Passive, krank wirkende Spinne

Diskutiere Passive, krank wirkende Spinne im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Da fehlt dann aber noch von wann die Nachzucht ist. Wenn Du das Tier nicht zu warm hältst und/oder mästest, dann vermute ich eher, dass das Alter...
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Nur das entsprechende EU-Gesetz, Artenname, Anschrift des Verkäufers und Unterschrift

Da fehlt dann aber noch von wann die Nachzucht ist.
Wenn Du das Tier nicht zu warm hältst und/oder mästest, dann vermute ich eher, dass das Alter nicht stimmt.
(Davon abgesehen halte ich die Größe für das angebliche Alter auch für schlecht möglich)

Was ja aber erstmal auch egal wäre, hauptsache das Tierchen wird wieder fit.
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #22
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Kleines Update:
Die Spinne sitzt nun schon seit gestern unbewegt da.
Heute morgen hab ich wenigstens nen kleinen Haufen Spinnenschiss gesehen, der Kreislauf scheint ja noch zu funktionieren...
Deswegen musste ich die auch kurzweilig bewegen, auf leichte Berührungen reagiert sie durchaus mit torkelndem Laufen, wobei sie ihre vorderen Beine meist schlaff herunterhängen lässt und auch leicht unter den Bauch zieht, während die Hinterbeine die Hauptarbeit leisten. Langsam glaube ich nicht mehr so Recht an eine Dehydrierung. Ob man da wohl die Chance hat, dass sie diesen Zustand bis zur nächsten Häutung beibehält und sich dafür dann noch einmal ein wenig aufrappelt? Aber meine Hoffnung schwindet langsam :(
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Bei einem dehydrierten Tier kommen die Lebensgeister recht bald wieder, und auch der trippelige Gang hört recht schnell wieder auf. Ich werfe mal DS in den Raum.
Bist Du damit vertraut, hast schonmal was davon gehört?
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #24
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Bei einem dehydrierten Tier kommen die Lebensgeister recht bald wieder, und auch der trippelige Gang hört recht schnell wieder auf. Ich werfe mal DS in den Raum.
Bist Du damit vertraut, hast schonmal was davon gehört?
Die Zeitspanne von "recht bald" ist ja nun schon eindeutig überschritten. DS und sein Symptome sind mir bekannt, aber von dem, was ich bisher so davon gelesen habe, passt das nicht so wirklich rein. Sie Spinne zittert oder zappelt ja nicht, verhält sich nur so, wie ich mich mit Bauchschmerzen und einem verstauchten Fuß verhalten würde: möglichst wenig bewegen, und wenns mal sein muss, dann das kranke Bein hinterherziehen und nicht belasten. Sie wirkt einfach sehr müde. Kann man da von den Symptomen von DS reden?
Eine Idee von mir, die entweder total genial, oder auch totaler Oberschwachsinn sein könnte, wäre, dass ich sie auf den Rücken drehen würde und hoffe, dass sie sich dann häutet. Vielleicht hat sie ja nicht die Kraft, sich umzudrehen, aber will sich häuten (stünde auch an). Was haltet ihr von dem Vorgehen (ich verstehe auch, wenn ihr meint, das sei absolut hirnrissig, aber langsam verzweifle ich) und kann sich eine so geschwächte Spinne überhaupt noch häten?
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #25
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich sie wieder zurück ins alte Becken gesetzt, wo sie sich dann auch prompt eigenständig in ihren Bau verzog. Vorgestern (!) hat die kleine sich dann auf den Rücken gelegt. Als sie gestern noch nicht fertig war, war ich ja schon misstrauisch, aber habe mir gedacht, dass es bei ihr wohl normal sei, wenn alles ein wenig länger dauerte. Heute morgen sehe ich, dass sie immernoch nicht fertig ist. Sie liegt unbeweglich auf dem Bode ihrer Höhle, und es sieht nicht so aus, als ob die Haut schon irgendwo eingerissen wäre, ich wüsste also nicht, wie ich ihr da heraus helfen sollte. Was soll ich nun tun? Gibt es noch eine Chance, sie zu rettem? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob sie überhaupt noch lebt.
Die Luftfeuchtigkeit habe ich auch odentlich hochgedreht, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #26
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Die Luftfeuchtigkeit während einer Häutung hochzudrehen bewirkt rein gar nichts positives.
 
  • Passive, krank wirkende Spinne Beitrag #27
H

Hyp

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Passive, krank wirkende Spinne

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie es deiner Spinne jetzt geht. Hat sie es geschafft?
 
Thema:

Passive, krank wirkende Spinne

Oben