Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Diskutiere Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Da sieht man mal was rauskommt wenn Laien Profi spielen. Hast du in all der Zeit auch nur ein einziges mal Kontakt zu einem echten Profi...
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Da sieht man mal was rauskommt wenn Laien Profi spielen. Hast du in all der Zeit auch nur ein einziges mal Kontakt zu einem echten Profi aufgenommen?

Und lass das Tier in Ruhe!
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Anzeige

  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #22
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Kontaktiere villeicht mal einen erfahrenen Züchter...
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #23
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Hallo? Wo habe ich Profi gespielt? Und in Ruhe lass ich sie die ganze Zeit.

Ich kenne keine Profis, deswegen schreibe ich ja hier ins Forum!
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #24
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Könnte es DS sein?
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Könnte es eine parasitäre Erkrankung sein? Könnte es ein Darmverschluss sein? Könnte es Migräne sein?

Könnte diese Fragen ein fachkundiger Wirbellosenmediziner beantworten? Vorrausgesetzt man nimmt Kontakt zu solch einem Profi auf!

Verrückte Idee: frag' mal Mark E.! <--- für diesen Reim möchte ich umgehend Punkte auf meiner Profilseite sehen! Aaaaaab jetzt!
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #26
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Erkundige dich doch mal, ob der Tierarzt in deiner Nähe sich evtl. mit Vogelspinnen auskennt, oder er villeicht wüsste ob ein Tierarzt in der Nähe sich damit auskennt.
Wenn nicht, wie gesagt einen erfahrenen Züchter kontaktieren.
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Wenn nicht, wie gesagt einen erfahrenen Züchter kontaktieren.

Und dann?

Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du dann auch zum Allgemeinmediziner damit er dir dann sagt: "Gehen sie bitte zum Zahnarzt!"
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #28
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Hallo, das Opisthosoma ist relativ klein im Vergleich zum Prosoma.
Wie lange hat sie nichts mehr gefressen?
Es müsste schnellstmöglich ein Fachkundiger nach dem Tier schauen, bevor es zu spät ist.

Gruß Swen
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #29
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

"Und dann?"
Ja er kann ihm villeicht auch helfen?
Es ist nun mal nicht so einfach einen Arzt o.ä für Vogelspinnen zu finden...
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #30
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Fressen wollte sie schon länger nichts mehr. Habe mir nichts dabei gedacht, da schon einige meiner Spinnen längere Fresspause eingelegt haben.

Ich hab zwei Tierärzte gefunden die möglicherweise, vielleicht, unter Umständen, mit sehr viel Glück was tun könnten. Beide werde ich morgen kontaktieren.
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #32
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Was hat das denn mit Ahnung haben zu tun?
In meiner Nähe gibts eben so etwas für Vogelspinnen nicht. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #33
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Was hattest du in der Schule in Aufmerksamkeit für ne Note?

EDIT die Zweite: Da Grammos95 seinen Beitrag editiert hat, ist mein Beitrag nur noch halb so cool. Ich bitte das zu entschuldigen! Sinngemäß stand da: "Dann schlag ihm doch einen vor." und so ein Smily ;) war auch noch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #34
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

"Und dann?"
Es ist nun mal nicht so einfach einen Arzt o.ä für Vogelspinnen zu finden...

Einfach ist das schon, siehe Internet oder Telefonbuch.
Wie weit der dann entfernt wohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Und was heisst in diesem Sinne "o.ä."?
Andrea
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #35
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Das o.ä gehört da weg...
Naja mir jetzt auch wayne hab jetzt keine Lust mehr darauf herumzureiten ob und wo ein Arzt dafür ist.
Hauptsache der Spinne wird geholfen
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #36
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Also ich habe mich im Vorfeld als ich mir Vogelspinnen anschaffte schon nach einem Arzt gesucht - für den Fall der Fälle. Ich habe aber nichts gefunden.
Es es eben doch nicht so einfach. Und auch durchs googlen findet man nur schwer eine Praxis, die ganz klar angibt auch Vogelspinnen zu behandelt.

Und zum Thema "Fachmann":
Ein Tierarzt ist nicht unbedingt ein Garant für eine gute Behandlung, bei einem Tier mit dem sich nur sehr wenige auskennen (im Gegensatz zu einem Hund beispielsweise). Ich bin mir nicht sicher ob in diesem Falle ein erfahrener Züchter nicht die bessere Adresse als ein vollkommen unwissender Tierarzt ist. ;) Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr sich Vogelspinnen von den "normalen" Patienten, die meistens Säuge-, aber zumindest Wirbeltiere sind, unterscheidet.
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Also ich habe mich im Vorfeld als ich mir Vogelspinnen anschaffte schon nach einem Arzt gesucht - für den Fall der Fälle. Ich habe aber nichts gefunden.
Es es eben doch nicht so einfach. Und auch durchs googlen findet man nur schwer eine Praxis, die ganz klar angibt auch Vogelspinnen zu behandelt.

Und zum Thema "Fachmann":
Ein Tierarzt ist nicht unbedingt ein Garant für eine gute Behandlung, bei einem Tier mit dem sich nur sehr wenige auskennen (im Gegensatz zu einem Hund beispielsweise). Ich bin mir nicht sicher ob in diesem Falle ein erfahrener Züchter nicht die bessere Adresse als ein vollkommen unwissender Tierarzt ist. ;) Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr sich Vogelspinnen von den "normalen" Patienten, die meistens Säuge-, aber zumindest Wirbeltiere sind, unterscheidet.

Ahoi!

Ehrlich das finde ich etwas seltsam, denn wenn man aus "Spass" mal "Vogelspinnen Tierarzt" bei Google eingibt, findet man gleich als erstes das hier:http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/23359-tierarzt-vogespinnen.html

Gute Nacht!
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #39
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

In Kürze wird in der Arachne ein Artikel erscheinen mit einer Liste explizit Vogelspinnen behandelnder Tierärzte ebenfalls nach Postleitzahl sortiert.
 
  • Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert Beitrag #40
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Die eine Tierärztin die ich kontaktierte ist auf Exoten spezielisiert und sie behandelt tatsächlich auch Vogelspinnen! Allerdings... an dem Tag, an dem ich den Termin bei ihr hatte fand ich mein Spinnchen leider tot in ihrem Quarantänebecken. :crying: Rest In Peace, Ilse...

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Hilfe!

Zumindest weiß ich nun, wenn mit einer anderen Spinne etwas sein solte wohin ich mich wenden kann.


LG Binary Saw
 
Thema:

Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert

Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert - Ähnliche Themen

Brachypelma boehmei - krank? bin ratlos: Hallo zusammen, langsam aber sicher bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Brachypelma Boehmei Weibchen ist ca. 2 Jahre...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Was hat Weenie gehabt?: Huhuu zusammen, uns wuerde einmal ineteressieren, warum Weenie von uns gegangen ist. Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt? Zur...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben