ungewöhnliches geklopfe

Diskutiere ungewöhnliches geklopfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; guten tag liebe leute! unzwar hab ich seit etwa 10 jahren eine poecilotheria regalis dame und seit ein paar monaten klopft sie ständig an der...
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #1
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
guten tag liebe leute!

unzwar hab ich seit etwa 10 jahren eine poecilotheria regalis dame
und seit ein paar monaten klopft sie ständig an der scheibe rum (ihr nest ist direkt an der scheibe) also nicht durchgehend manchmal einige stunden garnicht.
es ist auch kein männchen in der nähe.
wird meine spinne langsam senil?

gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: ungewöhnliches geklopfe

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass auch weibliche Vogelspinnen klopfen,trommeln oder wie auch immer man es nennen mag, wenn kein männliches Pendant in der Nähe ist.

Es gibt auch Tiere, die trommeln bei einer bestimmten Geräusch/Vibrationskulisse in ihrer Umgebung, achte mal darauf.
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #3
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliches geklopfe

ich weiß das es eigendlich nicht ungewöhnlich is wenn die das machen aber wie gesagt seit etwa 10 jahren hab ich das tier und auf einma kommt se auf die idee rumzutrommeln DAS is das ungewöhnliche.
ist nich so das ich keine ahnung hätte ;-)
aber danke ich werd mal auf die geräuschkuslisse achten :)
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: ungewöhnliches geklopfe

Oder mal ein Männchen dazusetzten, viell. Klappts.
Konnte bei P. fasciata ebenfalls in Balz und deren Vorbereitung ein deutliches "Trommeln" des Weiblichen Tieres beobachten.
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #5
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches geklopfe

Nach 10 Jahren macht die das erst? Geil! Weiber sind halt auch ma Bockisch net wah? :D

Ich fand das Geräusch von dem Trommeln auf der Terrascheibe von meinem ornata männchen immer voll geil. Licht aus -> 10 min später gings 3-5 Stunden lang. Das bringt leben in die Bude ^^
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #6
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliches geklopfe

jo jez erst nach 10 jahren :p ich hab jez auchma auf die geräuschkulisse geachtet und sie machts besonders gerne wenns völlig leise und vibrationsfrei is was oft nachts der fall ist :p naja komische spinne XD hauptsache es is keine krankheit :p naja schon echt merkwürdig das se jez auf einma auf die idee kommt
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #7
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches geklopfe

Geilheit is keine Krankheit.^^ Finde es richtig krazz das die nach 10 Jahren ne komplett andere Verhaltensweise an den tag legt. Die is einfach nur Geil auf F****n alda ^^ Da musste was machen :D *G*
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #8
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliches geklopfe

lol okay ich hätt jez nich gedacht das die einfach nur notgeil is XD aber ich wüsst jetzt auchnich wo ich hier nen regalis männchen herbekomm sollt :(
 
  • ungewöhnliches geklopfe Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: ungewöhnliches geklopfe

Hier im Börsenteil oder auf Terraristick.com. Genauso wie in der Gruppe Kein Bock einfach mal ausschau halten. ;)
 
Thema:

ungewöhnliches geklopfe

ungewöhnliches geklopfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Vielleicht könnt Ihr helfen...Epilepsie?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Hündinnen. Eine der beiden, Ella, noch nicht sehr lange. Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich von Ihr weiß...
Oben