Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #1
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder besser. Sie spazierte noch durch ihr Terri und wärmte sich

unter der Lampe auf. Samstag abends wurde ich dann stutzig, als sie beim klettern fast vom Ast gefallen war. Sie hing dann ca. 1 Stunde mit in der Luft hängenden Hinterbeinen so da und war dann wieder völlig normal

sitzend oben auf dem Ast. Am Sonntag dann dieses Bild



Heute früh wollte ich sie aus dem Terri nehmen und in eine gereinigte Box 20x15x15 setzen. Ich stubste sie erst vorsichtig an, was aber keine Reaktion hervorgerufen hat. Dann entfernte ich das Netz aussen herum um an

das Tier heranzukommen. Als ich dann mit einem Heimchendosendeckel vorsichtig unter das Tier wollte, bewegte sie sich sehr langsam und mit den rechten vorderen Beinen stark zuckend und m.M orientierungslos. Ich konnte sie

dann mit der Hand in die o. g. Box setzen.



Letzte Häutung war im August. Temperatur am Tag ca. 26°, nachts ca. 20°. Luftfeuchte Tag ca. 40-45%, nachts ca. 60-65%. Letzte Grille fras sie am 12. Januar.

Mehr Infos gibts hier: http://www.arachnophilia.de/forum/a...romatopelma-cyaneopubescens-5.html#post399515
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo, die sieht ja nicht gut aus.
Ist ein Wassernapf im Terrarium?
Würde in jedem Fall versuchen sie in ein flaches Wassergefäß zu setzen und schauen, ob sie Flüssigkeit zu sich nimmt.

Gruß Swen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #3
S

spinnenheinz

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hi.
Wenn sie die Beine so unter dem Bauch zieht, ist das zu 90 % ein Zeichen, das sterben wird. Wie alt ist sie denn? Du schreibst, du hast sie aus dem Gespinnst genommen? Ob sie sich häuten wollte?
Gruß Heinz
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #4
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Momentan ist sie in der kleinen Box auf einem feuchten Zewa. Wassernapf steht auch mit drin.

Was mich beunruhigt ist der unorientierte Bewegungsablauf der Beine. Sieht aus, als ob sie betrunken

wäre ( wenn sie sich mal bewegt ).

Ich habe in Salzburg einen Exotendoc ausfindig gemacht und morgen einen Termin um 8 Uhr früh.

LG

@ Spinnenheinz, Häutung schließe ich aus, da sie zu aktiv ist...meiner Meinuing nach...Alter erfährst du, wenn

du auf den Link in meinem vorherigen Thread klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #5
S

spinnenheinz

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hi.
Alles klar. Es könnte auch sein, das sie das dyskinetische Syndrom hat. Mal sehen, was der Exotendoc dazu sagt. Wir hören dann von Dir. Ich drück die Daumen, das es nicht das dyskinetische Syndrom hat.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #6
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo, das mit dem Tierarzt hat sich erledigt. Die Spinne ist im Laufe des Tages verstorben :( . Ich werde sie morgen trotzdem der Tierärztin bringen, weil es uns sicher interessiert weshalb sie verstorben ist.

LG ein sehr trauriger Mensch
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #7
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Mein Beileid, sowas ist immer sehr traurig!

Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #8
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo,
tut mir leid für Dich und Deine VS.
Bin schon sehr gespannt, was die Tierärztin spricht, da ich sehr interessiert die Beiträge verfolgt habe und mit am Rätseln war, was mit Deiner VS los sein könnte.
Viele Grüße und Kopf hoch....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #9
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Moin,

mir tuts auch leid!!

Liebe Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #10
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo Maggei,

das tut mir sehr leid!!!!

Kopf hoch!!

Gruß, Pandora
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #11
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Tut mir echt leid :(

...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo, tut mir Leid mit deiner Chroma...

Ich denke die Tierärztin wird dir zum Tod der Spinne wohl auch nichts sagen können...
Du könntest sie an den Threaderöffner -->dieses<-- Threads schicken, der kann dir eher weiterhelfen.

Dazu kannst du sie wie im Thread beschrieben Präparieren.

Gruß - Felix
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #13
C

Coco7

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo Maggei,

das tut mir leid !!! Frage an Dich:

Habe gerade ähnliches bei meiner Chroma beobachtet...weist du vom TA schon, an was es gelegen haben könnte?

Gruß Coco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #14
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Die Ärztin konnte leider nichts aussergewöhnliches finden. Hatte ihr auch Teile des Gespinstes und Bodenproben mitgegeben.

LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo Maggei,

tut mir leid um Deine Spinne. Du hast allerdings alles richtig gemacht. Darf ich fragen, zu welcher Kollegin Du gegangen bist?

Gruß
Mark
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens krank? Beitrag #16
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Hallo Mark, ich habe das über einen Bekannten von meinen Vater laufen lassen.

Eigentlich wollte ich das selber in die Hand nehmen, aber mein Vater ist mit seinen

70 Jahren immer noch ein Terrarienfreak und wollte das unbedingt für mich machen.

Da ich keinen Führerschein habe durfte er das also erledigen. Ich werde ihn am Dienstag fragen.

Soviel ich weiß, lief das über das Haus der Natur in Salzburg.

Grüße
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens krank?

Chromatopelma cyaneopubescens krank? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Meine Kleine sitzt jetzt schon den zweiten Tag mit teilweise untergezogenen Beinen, ist total schwach (wenn sie mal etwas läft kann sie sich kaum...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Chromatopelma cyaneopubescens: Hi Leute ! Meine Frage : Wie haltet ihr eure Chromatopelma cyaneopubescens? (Ist im Artenteil etwas dürftig beschriebne) Mein Tier (Kl ~ 3 cm)...
Chromatopelma cyaneopubescens spiderlinge: Hallo zusammen! Ich habe vor mir demnächst (evtl. in Hamm) zwei oder drei spiderlinge von Chromatopelma cyaneopubescens zu kaufen. Ich wollte die...
CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....: Hi Leute... Ich als Anfänger hab jetzt endlich auch eine Spinne bekommen, in einem Zoofachgeschäft (nicht hauen...) Der Händler dort hat mir eine...
Oben