Brachypelma smithi - sehr krank?

Diskutiere Brachypelma smithi - sehr krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Unser Männchen (5-6 Jahre) sieht sehr krank aus. Das sein Hinterteil keine Haare mehr hat, hatte er schon öfters. Nun sind aber auch die...
  • Brachypelma smithi - sehr krank? Beitrag #1
F

Flammi1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Unser Männchen (5-6 Jahre) sieht sehr krank aus. Das sein Hinterteil keine Haare mehr hat, hatte er schon öfters. Nun sind aber auch die Hinterbeine betroffen und er will nicht fressen (letzte Fütterung vor 6 Wochen). Zudem wirkt er dünn.
Wir dachten zuerst, er wäre nur in Paarungsstimmung, aber sein "komisches" Verhalten hält jetzt auch schon länger an. Irgendwie wirkt er unzufrieden.
Hat jemand einen Rat?
 
  • Brachypelma smithi - sehr krank? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - sehr krank?

das ist normal für ein adultes Männchen.
 
  • Brachypelma smithi - sehr krank? Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi - sehr krank?

das ist normal für ein adultes Männchen.

Diese Aussage ist zu differenzieren. Das beschriebene Verhalten ist bei alten adulten Männchen zu beobachten. Da sind "abgewetzte" Tiere auch nicht selten. Frisch adulte Männchen sind hingegen sehr aktiv, da sie noch "voll im Saft" stehen.
 
  • Brachypelma smithi - sehr krank? Beitrag #5
F

Flammi1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - sehr krank?

Ja, das ist mir schon klar. Aber er ist halt noch sehr aktiv. Nicht, dass er doch was hat.
 
  • Brachypelma smithi - sehr krank? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - sehr krank?

Ahoi!

Wann hatte das Tier seine RH? Kannst Du ein aktuelles Bild posten? Es ist normal dass adulte VS Männchen kaum bis nichts mehr fressen und auch dass sie irgendwann "gerupft" aussehen. "Unzufriedenheit" und erhöhte Aktivität sind auch nachvollziehbar er sucht was zu fi**en. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma smithi - sehr krank?

Brachypelma smithi - sehr krank? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben