Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Diskutiere Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo da draußen :hi: Seit letzten Mittwoch habe ich eine Grammstola actaeon, es wird vermutet das es ein Männchen ist. Die Körperlänge beträgt...
  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #1
L

LoomiesGrammstola

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo da draußen :hi:
Seit letzten Mittwoch habe ich eine Grammstola actaeon, es wird vermutet das es ein Männchen ist.
Die Körperlänge beträgt ungefähr 4 cm. Laut Verkäuferin ist er so ca. 1,5 Jahre alt.
An sich ist er ganz normal drauf. Er ist aktiv, frisst normal und ist echt ein friedliches Wesen.
Doch ich habe eben etwas festgestellt was mich echt geschockt hat... mein Kleiner hat einen weißen, behaarten
Fleck am Abdomen. Also da dort Haare sind denke ich nicht das dies vom Bombardieren sein könnte.
Diese Stelle hab ich vor ca. ner Stunde gesehen, was mich bloß wundert, heute morgen war der Fleck nicht da!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe Angst das meine Spinne von irgendwas befallen ist.
Oder soll ich bis zur nächsten Häutung abwarten? Da sie eigentlich immer noch ziemlich aktiv ist.
Danke für eure Antworten, hier noch ein Bild. Ich weiß ist schwer zu erkennen, aber jedes mal wenn ich versuche eins zu machen läuft er weg. :sweating:

20120411_1843577.jpg
 
  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Hi.
Das sieht mir nach einem Büschel Brennhaare aus. Keine Sorge:)
Hier mal bei einer Brachypelma smithi:


Grüße
Stefan
 
  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #3
L

LoomiesGrammstola

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Kann das denn so plötzlich kommen? Ich meine heute morgen um 10:00 Uhr war der "Fleck" nicht da, und um 18:00 Uhr ist er da?
 
  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #4
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Hi.
Das kann innerhalb von Sekunden kommen. Einfach mal kurz bombardiert. Da die Spinne ihre Brennhaare nicht einteilen kann werden beim Bombardieren halt viele Haare "ausgekämmt". Ein Teil davon bleibt manchmal auf dem Opisthosoma liegen. Auch die Unterkunft und das Terri werden zum Teil recht großzügig mit Brennhaaren gespickt.

Grüße
Stefan
 
  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

  • Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( Beitrag #6
L

LoomiesGrammstola

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Achso okay. Aber vielen vieleeeeeeen Dank für deine schnelle Antwort. Dann kann ich heut beruhigt schlafen :D
 
Thema:

Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(

Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :( - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Grammostola actaeon: 2 Fragen.: Hallöchen :hi: bin neu hier und auch erst seit kurzem Spinnenhalterin :) Habe mir eine Grammostola actaeon zugelegt, KL ist ca. 3,5 cm - 4 cm...
Oben