Verletzte Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Verletzte Acanthoscurria geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand ganz schnell helfen kann. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sich meine Kleine gehäutet...
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
O

ochara

Gast
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand ganz schnell helfen kann.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sich meine Kleine gehäutet (etwa 3 cm Körperlänge). Dabei scheint aber etwas schief gelaufen zu sein. Gestern Abend habe ich zum ersten mal bemerkt, dass neben der Stelle der Häutung durchsichtige glänzende Flüssigkeit lag etwa 1 Quadratcentimeter. Es sieht so aus, als sei einer Ihrer Taster umgeknickt und rot und etwas durchsichtig. Ich kann es wirklich schlecht erkennen und ich will ihr auch nicht noch mehr stress zumuten. Wann darf ich sie wieder "anfassen" um genauer nachzuschauen? Ich weiss nicht ob ein Tierarzt in Essen helfen kann? Wann wäre sie überhaupt transportfähig? Wenn Spinnen verbluten wie lange kann soetwas dauern? Ich will ihr helfen, aber ich weiss im Augenblick nicht wie. Soetwas ist mir (zum Glück) bisher noch nicht passiert und ich habe auch noch nie gesehen, wie so eine Spinnenwunde tatsächlich aussieht. :( Was macht ihr in so einem Fall? Ich habe anfassen auch in Anführungsstrichen geschrieben, weil ich meine Spinnen nie richtig angefasst habe, nur damals mal auf die Hand bugsiert oder in einer Heimchendose befördert, wenn es notwendig ist.

Liebe Grüße
 
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

hallo ochara..

zu aller erst möchte ich dich mal bitten, ein foto des tieres ein zu stellen, um sich ein bild über das ausmaß der verletzung zu machen..
das bisschen "stress" im verhältnis dazu musst du einfach riskieren..
"spinnenblut" (eigentlich hämolymphe genannt..) ist in der regel eine klare flüssigkeit, und da spinnen kein geschlossenes blutkreislaufsystem haben könnten sie theoretisch schon an ´nem kratzer "verbluten"..
die meisten tiere werfen verletzte gliedmaßen von selbst ab, wenn es ernstere verletzungen sind..
andernfalls kann man mit diversen hausmittelchen die spinne "verarzten", aber genaueres kann man leider wirklich erst nach ´nem foto (und vllt. nichtmal dann..) sagen..

was noch gut zu wissen wäre, wie verhält sich das tier mom.??
eher normal, oder eher beeinträchtigt durch die "verletzung" ??
wenn ja, wie äußert sich das??

gruß, Ben
 
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

Ist denn der andere Taster auch so verletzt?

MfG
 
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

Ich glaube, ich habe die selbe Vermutung wie Belphe*schalalalalala*
 
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
O

ochara

Gast

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

ok... -.- kann es sein, dass es einfach nur ein Männchen ist? ich habe zurzeit leider auch keine Digi-Cam. Die/der Kleine verhält sich auf jeden Fall normal. Umsonst die Panik gehabt... ich wollte gestern schon zum Tierarzt rennen.
 
  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

  • Verletzte Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Verletzte Acanthoscurria geniculata

Thema:

Verletzte Acanthoscurria geniculata

Verletzte Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria geniculata: Hallo, ich bin Neu Hier im Forum und stelle mich erstmal vor mein Name ist Amadou ich bin 16 Jahre alt und ich halte seit 2 Jahren Vogelspinnen...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben