Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Diskutiere Theraphosa blondi macht mir Sorgen... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Schönen guten Abend! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Es dreht sich um meine blodi Dame. Kürzlich ist mir aufgefallen, daß an ihrem Hintern...
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #1
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Es dreht sich um meine blodi Dame.
Kürzlich ist mir aufgefallen, daß an ihrem Hintern eine Ausbeulung zu sehen ist.
Könnte mir bitte an Hand der Fotos jemand sagen ob das ein Grund zur Beunruhigung ist?
Das Tier von hinten angesehen befindet sich die Stelle auf der linken Seite des Hinterns.
Danke an Euch
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 87
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 81
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Deine Nicht-T. blondi gehört in kundige ärztliche Hände!
 
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Hey,

Schreib am besten mal Mark E. an, der ist Tierarzt und sollte dir weiterhelfen können.

Gruß,
Mark
 
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Ahoi!

Deine VS ist wahrscheinlich eine T. stirmi und hat möglicherweise den sogenannten Vogelspinnenkrebs, schreibe den User Mark E. an, er kann Dir vielleicht einen TA in Deiner Nähe nennen welcher sich mit VS Krankheiten auskennt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #5
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

wie man ja inzwichen weiss hab ich von der thematik keine Ahnung kann also nur rätseln

- vieleicht eine einfache Infektion / könnte aber auch Vogelspinnenkrebs sein * hach zu langsam getippt*
 
  • Theraphosa blondi macht mir Sorgen... Beitrag #6
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Danke für die Antworten und natürlich für die Belehrung.
Mal wieder was gelernt, hab's nicht so mit den Theraphosa Arten.
Beweg mich eher im Bereich der arborealen Gattungen.
Gruss Flip
 
Thema:

Theraphosa blondi macht mir Sorgen...

Theraphosa blondi macht mir Sorgen... - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben