Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Flüssigkeit aus Hinterteil!

Erstellt von Matthias.89, 19.02.2012, 20:50 Uhr · 58 Antworten · 11.020 Aufrufe

xTex Gast
    Sorry für OT:
    Aber wieso muss das Tier unbedingt auf die Hand?
    [// end OT]

Sieht für mich eher nach einer bevorstehenden Häutung aus, als nach Krankheit. Oder eine Glatze durchs Bombardieren. (Soweit das, was ich auf den Fotos erkennen kann)

Edit: Wie am Anfang bereits mehrfach von anderen gesagt, schließe ich mich an: Die Absonderungen waren wohl nichts Merkwürdiges, sondern gewöhnlicher Kot.

weil im Terrarium ein komisches licht war und ich sie in dem Fall auch gleich von unten ein Foto gemacht habe wegen der geschlechtsbestimmung... so jezt zu der Spinne und weg von der hand... ich dachte auch Häutung..

xTex Gast
    Vielleicht ein kleiner Tipp fürs nächste Mal (dürfte auch für weniger Aufregung hier im Board sorgen): Das Tier auf einem neutralen Hintergrund fotografieren. Erleichtert meistens auch das Unterscheiden zwischen Tier und Hintergrund.

ah ok.... am besten auf nem blat papier oder

Am besten im Terrarium lassen. Man muss sie doch nicht andauernd rausholen, auch nicht für ein Foto, wenns nicht unbedingt nötig ist (z.B. wenn man Hilfe hier benötigt bei einer Krankheit)

xTex Gast
    Zitat Zitat von Matthias.89 Beitrag anzeigen
    ah ok.... am besten auf nem blat papier oder
    Wenn man das Tier unbedingt aus seiner gewohnten Umgebung nehmen muss, dann zum Beispiel auf ein Blatt Papier oder anderes (Plastikdeckel, ...) auf dem Tisch.
    Aber ansonsten würde ich versuchen die Fotos, soweit wie möglich, im Terra (durch das Glas oder die geöffnete Scheibe) zu machen.

ja ok... dachte mir nur is besser wenn ich ein foto mach neh ich sie raus damit das bild besser wird wie im terrarium

Super-Moderator
    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein kleiner Tipp fürs nächste Mal (dürfte auch für weniger Aufregung hier im Board sorgen):
    Ahoi!

Wer regt sich denn auf? (oder habe ich was überlesen?)
    Matthias hatte die VS (im Spinnengriff) zwecks Geschlechtsbestimmung aus dem Terrarium geholt und bei dieser Gelegenheit dorsale Bilder (ohne Spinnengriff) zur Abklärung der "Glatzengeschichte" gemacht. Es ist für die Spinne sicherlich weniger Stress einmal kurz aus dem Terrarium geholt zu werden und 5 eine Minutenfotoaktion über sich ergehen zu lassen, als eine 4 Stündige "Knipsaktion" (mit 800 Fotos von denen eins beschissener ist als das andere) nur um bloß nicht das "arme" Tier anzufassen.
    Ich glaube übrigens nicht dass sich die Spinne in nächster Zeit häuten wird. Es ist auch nichts aussergewöhnliches an der Glatze zu erkennen, dass die Brennhaare (besonders halbausgerupfte) manchmal heller bis weiß schimmern ist vollkommen normal.

Grüsse!

Steffi

dankeschön für die antwort... so hab ich das auch gemeint mit dem eh schon drausen haben und bevor ich sie wieder irgendwo drauf setzte und wieder wegnehmen muss lieber aus dem spinnengriff auf die hand weil da kann sie dann auch von allein wieder ins Terrarium laufen... will meiner kleinen ja nichts böses hab ja schon mein Fett wegbekommen hier im forum Noch mals Danke an alle

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456