Flüssigkeit aus Hinterteil!

Diskutiere Flüssigkeit aus Hinterteil! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; So noch mal ne frage zum hinterleib meiner Kraushaar.... es geht ihr bestens nur hat sie jetzt seit einigen tagen ne kleine glatze und meiner...
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #41
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

So noch mal ne frage zum hinterleib meiner Kraushaar.... es geht ihr bestens nur hat sie jetzt seit einigen tagen ne kleine glatze und meiner ansicht nach wird der hinterleib heller was kann das sein. kommt auch auf den lichteinfall drauf an dann schimmert es weislich.. lgr matthias
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #43
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

danke für deine schnelle antwort aber so sieht das nicht aus... der ganze hinterleib is mit einem weisschimmer überzogen.. die glazte erklär ich mir jetzt mal von den abgestreiften brennhaaren. hab jetzt leider kein foto da.
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #44
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Angaben ohne Gewähr :denke es ist was normales, schau mal bei dem Bild hier Schimmert es doch auch etwas
a_Spinnen_etc_02_08-04_2_014.jpg
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #45
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja nee... :) die glatze hat ne normale farbe also hautfarben. nur das schwarze fell am hinterleib schimmer weis silber... Und bei dem Bild sieht es nach häutung aus oder
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #46
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

dann keine Ahnung, alles andere wäre ohne Foto Kaffeesatzleserei
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #47
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja wie gesagt sobald ich zuhause bin mach ich gleich mal nen foto wenn se unterwegs is. will sie nicht groß stressen hat ja erst ein neues Terrarium bekommen die kleine
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #48
J

Jeany

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Stress hin, Stress her, ich dachte es geht um die Gesundheit Deiner Spinne. Ist Dir lieber sie stirbt an irgendwas oder dass man anhand eines Fotos abklären könnte was sie hat? Zumal Du ja von der Häutungsvariante nicht ausgehst. Von dem Stress passiert ihr auf jeden Fall nicht viel mehr, als dass sie bombardiert. Und nen nackten Popo hat sie ja eh schon. Also ist das bissel Stress wohl die bessere Alternative um Klarheit zu erlangen, soweit das an Hand eines Fotos überhaupt möglich ist.

Ich habe schon einige VSn gesehen, die einen rosa Hintern hatten, der sich dann nach und nach gräulich/silbrig bis letztendlich dunkelgefärbt hat und die VS sich letztendlich gehäutet haben. Wenn sie die Brennhaare abstreifen ist das Abdomen nicht automatisch dunkel. Meine eigenen hatten bisher keine Glatze vor der Häutung und bombardieren auch nicht, wenn ich im Terrarium hantiere.

Gruss Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #49
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja schon stress hin oder her aber ich bin eh immer erst nachts zuhause da ist sie meistens unterwegs also brauch ich sie ja nicht zu stressen wenn sie im laufe der nacht eh raus kommt
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #50
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

So jetzt hab ich mal ein Bild gemacht entweder spinne ich oder es liegt an dem blitz der Camera. aber bitte schaut es euch an. Foto (2).jpgFoto (4).JPG
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #51
X

xTex

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Sorry für OT:
Aber wieso muss das Tier unbedingt auf die Hand?
[// end OT]

Sieht für mich eher nach einer bevorstehenden Häutung aus, als nach Krankheit. Oder eine Glatze durchs Bombardieren. (Soweit das, was ich auf den Fotos erkennen kann)


Edit: Wie am Anfang bereits mehrfach von anderen gesagt, schließe ich mich an: Die Absonderungen waren wohl nichts Merkwürdiges, sondern gewöhnlicher Kot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #52
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

weil im Terrarium ein komisches licht war und ich sie in dem Fall auch gleich von unten ein Foto gemacht habe wegen der geschlechtsbestimmung... so jezt zu der Spinne und weg von der hand... ich dachte auch Häutung..
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #53
X

xTex

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Vielleicht ein kleiner Tipp fürs nächste Mal (dürfte auch für weniger Aufregung hier im Board sorgen): Das Tier auf einem neutralen Hintergrund fotografieren. Erleichtert meistens auch das Unterscheiden zwischen Tier und Hintergrund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #54
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ah ok.... am besten auf nem blat papier oder
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #55
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Am besten im Terrarium lassen. Man muss sie doch nicht andauernd rausholen, auch nicht für ein Foto, wenns nicht unbedingt nötig ist (z.B. wenn man Hilfe hier benötigt bei einer Krankheit)
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #56
X

xTex

Gast

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ah ok.... am besten auf nem blat papier oder

Wenn man das Tier unbedingt aus seiner gewohnten Umgebung nehmen muss, dann zum Beispiel auf ein Blatt Papier oder anderes (Plastikdeckel, ...) auf dem Tisch.
Aber ansonsten würde ich versuchen die Fotos, soweit wie möglich, im Terra (durch das Glas oder die geöffnete Scheibe) zu machen.
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #57
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

ja ok... dachte mir nur is besser wenn ich ein foto mach neh ich sie raus damit das bild besser wird wie im terrarium
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #58
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

Vielleicht ein kleiner Tipp fürs nächste Mal (dürfte auch für weniger Aufregung hier im Board sorgen):

Ahoi!

Wer regt sich denn auf? (oder habe ich was überlesen?)
Matthias hatte die VS (im Spinnengriff) zwecks Geschlechtsbestimmung aus dem Terrarium geholt und bei dieser Gelegenheit dorsale Bilder (ohne Spinnengriff) zur Abklärung der "Glatzengeschichte" gemacht. Es ist für die Spinne sicherlich weniger Stress einmal kurz aus dem Terrarium geholt zu werden und 5 eine Minutenfotoaktion über sich ergehen zu lassen, als eine 4 Stündige "Knipsaktion" (mit 800 Fotos von denen eins beschissener ist als das andere) nur um bloß nicht das "arme" Tier anzufassen.
Ich glaube übrigens nicht dass sich die Spinne in nächster Zeit häuten wird. Es ist auch nichts aussergewöhnliches an der Glatze zu erkennen, dass die Brennhaare (besonders halbausgerupfte) manchmal heller bis weiß schimmern ist vollkommen normal.

Grüsse!

Steffi
 
  • Flüssigkeit aus Hinterteil! Beitrag #59
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit aus Hinterteil!

dankeschön für die antwort... so hab ich das auch gemeint mit dem eh schon drausen haben und bevor ich sie wieder irgendwo drauf setzte und wieder wegnehmen muss lieber aus dem spinnengriff auf die hand weil da kann sie dann auch von allein wieder ins Terrarium laufen... will meiner kleinen ja nichts böses hab ja schon mein Fett wegbekommen hier im forum :) Noch mals Danke an alle
 
Thema:

Flüssigkeit aus Hinterteil!

Flüssigkeit aus Hinterteil! - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Emydura subglobosa Inkubations - und Schlupfdaten: Hallo , hier mal ein paar Daten zu Zeitigungsdauer , Gewicht und Gelegegröße von E.sub. Am 18.1. 12 schlüpften 5 Babys aus einem Gelege von 5...
Sandwich-Methode im Terrarium!!! Hier die Erklärung: Hallo Leute, da ich jetzt mehr als nur einmal (nämlich 2-mal =P =P) gefragt wurde, wie denn genau die von mir schon in einem Beitrag erwähnte...
Oben