Avicularia versicolor weiße kruste am labium

Diskutiere Avicularia versicolor weiße kruste am labium im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; grüße also hab vorhin meien versi durch das terra wandern sehn und da fiel mir auf, das um die chelizeren eine weiße kruste ist!?!?! sie hat...
  • Avicularia versicolor weiße kruste am labium Beitrag #1
Y

yves.pain

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
grüße

also hab vorhin meien versi durch das terra wandern sehn
und da fiel mir auf, das um die chelizeren eine weiße kruste ist!?!?!
sie hat vorgestern eine arg. waldschabe gefressen
und macht ansonsten auchn ix ungewöhnlichers...

jetzt zu meiner frage: handelt es sich dabei um futtereste/kot, oder nematoden?
weil ich hab mal gelesen das bei nematoden das schleimig wäre und hier ist es eine direkte kruste
könnt ihr aufn bild sehn:)

danke im voraus Yves

Foto.jpg
 
  • Avicularia versicolor weiße kruste am labium Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor weiße kruste am labium

Warte mal noch 2-3 Tage ab ob es wieder verschwindet und wenn nicht (muss sogar ich leider sagen) würde ich beim Tierarzt auf Endoparasiten testen lassen... Auf jeden Fall mal die Spinne vom übrigen Bestand separieren. LG - Felix
 
  • Avicularia versicolor weiße kruste am labium Beitrag #3
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor weiße kruste am labium

also ich hab auch gelesen das es kot oder futterreste von der schabe sein könnten... genau kann ich´s aber auch nicht sagen, da müßte ein fachmann ran.
bei nematoden wäre es wohl aber eher feucht und nich so ne kruste, obwohl ich hier im forum auch schon anderes gesehen (foto´s) und gelesen hab...

la nadine
 
  • Avicularia versicolor weiße kruste am labium Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avicularia versicolor weiße kruste am labium

Hallo,

ich würde ein Tier mit solch einem Labium immer testen lassen. Wo kommst Du her?

Gruß
Mark
 
Thema:

Avicularia versicolor weiße kruste am labium

Avicularia versicolor weiße kruste am labium - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor - weisses Zeug im Labium/Cheliceren Bereich: Ich war gerade am bewässern meiner Spinnen, da ist mir aufgefallen, dass meine Avicularia Versicolor so seltsames weißes Zeug im Mundbreich hat...
Oben