Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Diskutiere Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Da hattest du Glück... Ja mag sein dass mir als "Anfänger" (die Ihr sicher auch mal wart) ein Fehler unterlaufen ist. Leider kann ich ihn nun...
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #21
Heuchler

Heuchler

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

2.a. Keines dieser Tiere war verletzt noch gar verstorben. ICH musste mir keine neuen Tiere zulegen im Gegensatz zu Heuchler.

Da hattest du Glück...


Ja mag sein dass mir als "Anfänger" (die Ihr sicher auch mal wart) ein Fehler unterlaufen ist. Leider kann ich ihn nun auch nicht rückgängig machen...
und na klar sicher ist es schlimm, dass das Tier aus diesem Grund gestorben ist...aber eins ist mal klar ... Absicht war es sicherlich keine.

Wenn ich alles wüsste ... und keine Tipps oder Ratschläge von euch brauchen bzw. annehmen wollen würde...hätte ich euch auch nicht nach ebensolchen gefragt.

Doch leider scheint es hier (zumindest bei den meisten) so zu sein, dass sie Andere (im gegensatz zu ihen selbst) als unfähige Idioten darstellen möchten, statt denen helfen zu wollen.

Ging mir heut (HIER) leider nicht zum ersten mal so...egal was man fragt...

Schade...

Zum Glück bestätigen ja die Ausnahmen die Regel.
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

wenn sie es so schlecht gehabt hat, versteh ich nicht, das sie es so lange ausgehalten hat.
was war denn jetzt das problem?
fragen brauch man ja hier eigentlich nicht, da sowieso immer was gesucht wird, womit man einen rund machen kann
na hoffentlich ist euch nicht mal irgendein fehler passiert.

@Heuchler: "Sie hat es lange AUSGEHALTEN" - das hast Du sehr richtig formuliert und genau das ist das Schlimme an der Geschichte. VS können sich nicht wie Hunde oder Katzen bemerkbar machen und durch "Laute" auf sich aufmerksam machen, sie verrecken leise und im Falle Deiner VS lange...
Du fragst was das Problem ist? Das Problem ist dass es Leute gibt die sich Tiere anschaffen sie falsch halten, damit umbringen, hier fragen "woran es gelegen hat", ne unbequeme aber ehrliche Antwort bekommen und dann anstatt kleinlaut einzuräumen Scheisse gebaut zu haben und sich vernünftig zu belesen einen auf beleidigte Leberwurst machen!
@Ben: bitte nutze für die Diskussion mit Denton Van Zan die PN Funktion.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Absicht war es sicherlich keine.

Das wäre ja wohl auch der Hammer (hat dir aber auch keiner unterstellt).

Doch leider scheint es hier (zumindest bei den meisten) so zu sein, dass sie Andere (im gegensatz zu ihen selbst) als unfähige Idioten darstellen möchten, statt denen helfen zu wollen.

Du solltest Verbalschläge dieser Art etwas gelassener sehen. Es ist halt nicht jeder mit der notwendigen sozialen Kompetenz ausgestattet. Brauchbare Ratschläge/Hinweise aufnehmen, den Rest belächeln. ;)

Gruß
Willy
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #24
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Auf der Startseite, gibts links ein Verzeichnis mit "Arten"
Dort kann man ohne weiteres Haltungsbedingungen nachlesen. Ich denke mir, das sman durchaus in der Lage sein sollte sich mal dorthin zu verirren.
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #25
Heuchler

Heuchler

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

2.a. Keines dieser Tiere war verletzt noch gar verstorben. ICH musste mir keine neuen Tiere zulegen im Gegensatz zu Heuchler.

Ich Möchte nicht dass es so dargestellt wird, dass das Tier mir egal gewesen ist und ich es nun einfach mal so durch ein neues eretzen will...
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #26
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Zitat:"Ich Möchte nicht dass es so dargestellt wird, dass das Tier mir egal gewesen ist und ich es nun einfach mal so durch ein neues eretzen will..."

Aber genau diesen Eindruck hast du hier hinterlassen wenn du es nicht mal für nötig hälst dich vorher zu informieren bzw dir Hilfe zu holen wenn du merkst das mit dem Tier etwas nicht stimmt. Desweiteren stellst du hier Behauptungen auf die hier nie jemand geäussert hat.
Viele Leute hier im Forum darunter auch Denton (mit seiner vielseits geliebten offenen Art) versuchen dir hier zu helfen und dir Wege auf zu zeigen wie man solche Fehler verhindern kann und verschwenden an Leuten wie dir ihre Freizeit und auch ihre gute Laune ,wenn man dann sieht das der Hilfesuchende die Hilfe die er bekommt nicht an nimmt.Stattdessen machst du in diesem Fall die Leute noch dumm von der Seite an.
Da wundern sich dann manche Neulinge hier im Forum wenn sie mal so was wie diesen Thread hier lesen.

Und mal ganz unter uns beiden Chorknaben kauf die eine Gummispinne (Therapelma kautschukus) das hast du ein Leben lang was von.TROLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #27
Heuchler

Heuchler

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

ja ja ... geht klar
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #28
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #29
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

hallo!

also, was das thema betifft, sollte die essenz der antworten klar sein. habe nichts hinzuzufügen.
aber um deinem unverständnis für die antworten abzuhelfen, kann ich dir vllt. etwas erklären.
viele leute reagieren mit unverständnis, fassungslosigkeit oder eben wut darauf, wenn sie gewisse grundsätze als verletzt ansehen. in diesem fall ist es der grundsatz, basiswissen zu haben und es anzuwenden.
eine ähnliche reaktion wie hier von den usern, hätte wohl auch jemand von seinem fahrlehrer bekommen, wenn er ihn am vortag der praktischen prüfung fragt, was diese roten und grünen lichter an der straßenecke zu bedeuten haben. (mal ganz überspitzt gesagt, also bitte nicht zu sehr auf dich beziehen!)
ich bin seit gut 3 jahren hier und bin mit verhältnismäßig wenigen threads und beiträgen ausgekommen, weil meine fragen (und es waren viele!) sich eigentlich durch die suchfunktion oder das lesen von existierenden threads gelöst haben.
somit habe ich auch weniger persönliche erfahrung mit barschen antworten oder dem scharfen umgangston hier. aber auch den kann man ganz leicht erklären. das müssen nicht alles böse menschen sein, die hier sowas posten.
häufig sind das schlicht subjektive standpunkte die aufeinander prallen. solche diskussionen fehlt leider jegliche chance auf einen konsens!
beispiel:
user a stellt seine haltung von art x vor.
user b macht darauf aufmerksam, dass sie ihm unangemessen erscheint. (hier wahlweise brutalen flame einfügen)
user a wird mit seinen erfahrungen kontern z.b. dass er art x unter den bedingungen schon mehrfach erfolgreich nachgezogen hat oder, dass das tier dort schon besonders lange scheinbar problemlos lebt. (!!)
keiner der beiden wird sich jetzt von seinem standpunkt bewegen, wenn nicht etwas passiert, dass den standpunkt oder die "meinung" des einen als fehlschluss entlarvt. leider ist der auslöser oft der tod von tieren oder ein zitat aus gültiger fachliteratur etc. in solchen fällen attestieren leute (mal mehr, mal weniger berechtigt) "beratungseresistenz".
oft ist die folge ein seitenlanger thread der mit der formel "nein! - doch! - nein! - doch!" abgekürt werden kann. dazu entstand der passende satz:
"arguing on the internet is like running in the special olympics - even if you win, you're still retarded" (bitte nicht persönlich nehmen, ein gag am rande...)
ein mensch folgt eben den mustern, die nach seiner erfahrung erfolgreich sind und ändert seine meinung nur durch gegensätzliche erfahrung oder die
meinung von personen/instanzen die er als autorität annimmt. keiner weicht von seinen prinzipien oder bevorzugten verhaltensmustern ab, nur weil ein anonymer user irgendwo im internet 3 bis 5 wütende zeilen darüber verliert.
ich hoffe ich konnte dir die abläufe hier etwas verständlich machen, auch wenns ein roman geworden ist. sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Hi Svart,

bei aller Rücksicht auf die Gefühle des TE - hier geht es nicht um suboptimale Haltung die verhindert dass sich die Vogelspinne fortpflanzt, sondern um ganz beschissene Haltung die verhindert dass die Vogelspinne leben kann!
Irgendwie hat es das Tier geschafft eine gewisse Zeit durchzuhalten, aber dann kam der TE auf die Idee auch noch den Trinknapf zu entfernen... Versteht mich nicht falsch ich bin sicher dass die Haltung auch ohne Trinknapf gut funktioniert, aber eben nicht in einem derart trockenem Terrarium!
Klar kann man auch hier großzügig sagen "nun ja... Fehler passieren - seid nicht so streng"... Bei ner roten Ampel die überfahren wird spürt im Normalfall auch der die Folgen der "gepennt" hat oder keinen Bock hatte zu lernen und wird platt gefahren... Fakt ist aber dass in DIESEM Fall ein Lebewesen hat leiden und sterben müssen, weil sich sein Besitzer nicht vernünftig über dessen Bedürftnisse informiert hat und das ist vermeidbar und somit m.M.n. nicht zu entschuldigen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot Beitrag #31
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Hallo, Belphe!
...
Ja das ist alles auch richtig! Wie schon gesagt, hatte ich ja meinen Vorrednern nichts hinzufügen wollen. Heuchlers fehler waren mehr als deutlich dargelegt worden und sind absolut nicht abzustreiten. (Was ihre unentschuldbarkeit angeht gebe ich dir mal recht, obwohl ich meine eigene Meinung weitestgehend raushalten wollte.)
Letztlich war mein post doch eher "offtopic" in diesem Sinne. Ich bezog mich eben mehr auf das drumherum, das hier ja auch diskutiert wurde.
Ich wollte mein modellhaftes Beispiel mit der Nachzucht nicht als Gleichnis für seinen Fall verstandenn wissen! Das war schließlich was anderes.
Darum ging es mir auch nicht. Mein Beitrag sollte ihm nur erklären wie einfach es ist, aus einem thread der mit einem neutralen/sachbezogenen post beginnt, einen "shitsorm" zu machen.
Das nun ein Tier gestorben ist, hatte ich auch bewusst als einen der Auslöser bezeichnet, der Fehlerhaftigkeit bestätigt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot

Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot - Ähnliche Themen

Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben