Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.

Diskutiere Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey und vor dem kauf bitte dieses Aquarium in den Keller stellen und ein Terrarium besorgen mit anständigen Lüftungsgittern.. Bei dir is ja Null...
  • Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen. Beitrag #21
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.

Hey

und vor dem kauf bitte dieses Aquarium in den Keller stellen und ein Terrarium besorgen mit anständigen Lüftungsgittern.. Bei dir is ja Null Luftzirkulation vorhanden..Setz dich ma inne Regentonne und pupse..genauso isses für die Spinne^^
Und solltest du nen Garten haben..Spaten raus..Rasen wech..Loch buddeln..und von so tief wies geht Erde in Eimer..reins ins Haus..Erde ins Terra..gut :)
Lampe nie wider in das Terra..
und wenn du vielleicht die Zeit findest dann lies doch ma das komplette Forum hier durch..gibtauch nette Bücher :)

MfG
 
  • Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen. Beitrag #22
O

Otti5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.

Hallo PatrickMein Händler hat beim Kauf vor ungefähr einem Jahr natürlich ein richtiges terrerium empfohlen. Natürlich weil er auch wat verkaufen wolte. Ich zeigte ihm mein Terrarium (Ursprünglich ein Hamster - Terra. kein Aqurium! ) und er meinte nichts zur Belüftung. Allerdings klingt deine Einwende recht plausibel. Hätte ich auch drauf kommen können. Nur ich dachte dass ein Spinne nicht so viel Luft Zirkulation braucht. Ich werde auf jeden Fall Anfang der nächsten Woche eine Terra besorgen. Zudem kommt noch das natürlich ziemlich agressiv ist (Kein Wunder bei diesen Bedingungen). der häufigste Tipp war ja das ich eine Heimchen Schachtel über sie lege und zum Ausgang führe. Aber der ist ja bei mir dummerweise oben. Deshalb lasse ich das wohl von einem Bekannten der jahrelange Erfahrung hat machen. denn ich will sie nicht noch mehr Stressen. Denn ich habe auch schon bei einem Kollegen erlebt dass eine Spinne nach einem Umzug rapide abgebaut hat letztem endes auch einging. Und die Sache mit der Erde aus dem Garten. Mir wurde immer gesagt, dass Sachen von Draußen niemals ins Terra gehören. Wegen Millben, Parrasiten und Co. Und wenn Sachen von draußen dann nur vorher in das Backofen (wie Äste oder so). Übrigens habe ich die sache mit dem Cocos-Humus schon öfters gehöhrt und habe das beim Händler angesprochen . Aber der meinte das alle seine Spinnen diesen Humus haben und er Keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Was würdest du mir dem noch für ein Humus Empfehlen?
 
  • Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen. Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.

Hallo,

Denn ich habe auch schon bei einem Kollegen erlebt dass eine Spinne nach einem Umzug rapide abgebaut hat letztem endes auch einging.

vollkommener Quatsch, dann hat entweder vorher schon was nicht mit dem Tier gestimmt oder es war womöglich auch ein adultes männliches Tier.

Mir wurde immer gesagt, dass Sachen von Draußen niemals ins Terra gehören. Wegen Millben, Parrasiten und Co.

Ebensolcher Quatsch, im natürlichen Habitat gibt es auch andere Krabbler, die in oder auf der Erde leben.
 
Thema:

Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.

Oben