen netterweise den passenden Link gepostet :)

LG - Felix
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #37
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ah ok das heist ich kann aus der Natur alles nehmen.... auch pflanzen die nicht gifftig sind kann ich rein tun oder??? weil mir mal wer gesagt hat das geht nicht man kann kein holz oder der gleichen rein tun one das es sandgestrahlt wird wegen den bakterien usw... aber in der freien wildbahn gibt es doch auch keinen Sandstrahler der erst die Bude sauber macht bevor die Spinne einzieht oder:D
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #38
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ah ok das heist ich kann aus der Natur alles nehmen.... auch pflanzen die nicht gifftig sind kann ich rein tun oder???

Efeu z.B. ist für Menschen Giftig, viele haben es aber in Terrarien ohne dass es je zu Problemen kam (angeblich ist es für Esel z.B. nicht giftig, soviel zur unterschiedlichen Giftwirkung).
Ich denke was im Wald wächst ist in punkto Giftigkeit absolut kein Problem für Spinnen.

weil mir mal wer gesagt hat das geht nicht man kann kein holz oder der gleichen rein tun one das es sandgestrahlt wird wegen den bakterien usw... aber in der freien wildbahn gibt es doch auch keinen Sandstrahler der erst die Bude sauber macht bevor die Spinne einzieht oder:D

Du hast dir deine Frage selbst am besten beantwortet... Ami sp. oder Cyriocosmus bertae leben z.B in weißfaulendem Holz etc. Das einzige was du unbedingt entfernen solltest sind zoopharge Tiere wie Ameisen, Steinläufer(Hundertfüßer), heimische Spinnen usw. Du musst die Erde nicht auskochen, oder in den Backofen tun. Wenn du die Erde so belässt wie sie ist hast du eine menge nützlichen Beifang wie Asseln oder Springschwänze frei Haus geliefert, die Erde schimmelt z.B. nur selten.

P.S.: Achte beim Holz auf kleine Löcher, das sind oft Ameisen im Holz, nimm dann lieber ein anderes Stück.
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #39
B

BenM

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Das einzige was du unbedingt entfernen solltest sind zoopharge Tiere wie Ameisen, Steinläufer(Hundertfüßer), heimische Spinnen usw.

ich meine mal gelesen zu haben, dass steinläufer harmlos sein sollen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

gruß, Ben
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #40
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

aus Wikipedia: "Die nachtaktiven Tiere ernähren sich räuberisch von Insekten, Spinnen und anderen Gliederfüßern."

besser raus damit.

Gemeiner Steinläufer
 
Thema:

Flüssigkeit aus Hinterteil!

Flüssigkeit aus Hinterteil! - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Emydura subglobosa Inkubations - und Schlupfdaten: Hallo , hier mal ein paar Daten zu Zeitigungsdauer , Gewicht und Gelegegröße von E.sub. Am 18.1. 12 schlüpften 5 Babys aus einem Gelege von 5...
Sandwich-Methode im Terrarium!!! Hier die Erklärung: Hallo Leute, da ich jetzt mehr als nur einmal (nämlich 2-mal =P =P) gefragt wurde, wie denn genau die von mir schon in einem Beitrag erwähnte...
Oben