SF Nematoden + Vogelspinnen

Diskutiere SF Nematoden + Vogelspinnen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gerade Steinernema feltiae Nematoden in meine ganzen Blumentöpfe gesetzt, die sind gegen Trauermücken :envy: Mistviecher...
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #1
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89
Hallo,

ich habe gerade Steinernema feltiae Nematoden in meine ganzen Blumentöpfe gesetzt, die sind
gegen Trauermücken :envy: Mistviecher...

Normalerweise sind die SF ja nur auf Larven im Boden scharf und sollten nicht an meine
Spinnen gehen, oder? Ich Frage, weil die ins Gießwasser kommen.

Gruß, Julian
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen

Anzeige

  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

nö die gehen nicht an Spinnen. LG
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

Wunderbar, danke euch beiden! Den Thread hatte ich schon wieder ganz vergessen ~.~
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

Habe ich auch schon benutzt, den Spinnen gehts dufte!
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

Weiß jemand ob die Springschwänze und Asseln platt machen?
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #7
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

Weiß jemand ob die Springschwänze und Asseln platt machen?
Nein, die fallen nicht ins Beuteschema der SF. Wenn du deine Asseln platt machen willst brauchst du Steinernema carpocapsae. ;-)
 
  • SF Nematoden + Vogelspinnen Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: SF Nematoden + Vogelspinnen

super :) Dann werden die demnächst mal in meinem Kreuch und Fleuchbecken eingesetzt :)
 
Thema:

SF Nematoden + Vogelspinnen

SF Nematoden + Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben