Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Diskutiere Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hier mal ein Bild von der "Glatze". Man kann es auf dem Bild zwar nicht ganz erkennen aber die Haut löst sich schorfig ab.
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #21
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

emilia.jpg
Hier mal ein Bild von der "Glatze". Man kann es auf dem Bild zwar nicht ganz erkennen aber die Haut löst sich schorfig ab.
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #22
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Sieht ganz normal aus, ich kann auch nirgens erkennen, dass sich die Haut schorfig ablösen würde.
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #23
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

servus,

sieht für mich auch völlig normal aus! Mach dir keinen Stress!

Grüßle
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #24
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hi,

gibt auch Menschen die denken sie hätten alles Mögliche an bekannten und unbekannten Krankheiten. Das nennt man
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hypochonderie.

Ob es auch Tierhalter gibt die das bei ihren Tieren tun ?
[/FONT]
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #25
M

Marcel21

Gast

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hey Leute,
ich habe auch mal eine Frage bezügl. meiner Spinne und ihrer "Glatze".

Und zwar geht es darum, dass ich meine B. smithi eben beim Heimkommen so wie auf den Bildern hier vorgefunden habe:

Dazu hätte ich 2 Fragen.

1. Sieht da alles soweit normal aus?

2. Meine B. smithi ist ohnehin sehr schreckhaft und flüchtet jedes mal wenn ich nach Hause komme direkt in ihre Höhle, Heute tat sie dies über Umwege, sie rannte durchs Terrarium und es schien so als wüsste sie gar nicht, dass sie auch eine Höhle zum verstecken hat, bzw. fand diese nicht, erst nach vll 30sek begann sie ganz langsam umher zu laufen und (nur) bis zum Hinterkörper in ihre Höhle zu gehen, weiterhin sind mir die gespreizten Spinnwarzen aufgefallen, welche mittlerweile jedoch wieder am Abdomen anliegen, kann das etwas mit der Glatze zu tun haben, bzw. kann es eine Verletzung sein? Ich weiß das meine Spinne zzt. etwas dick ist, ich füttere max. alle 1 1/2 Monate eine Schabe und nach der Letzten explodierte sie förmlich...

P.S. noch eine Dritte Frage: Mein Terrarium mit Spinne steht auf meinem Schreibtisch, angenommen es stünde eine Häutung an (irgendwann wird das ja mal der Fall sein) und meine Spinne würde sich außerhalb der Höhle häuten, könnte es da zu Komplikationen kommen wenn ich in diesem Moment nach Hause käme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
Marcel

Directupload.net - o8fpedbh.jpg

Directupload.net - nyhyrfsh.jpg
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #26
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hi.
Ich wüsste nicht, was da nicht passen sollte :)

Auch wenn du im Moment der Häutung ist Zimmer gehst, sollte das kein Problem sein. Du stampfst ja nicht wie ein Elefant zum Terri. Davon gehe ich zumindest aus ;-)

Grüße
Stefan
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #27
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #28
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hi.
Natürlich nicht. Aber man setzt sie auch nicht den Gefahren aus die sie in freier Wildbahn hätten oder?

Grüße
Stefan
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #29
M

Marcel21

Gast

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also es ist eher so, dass ich langsam in meine Wohnung reingehe, um wenigstens ab und an mal einen Blick auf sie werfen zu können.. :D. Klar mit der freien Wildbahn das seh ich auch immer so, aber unnötigen Stress möchte ich andererseits auch gern vermeiden, wie ihr schon sagt... Wenn soweit alles okay mit ihr ist beruhigt mich das auf jeden Fall erstmal ;) Ist das erste mal das meine Spinne auch nur ansatzweise eine Glatze hat und ich muss erst mal einen Blick dafür bekommen - lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig :p

Grüße Marcel
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #30
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #31
N

nosch

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Hey E.M.

Vielen Dank erst einmal für Deinen Beitrag.
Also meine Lady hat wohl noch nie bombardiert, wenn man am Terra rumgefuchtelt hat. Sie wurde aus ihrem gewohnten Terra entnommen und ist schonmal vorab in einer Transportbox gelandet.. ich schätze mal einfach, dass ihr die neue Umgebung nicht geheuer war und lieber mal ein paar Brennhaare verteilt hat, um sich zu schützen. Weil friedfertig ist sie.
Ja, ich halte Dich auf dem Laufenden :)
 
  • Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer Beitrag #32
N

nosch

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Vielleicht eine Kreuzung zwischen B. emilia und einer Nacktschnecke ? ;)

... ok.. das ist lustig :D
 
Thema:

Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer

Mit nacktem Fleck auf Abdomen gekauft.. Wird größer - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
Oben