Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Avicularia versicolor weiße kruste am labium

Erstellt von yves.pain, 07.06.2012, 16:02 Uhr · 3 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    1

    Avicularia versicolor weiße kruste am labium

    grüße

    also hab vorhin meien versi durch das terra wandern sehn
    und da fiel mir auf, das um die chelizeren eine weiße kruste ist!?!?!
    sie hat vorgestern eine arg. waldschabe gefressen
    und macht ansonsten auchn ix ungewöhnlichers...

    jetzt zu meiner frage: handelt es sich dabei um futtereste/kot, oder nematoden?
    weil ich hab mal gelesen das bei nematoden das schleimig wäre und hier ist es eine direkte kruste
    könnt ihr aufn bild sehn

    danke im voraus Yves

    Foto.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.066
    Warte mal noch 2-3 Tage ab ob es wieder verschwindet und wenn nicht (muss sogar ich leider sagen) würde ich beim Tierarzt auf Endoparasiten testen lassen... Auf jeden Fall mal die Spinne vom übrigen Bestand separieren. LG - Felix

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    also ich hab auch gelesen das es kot oder futterreste von der schabe sein könnten... genau kann ich´s aber auch nicht sagen, da müßte ein fachmann ran.
    bei nematoden wäre es wohl aber eher feucht und nich so ne kruste, obwohl ich hier im forum auch schon anderes gesehen (foto´s) und gelesen hab...

    la nadine

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hallo,

    ich würde ein Tier mit solch einem Labium immer testen lassen. Wo kommst Du her?

    Gruß
    Mark

Ähnliche Themen

  1. Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen
    Von Pukmuk im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 21:23
  2. Weiße Kruste an bzw.um die Spinnenwarzen
    Von muellermadl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 12:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:59
  4. Weiße Kruste an den Cheliceren
    Von Spider-Rider im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:59
  5. Brachypelma auratum - weiße Kruste am Opisthosoma
    Von *Pandora* im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 06:10