Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Diskutiere Avicularia metallica dehydriert, was tun? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, habe mir am Samstag in Hamm ne Avi. metallica gekauft. Nun komme ich heute nach Hause und sie liegt dehydriert im Terrarium. Die...
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #1
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir am Samstag in Hamm ne Avi. metallica gekauft. Nun komme ich heute nach Hause und sie liegt dehydriert im Terrarium. Die letzten Tage hat alles gepasst mit Temperatur und Luftfeuchte. Heute waren es als ich gekommen bin 66% LF und ca. 28-29°C. Das Zimmer hat sich einfach durch das Wetter zu sehr aufgeheizt.

Nach antippen mit der Pinzette > keine Reaktion. Ich habe Sie nun in eine Heimchenbox und den Boden feucht gemacht. Hilft das oder gibt es keine Hoffnung mehr?

Danke für eure Hilfe.

LG Tobi
 

Anhänge

  • IMG_20120314_175917.jpg
    IMG_20120314_175917.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 133
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Servus,

sollte dehydrieren das Problem sein nehme ne HD lege ein feuchtes Zewa rein und schließe die Dose. Gut wären wenn du ca 24 Grad realisieren könntest.
Viel Glück
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #4
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Ersatmal würde ich sagen das deine genannten Haltungsbarometer für einen Tag nicht so spektakulär sind. Aber da du die VS erst seit 4 Tagen hast weiss man nicht was mit Ihr in letzter Zeit so
gemacht wurde.
Vielleicht hast ja du was ins Terri eingebaut was deiner Vs schadet und evtl. eine Vergiftung hervorrufen kann. Hast du noch mehrere VS oder ist es die einzige?
Wie sieht es dann mit den anderen aus?
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #5
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Ich hab mehrere, A. geniculata, C. cyaneopubescens, B. smithi und eben die Avi. metallica. Den anderen geht es prächtig, zumindest kann ich keine negativen veränderungen feststellen, fressen alle ganz normal, die Chromatopelma spinnt super schön ihr Terri ein und smithi sowie geniculata verhalten sich auch normal.

Einrichtung ist fast bei allen das selbe drin. Der einzige Unterschied bei der metallica wäre eine halbe Korkröhre an der hinteren "Wand" aber das gerade die "vergiftet" ist (in Hamm gekauft) kann ich mir fast nicht vorstellen.... aber möglich ist leider alles -.-
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #6
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen das es die Korkröhre ist. Versuche es mal mit dem Zewa und schau was passiert. Wenn es daran liegt wird sie sich hoffentlich erholen.

alles Gute!!!!!!!!!!!!
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #7
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Die Luftfeuchtigkeit finde ich zu niedrig.
Wenn die Spinne nicht schon tot ist, kannst du versuchen sie zu nehmen und ihr vorsichtig wasser ins Labium zu tropfen.

Du weißt ja auch nicht was mit ihr war bevor du sie bekommen hast.
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Hi,

da es sich bei den meisten größeren Avicularia spec. (eine "metallica" ist deine sicher nicht) die derzeit angeboten werden um Wildfänge aus Guyana handelt könnte das Tier auch einfach schon durch den Import vorgeschädigt und krank gewesen sein. Nur weil es mal einen Tag etwas wärmer und trockener im Terrarium war dehydrieren die Tiere nicht gleich.

LG
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #10
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die vielen Ratschläge! Habe die kleine gestern Abend noch in eine HD mit nassem Zewa. Bin vorhin nach Hause gekommen aber sie liegt immer noch regungslos drin. Denke mal der Zug ist abgefahren-.- Solange kann es glaub ich nicht dauern bis sich eine VS wieder erhohlt....

Lg
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Zeigt sie gar keine Regung, kein Lebenszeichen?
 
  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #12
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

  • Avicularia metallica dehydriert, was tun? Beitrag #13
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Thema:

Avicularia metallica dehydriert, was tun?

Avicularia metallica dehydriert, was tun? - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
zu feucht? a. metallica: guten abend, ich habe mir heute eine avicularia metallica (ca. 3cm kl) angeschafft und auch schon in ihr terrarium (30er würfel) gesetzt. nun...
Avicularia metallica krank: Hallo, ich hab Probleme mit meiner Avicularia metallica und hoffe, daß mir hier jemand nen schlauen Tip geben kann. Ich hab das Tier (etwa 1,5...
Oben