Pilzbefall?

Diskutiere Pilzbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ^^ falls man sich sicher ist/ Angaben ohne Gewähr ............................. gerade noch was gefunden
  • Pilzbefall? Beitrag #21
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Pilzbefall

Äußert sich durch weißlich, pelzige Beläge auf Körper und/oder Gliedmaßen. Man sollte die Spinne sofort in ein trockenes Quarantänebecken setzen und sie mit einer entsprechenden Salbe via Wattestäbchen behandeln
^^ falls man sich sicher ist/ Angaben ohne Gewähr
.............................
gerade noch was gefunden image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall? Beitrag #22
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Hallo,

das obige Bild mit dem Pilzbefall, kann ich in etwa mit dem meiner Spinne vergleichen.

Auf jeden Fall werde ich das nächste mal, bevor ich meine Brachy behandle, mich hier im Forum kundig machen.
Erfahrungswerte...
Danke für die Antworten.

Gruß, Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall? Beitrag #23
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Hi, ich sag mal so in paar Wochen sind wir schlauer wenn die möglichkeit besteht kannst sie ja umsetzen ansonsten wenns Schlimmer wird [ bisher sieht man nix, jedenfalls auf dem Foto] zum onkel doktor.
Halt uns auf dem laufenden ^^
 
  • Pilzbefall? Beitrag #24
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Hi,
ich werde euch auf den laufenden halten.
Erst einmal habe ich die Luftfeuchte auf unter 60% gesenkt und die betroffene Stelle ist erst mal nicht schlimmer geworden.
Wenns wieder schlimmer wird, frage ich hier nach und gehe mit ihr zum Dok.
Kennt zufällig einer von euch einen guten Tierarzt im Postleitzahlenbereich 09..., der sich mit Wirbellosen auskennt?

LG, Silvio
 
  • Pilzbefall? Beitrag #25
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Ich glaub das Forum hat ein Loch hier sind paar beiträge abhanden gekommen :itwasntme:
 
  • Pilzbefall? Beitrag #26
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Pilzbefall?

Nee, das hier ist einfach ein Crossposting, hier gehts zum anderen Thread.

lg
 
  • Pilzbefall? Beitrag #27
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

ahso ... danke :)
 
  • Pilzbefall? Beitrag #28
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

* bissel staub putzen* ;)
Tierarzt im Postleitzahlenbereich 09
Es müsste doch auch möglich sein nach Absprache seine Spinne zum Tierarzt zu verfrachten per Post? ich mein ob ich nun Stunden im Auto verbring und die kleine muss nun eh da bleiben oder ob ich sie nun verschick ... schon wer Erfahrungen damit gemacht ? würde mich mal interessieren [ 3 mal auf Holz klopf}
 
  • Pilzbefall? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilzbefall?

Ahoi!

Ich habe die Threads zusammengefügt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Pilzbefall? Beitrag #30
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall?

Hallo zusammen,

also ihr hattet wahrscheinlich Recht und ich habe gleich etwas über reagiert und meiner Spinne keinen gefallen getan, als ich sie mit Alkohol behandelte.
Sie hat es mir aber nicht übel genommen. Die betroffene Stelle hat sich zu einer ausgeprägten Glatze entwickelt und nach ihrer letzten Häutung sieht sie aus wie neu....
Also Fazit: erst richtig kundig machen, dann handeln...

Hier noch ein paar Fotos, einmal vor vollständiger Glatze, mit Glatze und eins nach ihrer Häutung.

Agatha vor Glatze.jpg Agatha mit Glatze.jpg Agatha nach Häutung 07.12.jpg
LG,
Silvio
 
  • Pilzbefall? Beitrag #31
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pilzbefall?

Hallo, das war kein Pilzbefall! Sieht bei Brennhaaren oft so aus, wenn welche abgeworfen wurden.

MfG Swen
 
  • Pilzbefall? Beitrag #33
A

Acanthoscurria Geniculata

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall?

Meine acanthoscurria geniculata hat jetzt schon seit einigen Tagen so weiß-milchige Flecken auf dem Hinterleib. Sieht aus wie Schimmel. Es sind jedenfalls keine Milben da man da ja kleine weiße Pünktchen, die sich bewegen können erkennen soll. Also tippe ich auf Pilzbefall ich weiß allerdings nicht wie man so etwas am Besten behandelt...
Hier ist noch einmal ein Bild


- - - Aktualisiert - - -

image.jpg
So hier ist das Bild und es sieht wirklich ganz komisch aus...
Luftfeuchtigkeit liegt so bei 60-65 Prozent.
 
  • Pilzbefall? Beitrag #34
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pilzbefall?

Moin. Also die Luftfeuchte finde ich für A.geniculata doch etwas niedrig, da solltest du mal dran schrauben. Ist dein Boden trocken, oder dein Terrarium einfach gut belüftet? Wenn es einfach nur eine gute Belüftung ist, dann ist es aber nicht so tragisch.

Ich sehe übrigens auf diesem Bild nichts ungewöhnliches. Sieht aus wie abgeschubberte Brennhaare. Vielleicht kannst du ein Bild vom Brennhaarspiegel direkt machen?

Gruß
 
Thema:

Pilzbefall?

Pilzbefall? - Ähnliche Themen

Hat meine B.emilia einen Pilzbefall?: Hi, wie der Überschrift zu entnehmen befürchte ich, dass meine kleine Emilia an einem Pilzbefall an der linken Seite des Abdomens leidet... Das...
Oben