mach mir sorgen um meine Smithi

Diskutiere mach mir sorgen um meine Smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi habe mich nun entlich mal hier angemeldet. Ich bin neu hier und habe mir seit kurzem eine Brachypelma Smithi zugelegt. Sie soll 3 Jahre alt...
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #1
S

Scream1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi habe mich nun entlich mal hier angemeldet. Ich bin neu hier und habe mir seit kurzem eine Brachypelma Smithi zugelegt. Sie soll 3 Jahre alt sein und hat sich nun vor einer Woche in ihre Wöhnhöle verbaut. Nun würde ich hier gern von erfahrenen Haltern wissen warum ich gestern vor dem verbulldeltem Höhleneingang nur ein einzelnes Beinchen gefunden habe. Die höhle kann eingesehen werden die Smithi kommt aber bissher noch nicht wieder raus und ich seh auch keine weitere Haut. Das bereitet mir irgendwie Bauchweh und ich mach mir um meine kleine Sorgen.

Hoffe mir kann jemand dazu was sagen.

MfG Scream
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

hallo,
vielleicht noch von ihrer letzten Häutung.
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

Ahoi!

Ich denke Deine VS hat sich gehäutet, den Unterschied zwischen der Haut eines Beins und einem abgetrennten Bein erkennt man nicht immer auf den ersten Blick (besonders als Laie). Kannst Du ein Foto des Beins posten? (wichtig ist das obere Ende :))

Grüsse!

Steffi
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #4
S

Scream1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

mach ich heut abend sofort wenn ich daheim bin mit dem Foto. Aber wenn sie sich gehäutet hat müsste doch eigentlich irgendwo das Skelet zu Finden sein oder ?
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

mach ich heut abend sofort wenn ich daheim bin mit dem Foto. Aber wenn sie sich gehäutet hat müsste doch eigentlich irgendwo das Skelet zu Finden sein oder ?

Eigentlich schon, manchmal findet man aber auch nur Teile der Exuvie und der "Rest" ist vergraben.
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #6
S

Scream1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

so habe es versucht leider sieht man den oberen Teil nur schlecht und mit der Cam gehts irgendwie net. Aber ich kann sagen das das Beinchen hohl ist .

CIMG1963.JPG
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

@ Scream: Es sieht so aus als sei es nur ein Stück Exuvie.
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #8
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

Hi,

meine kleine smithi hat sich auch vor kurzem gehäutet. Und vor knapp zwei Wochen, als sie wieder rauskam fand ich die Exuvie und 3 rechte Beine vor dem Eingang liegen. Und bevor sie sich eingegraben hat bzw. nachdem sie wieder rausgekommen ist waren die Beine vollständig.

@ Scream: Es sieht so aus als sei es nur ein Stück Exuvie.
... DITO ;)



Gruß Stanislaw
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #9
S

Scream1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

Danke erstmal für die Infos. Sie sitzt jetzt wieder an der Rückwand aber sieht überhaupt nicht anders aus oder gehäutet komisch. Habe aber auch nochmal überlegt könnte doch noch von der letzten Häutung sein weil ich den Bodengrund aus der Kaufschachtel mit ins Tera unter der Höhle gepackt hatte und da schon ne haut entfernt hatte.
 
  • mach mir sorgen um meine Smithi Beitrag #10
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: mach mir sorgen um meine Smithi

Hi,
meine B.auratum hat sich vor ca. 1 Monat gehäutet und zufälligerweise vorhin angefangen mal ihre Höhle aufzuräumen. Habe die alte Haut bis jetzt noch nicht gesehen, aber sie hat mir auch ein Bein vor die Tür gelegt. Meine B.auratum ist auch 3 Jahre alt.
Ich würd mal ganz spontan sagen, dass das Bein von deiner schon ziemlich "alt" aussieht. Du könntest damit recht haben, wird sicherlich noch von der letzten Häutung sein.
Hier noch ein Bild von meiner - soeben aufgenommen:
 

Anhänge

  • Spinnen070.jpg
    Spinnen070.jpg
    200 KB · Aufrufe: 39
Thema:

mach mir sorgen um meine Smithi

mach mir sorgen um meine Smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben