Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Diskutiere Grammostola Cala Pedipalpus fehlt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, letzte Woche ist mir aufgefallen, dass meiner VS ein Pedipalpus fehlt. Im Januar habe ich ihr ein neues Tarrarium gegönnt, weil das andere...
  • Grammostola Cala Pedipalpus fehlt Beitrag #1
G

Gorthok1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche ist mir aufgefallen, dass meiner VS ein Pedipalpus fehlt. Im Januar habe ich ihr ein neues Tarrarium gegönnt, weil das andere doch etwas zu klein war, dort war aber noch alles in Ordnung.

Zuletzt häutete sie sich im letzen Monat, währe es möglich es dabei verloren oder ausgerissen zu haben? Ich habe im Terrarium auch nach dem Pedipalpus gesucht, wurde aber nicht fündig. Die Haut habe ich leider auch schon entsorgt.
Aber meine eigentliche Frage ist, ob es bei einer Häutung nachwächst oder ob sie den Rest ihres Lebens mit einem Pedipalpus rumlaufen muss. :)

Sie ist weiblich und in etwa 12 Jahre alt, die nächste Häutung wird also nicht so schnell anstehen.
Außerdem klettert sie seit längerem nicht mehr und verkriecht sich sobald ich die Lampe anmache (habe sie deswegen zum größten Teil aus, nur falls es zu kalt werden sollte). Woran könnte das liegen? Ist sie zu alt zum klettern und ggf. die Lampe zu warm, wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen?

30x30x30
Temp: 23°C
LF: 65%

Ich hoffe, mir kann jemand die eine oder andere Frage beantworten.

LG Gorthok
 
  • Grammostola Cala Pedipalpus fehlt Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Ahoi!

Zunächst einmal heisst Grammostola cala seit geraumer Zeit Grammostola rosea, möglicherweise hast Du aber auch eine G. porteri im Terrarium sitzen. Poste doch bitte ein Bild der VS.
Der verloren gegangene Pedipalpus wird nachwachsen und nach ein oder 2 Häutungen wieder vorhanden sein.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola Cala Pedipalpus fehlt Beitrag #3
G

Gorthok1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Danke Belphe für die Antwort!

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, auch wenn's vielleicht 2 Jahre bis zur nächsten Häutung dauern kann.
Das mit dem Namen habe ich auch schon mal gehört, war mir aber nicht mehr sicher ob das korrekt ist und habe deshalb den von mir bekannten Namen angegeben.

Bilder gibt's hier:




LG Gorthok
 
  • Grammostola Cala Pedipalpus fehlt Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Hallo,

das ist eine G.porteri.
Zum Pedipalpus wurde alles gesagt.


LG
René
 
  • Grammostola Cala Pedipalpus fehlt Beitrag #5
G

Gorthok1991

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Auch für deine Antwort bedanke ich mich, René.
Jetzt weiß ich immerhin wie die Art sich jetzt nennt! *g*

Dann sollte das Thema hier auch erledigt sein. Danke nochmals an euch zwei! :)
 
Thema:

Grammostola Cala Pedipalpus fehlt

Grammostola Cala Pedipalpus fehlt - Ähnliche Themen

Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Grammostola rosea bleibt nur noch im Unterschlupf und nimmt wenig Nahrung an: Hallo liebe Forenfreunde, halte mir seit einem Jahr nun eine Grammostola Rosea, die ja bekannt dafür ist, Anfänger verrückt zu machen. Nun seit...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben