Avicularia versicolor Spiderling krank?

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Mein Spiderling (4. FH) verhält sich seit heute seltsam. Er bewegt sich kaum, hat die Beine angezogen... wenn er läuft sieht das sehr...
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #1
R

reki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Spiderling (4. FH) verhält sich seit heute seltsam.
Er bewegt sich kaum, hat die Beine angezogen...
wenn er läuft sieht das sehr seltsam aus, irgendwie verkrüppelt, als wenn er die Beinchen nicht richtig strecken kann.
aber wie gesagt... viel Bewegung ist da nicht.

Hab ihn jetzt in eine Heimchenbox mit Küchenrollenpapier verfrachtet.

Haltungsbedingungen:
- normalerweise Heimchenbox im Terrarium, Humusboden und ein Stück Korkrinde
-Termometer sagt 25 Grad
- gesprüht wird 1x wöchentlich in eine Ecke der Heimchenbox
- Futter 1x wöchentlich, kleines Heimchen
- ich lasse ihn die meiste Zeit in Ruhe, raus genommen hab ich ihn noch nie

hab den Spiderling jetzt seit ca. 4 Monaten, gehäutet hat er sich vor 4-5 Wochen das letzte mal.

wer weiß was?
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Ahoi!

Poste doch bitte mal ein Foto der VS + der HD.
Das Küchenpapier würde ich befeuchten, vielleich ist die VS dehydriert.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #3
R

reki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Ich hab ihr ein feuchtes Kügelchen daneben gelegt, weil ich nicht unbedingt sprühen wollte.

IMAG0130.jpg IMAG0133.jpg
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Hat das Tier nach der letzten Häutung gefressen? Poste bitte noch ein Bild der HD.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Meine Fresse!

Wenn du ausgehungert und halb verdurstet in der Ecke hockst bringt es herzlich wenig, wenn ich dir ein Festmahl auf einen Tisch stelle. Da macht es mehr Sinn, wenn ich dir Löffelchen für Löffelchen eingebe bis du halbwegs stabil bist.

Sprüh das Zewa feucht! Und zwar direkt bei dem krepierenden Tier. Jetzt!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #6
R

reki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Hat das Tier nach der letzten Häutung gefressen? Poste bitte noch ein Bild der HD.

Ja, Fressverhalten war ganz normal!




So, hab dann mal gesprüht (hatte da etwas Hemmungen weil man ja ständig sagt, dass die so empfindlich auf zu viel Feuchtigkeit reagieren).
Ich hoffe sie erholt sich.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

hatte da etwas Hemmungen weil man ja ständig sagt, dass die so empfindlich auf zu viel Feuchtigkeit reagieren

Mindestens genauso empfindlich reagieren diese Tiere auf garkeine Feuchtigkeit!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #8
R

reki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Bitte nicht so anklagend!

Das ist mir durchaus bewusst, nur mehreren Aussagen nach reicht 1x in der Woche sprühen völlig aus!
Ist also nicht so, dass ich mein Tier vorsätzlich schlecht behandelt hätte...

So, also scheinbar dehydriert. Sie sieht schon viel besser aus, hat einige Beine ausgestreckt und sieht alles auch nicht mehr so komisch verdreht aus wie vorher.

danke für eure schneller Hilfe!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Bitte poste ein Bild der Heimchendose!! (ich bitte Dich jetzt zum 3. x darum!)
Wahrscheinlich hast Du Deine VS zu trocken gehalten, das kann ich Dir genauer sagen wenn ich ein Foto der HD sehe und ob Du sie vorsätzlich schlecht gehalten hast oder nicht ist Deiner VS scheissegal (wenn sie stirbt)! Hilf uns DIR bzw. Deiner VS zu helfen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Liebste Belphe,

wie schnell hat ein "Angeklagter" ein AlibiHD'chen zurecht gebaut?

Schnell...
Aber hier sucht jemand Hilfe und ist nicht etwa ein "Angeklagter" - schlimmsten Falls ein Selbstverarscher trotzdem in dubio pro duweisstschonundso.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

Wer sein Tier derartig grob fahrlässig im Stande ist zu himmeln, der ist im Sinne der Anklage schuldig!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling krank? Beitrag #14
K

KDiiX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor Spiderling krank?

@denton ich finde du übertreibst hier ein wenig. hier ist nur jmd der seiner spinne scheinbar zu wenig feuchtigkeit geboten hat, weil er angst hatte sein tier zu feucht zu halten. denk grad anfängern kann sowas immermal passieren und hat nichts mit grob fahrlässig zu tun. grob fahrlässig wärs gewesen einfach zu glauben die spinne erholt sich von selbst wieder, aber anstatt das zu tun hat er sich hier gemeldet um hilfe zu bekommen. find nicht das man da gleich drauf rum hacken muss und so tun muss als würd er hundebabys zum frühstück essen.
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling krank?

Avicularia versicolor Spiderling krank? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Avicularia versicolor spiderling Bein gebrochen: Hallo, Habe seit ca einer Woche eine avicularia versicolor spiderling die in der 3ten fresshaut momentan ist. Und mir ist aufgefallen das sie ein...
Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Oben