Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, weiss jemand was die silbrigen Flecken sein könnten? Mfg Mario
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #1
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11
Hi,
weiss jemand was die silbrigen Flecken sein könnten?
14052012776.jpg
Mfg Mario
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Zeig mal den Bodengrund auf dem das Tier gehalten wird.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Hallo,

wann war die letzte Häutung? Vielleicht Haare weg, "Haut" zu sehen? Pilz kann man wegen trockener
Haltung ausschließen?

Gruß, Julian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Hi,
die Spinne lebt zur Zeit in einem Quarantäne-Becken auf trockener blumenerde.
Ich habe sie umgesetzt, da sie das Fressen eingestellt hat und vorher in einem umgebautem Aquarium gelebt hat und ich dachte das es an der suboptimalen Belüftung ligen könnte. Hat sich aber bisher nichts gebessert.
Vorher hat sie auf trockener Lehmerde gelebt und das ganze 2 Jahre ohne Probleme...
Jetzt habe ich diese komischen Flecken entdecket, die sich deutlich vom Rest abheben, also mit deutlichem Rand.
Hier das Becken in dem sie gelebt hat, die P.murinus rechts lebt immernoch neben an.
Ich weiss, dass das nicht optimal ist. Es war mehr oder weniger ein Versuch von dem ich eigentlich bis jezt überzeugt war.
Ja und mehr Erde kanns auch sein ;)
02012012600.jpg
Mfg Mario
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Ich habe sie umgesetzt, da sie das Fressen eingestellt hat und vorher in einem umgebautem Aquarium gelebt hat und ich dachte das es an der suboptimalen Belüftung ligen könnte. Hat sich aber bisher nichts gebessert.

Registriert seit 2010,232 Beiträge und dann das?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Habe ich dich jezt entäuscht?
Kannst du helfen? Nein?! Aufwiedersehen!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Habe mal in meinem schlauen Büchern gewälzt und tendenziel siehts wirklich nach einem Pilzbefall aus :confused:

Hier steht zur Behandlung:

"Tiere vorübergehend in ein trockenes Quarantäneterrarium setzten(wie du es schon getan hast), die befallenen Stellen vorsichtig mit Malachitgrün oder Fuchsin(jeweils 1%ige Lösung) betupfen. Sie sollte auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen."

Ich selber habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber würde auch einen Tierarzt auf suchen, der auch Terrarientiere behandelt:itwasntme:

Gute Besserung
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Hi Mike,
danke für deinen Ratschlag!
Ich stehe schon im Kontakt zu Mark E. der mir hoffentlich bald einen Tierartzt in meiner Nähe nennt.
Bevor ich mit einer Behandlung anfange, muss ich wissen was das Tier hat.
Mfg Mario
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Ich stehe schon im Kontakt zu Mark E. der mir hoffentlich bald einen Tierartzt in meiner Nähe nennt.
Bevor ich mit einer Behandlung anfange, muss ich wissen was das Tier hat.
Mfg Mario

Hi!

Die meissten Tierärzte stehen überhaupt nicht auf "anbehandelte" Tiere, warte besser auf Marks Antwort.

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #10
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Das beruhigt mich ein wenig;)
Hoffe, dass es bald überstanden ist, wollte sonst morgen mal zum Peter Klaas gehen und ihm das Bild zeigen...der dürfte vlt auch mehr darüber wissen, als miene Wenigkeit:blush:
Sag bescheid, sobald du mehr weißt...und falls er morgen da sein sollte, zeig ich ihm das Bild....

Lg Mike
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Ahoi!

Bleibt bitte sachlich! Weiteres OT-Gezicke wird gelöscht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #13
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Also ihr Lieben...ich würde an eurer Stelle die Dinge, die geschrieben werden nicht zu ernst nehmen und mich emotional nicht angreifen lassen...denn mal ehrlich, wir sind doch alle hier, um uns Auszutauschen und weiteres über unsere Schützlinge zu lernen!
Das Wohlergehen unserer Tiere sollte hier doch im Focus stehen und nicht uns gegenseitig anzusticheln:worried:
Deswegen würde ich dich, Thomas, doch bitten, falls du wirklich helfen kannst, doch bitte an das Tier zu denken und nicht an Mario, denn selbst wenn ihr jetzt eine kleine Meinungsverschiedenheit haben solltet, wäre es doch trotzdem besser, wenn das nicht auf die Kosten des Tieres gehen würde ;)
Lg Mike
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken Beitrag #14
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Morgen Mario,
Der Peter befindet sich leider momentan im Urlaub, somit konnte ich ihn leider nicht fragen :confused:
Hast du denn jetzt was genaueres herausgefunden???
Lg Mike
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken

Chromatopelma cyaneopubescens - silbrige Flecken - Ähnliche Themen

Roter Fleck auf dem Abdomen: Hi meine Lasiodora Klugi weißt einen Roten großen Fleck auf dem abdomen auf. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich das sie sich gehäutet hatte...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben