gebrochenes Bein?

Diskutiere gebrochenes Bein? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Krankheit, Bein,en eine boehmei gekauft. Ist auch meine erste Spinne. Nun hatte sie gestern milchige Flüssigkeit am hintren Bein und zieht es...
  • gebrochenes Bein? Beitrag #1
B

Bacoo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Krankheit, Bein,en eine boehmei gekauft. Ist auch meine erste Spinne.

Nun hatte sie gestern milchige Flüssigkeit am hintren Bein und zieht es nach. Kann es sein das es gebrochen ist? Hatte gelesen dass in solchen man in solchen Fällen das Bein am Femur kräftig ziehen soll, um ein Nachwachsen zu begünstigen.

Wie sollte man das besten machen?
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #2
X

xTex

Gast

AW: gebrochenes Bein?

Bevor du irgendwas tust: Zeig vielleicht mal (scharfe) Bilder.

Nicht, dass du deinem Tierchen noch irgendetwas antust, was nicht sein muss ;)
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: gebrochenes Bein?

Morgen,

Krankheit, Bein,en eine boehmei gekauft. Ist auch meine erste Spinne.

Was bitte?

Hatte gelesen dass in solchen man in solchen Fällen das Bein am Femur kräftig ziehen soll, um ein Nachwachsen zu begünstigen.

Also das Bein wird mal garantiert nicht länger wenn Du am Schenkel ziehst...was für ein Quatsch!
Wenn ein Bein nachwächst, dann mit/durch eine(r) Häutung.

Aber poste doch bitte wie schon geschrieben erstmal ein Foto der Spinne und des Problems, Du schreibst ja selbst dass das Deine 1.Spinne ist, und da würde ich Dir sowieso dringendst davon abraten, irgendwas abzuquetschen oder irgendwo dran zu ziehen....
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #4
B

Bacoo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: gebrochenes Bein?

< Also das Bein wird mal garantiert nicht länger wenn Du am Schenkel ziehst...Also das Bein wird mal garantiert nicht länger wenn Du am Schenkel ziehst...>
-> In der Fachliteratur hieß es genau, dass bei Brüchen die spinne zum Abwerfen des Beines angereg werden soll, damit dieses beiden nächsten Häutungen problemloser nachwachsen kann. Hierzu soll an der Sollbruchstelle am Femur kräftig gezogen werden...
Ich persönlich würde gerne von solchen Methoden absehen, da ich angst hab das Tier zu verletzen. =\ Wollte mir deshalb auch erstmal Rat im Forum holen.

Versuche gleich mal, ein paar fotos einzustellen. =)
Vielen Dank vorab schonmal
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: gebrochenes Bein?

-> In der Fachliteratur hieß es genau, dass bei Brüchen die spinne zum Abwerfen des Beines angereg werden soll, damit dieses beiden nächsten Häutungen problemloser nachwachsen kann. Hierzu soll an der Sollbruchstelle am Femur kräftig gezogen werden...

Richtig.

Hatte gelesen dass in solchen man in solchen Fällen das Bein am Femur kräftig ziehen soll, um ein Nachwachsen zu begünstigen.

Das hier las sich aber ein bißchen anders.

Vom Abtrennen eines Beines würde ich als Laie definitiv Abstand nehmen.

Wir warten einfach mal auf das Foto, vielleicht kann Dir dann schon etwas mehr geholfen werden und die Suppe wurde heißer gekocht als sie gegessen wurde.
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: gebrochenes Bein?

Okay......:confused:
 
  • gebrochenes Bein? Beitrag #8
B

Bacoo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: gebrochenes Bein?

... so hab erstmal versucht ein paar gute Fotos von dem Bein zu machen, leider durch das Terrarienglas nicht ganz einfach.
Die milchige Flüssigkeit ist weg und es klebt etwas vom Terrarienboden auf der Wunde (Kokosflocken-Sand-gemisch). Das Bein zieht sie zwar immernoch etwas hinter sich her, doch wirkt schon besser und sie scheint es auch noch zu bewegen - momentan ist sie leider etwas inaktiv, beobachte das aber weiter.

CIMG3379.jpgCIMG3381.jpgCIMG3382.jpgCIMG3388.jpg


Viele Grüße
Olli
 
Thema:

gebrochenes Bein?

gebrochenes Bein? - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Wirbelsäule gebrochen: Hallo an allen hier, Ich bin neu hier und schreibe generell das erste mal in einem Forum, verzeiht mir falls ich irgendwas falsch gemacht habe...
Oben