Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia

Diskutiere Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mir ist etwas bei meiner B. emilia(0.1, KL5.5cm) aufgefallen, dass mir etwas merkwürdig vorkommt. Sie hat sich in der Nacht zum letzten...
  • Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia Beitrag #1
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

mir ist etwas bei meiner B. emilia(0.1, KL5.5cm) aufgefallen, dass mir etwas merkwürdig vorkommt.
Sie hat sich in der Nacht zum letzten Donnerstag gehäutet. Soweit hat auch alles bestens geklappt.

Nur ist mir als ich sie nach der Häutung das erste mal von hinten gesehen hab etwas aufgefallen. Sie hat einen weißen Fleck genau über den Spinnwarzen. Genau da wo die Haare am Abdomen zusammenlaufen.
Habe mir zunächst nichts dabei gedacht(werden wohl Brennhaare oder Spinnseide sein - war mein Gedanke), aber der Fleck ist immer noch da und es sieht im Licht irgendwie feucht/klebrig aus.

Was könnte es sein? Vielleicht Kot?

Hab mal zwei Bilder gemacht:
2012-05-20_23-02-20_554.jpg2012-05-20_23-03-06_614.jpg
PS: Sie sieht irgendwie dick aus auf den Bilder, ist aber nur die Perspektive :)

Gruß
Michael
 
  • Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia

Hey,

Bei diesem Fleck wird es sich wohl um Kot handeln.
Warte erstmal ab ob sie das selber sauber macht, ansonsten wirst du selber nachhelfen müssen mit einen feuchtem Wattestäbchen um einer Verstopfung vorzubeugen.

Gruß,
Mark
 
Thema:

Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia

Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Fleck Brachypelma Anitha: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Brachypelma Anitha - Fleck: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Oben