A. versicolor frisst nicht mehr

Diskutiere A. versicolor frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ähh Schatzi? Weil du es wieder so formulierst, erlaube mir bitte eine Verständnisfrage. Was befindet sich an den Enden der Taster, die zur Spinne...
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Bulben an den Enden der Taster, die von der Spinne wegzeigen

Ähh Schatzi? Weil du es wieder so formulierst, erlaube mir bitte eine Verständnisfrage. Was befindet sich an den Enden der Taster, die zur Spinne hinzeigen? Die Spinne herself?
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #22
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Öööööööhm -------- glaub schon, bin mir aber nicht ganz sicher...........
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #23
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Nabend,

ich frage mich wie du auf den bildern sehen willst das es sich hier um ein adulten Bock handelt ???

indem man sich - wenn man ein klein wenig Ahnung von der Materie hat - den gesamten Körperbau und die Behaarung des Tieres ansieht und dann auf dem zweiten Bild die verdickten Tasterenden sieht....dazu braucht es keine Nahaufnahme der Bulben!
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #25
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Nabend,



indem man sich - wenn man ein klein wenig Ahnung von der Materie hat - den gesamten Körperbau und die Behaarung des Tieres ansieht und dann auf dem zweiten Bild die verdickten Tasterenden sieht....dazu braucht es keine Nahaufnahme der Bulben!
na dann ok , aber wiegesagt mir wäre das bild zu unscharf um es wircklich zu behaubten , was ich eh nie an hand eines Fotos machen würde !!
Obwohl ich muss gestehen von der Art hab ich wircklich so viel ahnung bei andren Arten zb. der B.Smithi ist der Unterschied nicht so eindeutig . Deswegen auch meine Frage woran er es dort sieht ??
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Warum sollte man adulte Tiere nicht anhand eines Fotos bestimmen?
Es geht ja hier nicht um ventrale Geschlechtsbestimmungen oder um Bestimmungen auf Gattungs-oder Artebene, sondern um Merkmale, die meist sonnenklar erkennbar sind.

bei andren Arten zb. der B.Smithi ist der Unterschied nicht so eindeutig .

Bei Brachypelma smithi ist der Unterschied eigentlich noch eindeutiger, da man hier auch noch zusätzliche Tibiaapophysen hat, welche bei Avicularia versicolor nicht vorhanden sind.
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #27
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Also, hab ihn mittlerweile auch mal an der Scheibe sitzen sehen, und die Bulben sind ja wirklich nicht zu übersehen... :)
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Also, hab ihn mittlerweile auch mal an der Scheibe sitzen sehen, und die Bulben sind ja wirklich nicht zu übersehen... :)

Na wenigstens hast Du ihn nicht mit nem anderen Männchen verpaart....^^ (oder?:)) <= das habe ich nämlich schonmal fertig gebracht....
Fehler machen oder mal daneben liegen gehört nunmal dazu und es spricht für Dich dass Du das so offen zugibst. :)
Sorge nun dafür dass er ein Weib bekommt und nochmal ein wenig Spass hat bevor er das Zeitliche segnet.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #29
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Dafür ist schon gesorgt, in den nächsten paar Tagen geht er auf Reisen um ein nettes Mädchen zu treffen ;)

Klar, wenn ich schon nen Bock daheim hab, kümmer ich mich auch drum dass er stirbt ohne seinen Soll zu erfüllen :D
 
  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

  • A. versicolor frisst nicht mehr Beitrag #31
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor frisst nicht mehr

Das war nicht so fies gemeint wie es klang. Ich bin sehr dafür dass er noch hübsche kleine Babys macht ;)

EDIT: Im Beitrag davor hab ich mich verschrieben, es sollte '...kümmer ich mich drum, dass er NICHT stirbt ohne seinen Soll zu erfüllen' heißen... o_O
 
Thema:

A. versicolor frisst nicht mehr

A. versicolor frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben