fliegenviecher....

Diskutiere fliegenviecher.... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; da es sind wohl buckelfliegen hab mir gestern so gelbtafeln geholt und da springen die nicht wirklich drauf an... also keine trauermücken wie ich...
  • fliegenviecher.... Beitrag #21
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: fliegenviecher....

Deine Fliegen könnten Buckelfliegen und das "Gewürm" Nematoden sein. Gerade ein so steriler Bodengrund kann deren Auftreten fördern (vgl. Hans-Werner Auer: Zwergvogelspinnen. Natur und Tier - Verlag, 2011, S. 48).
Das backen von Einrichtungsgegenständen von draußen ist also nicht nur unnötig, sondern sogar schlecht. Nächstes mal kannst du einfach ein bisschen Erde von draußen untermischen oder ne Hand voll Laub reinwerfen ;)


da es sind wohl buckelfliegen hab mir gestern so gelbtafeln geholt und da springen die nicht wirklich drauf an... also keine trauermücken wie ich erhofft hatte... ich hoffe die haben meine spinnen verschont :( macht mir grad echt sorgen...

reicht es einfach etwas erde in den humus zu werfen und das zu mixen ? hatte jetzt daran gedacht den ganzen bodengrund auszutauschen
 
  • fliegenviecher.... Beitrag #22
G

Gast12056

Gast

AW: fliegenviecher....

reicht es einfach etwas erde in den humus zu werfen und das zu mixen ?

Fürs nächste Terrarium kannst du z.B. diesen Humus mit Walderde mischen, falls du davon noch was übrig hast.

hatte jetzt daran gedacht den ganzen bodengrund auszutauschen

Das ist für das aktuelle Terrarium richtig,du solltest den kompletten Bodengrund tauschen, um die Eier/Larven der Fliegen loszuwerden und die Einrichtungsgegenstände gründlich abspülen ;)
 
  • fliegenviecher.... Beitrag #23
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: fliegenviecher....

soooo ich wollt nur mal sagen das ich mir jetzt erde geholt hab :) ich hoffe es is nixch schlimm das da irgendwo nen hundertfüßlerding drinne is :p
hoffendlich löst sich jetzt das buckelfigen problem weil die fliegen hier immernoch rum...
 
  • fliegenviecher.... Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: fliegenviecher....

  • fliegenviecher.... Beitrag #25
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: fliegenviecher....

okay wenn ich den find :p hab sämtlichen bodegrund gertauscht auch bei meiner regalis da is der wahrscheinlich auch drinne
 
Thema:

fliegenviecher....

fliegenviecher.... - Ähnliche Themen

Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Oben