Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen

Diskutiere Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin zwar sozusagen Anfänger in der SPinnenhaltung, habe mich jedoch sehr sehr intensiv in das Thema eingelesen, mich über das verhalten...
  • Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen Beitrag #1
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich bin zwar sozusagen Anfänger in der SPinnenhaltung, habe mich jedoch sehr sehr intensiv in das Thema eingelesen, mich über das verhalten meiner Arten informiert usw. usf.. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem, über das ich noch nichts gelesen habe. Vor 4-5 Tagen habe ich meine P. ornata in ihr neues Terra gesetzt und nun sitzt sie seit ca. 2 Tagen in ihrem Versteck und das Abdomen sieht leicht abgeknickt aus. Ich sehe keine Verletzungen oder so und sie saß auch vorher schon da und hat sich nicht viel bewegt, daher denke ich nicht, dass es sich um eine Verletzung handelt, aber warum tut sie das? Ist das ein normales verhalten?
Im Anhang seht ihr noch bilder von der momentanen Haltung.

Gruß, Matze
 

Anhänge

  • IMG_4183.jpg
    IMG_4183.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_4185.jpg
    IMG_4185.jpg
    122 KB · Aufrufe: 155
  • Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen

Hallo
schreib mal was von den Haltungsbedingungen. Legt sie den Hinterleib an, wenn Du sie anpustest?
Gruß
Mark
 
  • Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen Beitrag #3
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata - "abgeknicktes" Abdomen

Temperatur tagsüber ca. 20-26°C. nachts dann ca. 17-20°C.
LF bewegt sich zwischen 60-75%.
http://www.arachnophilia.de/forum/p...ine-fragen-p-regalis-p-ornata.html#post405351
Der letzte beutrag dort ist von mir, da sind auch Bilder vom Terra drin.