Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Diskutiere Fliege im Terrarium - Buckelfliege im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab heute morgen in mein Terrarium geschaut und eine einzelne kleine Fliege entdeckt die sich mit ruckartigen Flugbewegeungen im Terrarium...
  • Fliege im Terrarium - Buckelfliege Beitrag #1
B

Bacoo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab heute morgen in mein Terrarium geschaut und eine einzelne kleine Fliege entdeckt die sich mit ruckartigen Flugbewegeungen im Terrarium bewegt. Gestern hatte ich zur Fütterung ein Heimchen gegeben.
Hab die Fliege eingefangen und aus dem Terrarium entfernt. Wollte sie mir dann noch näher anschauen, doch leider ist sie mir dann entkommen. Weitere Fliegen hab ich im Terrarium nicht entdecken können.

Ist meine erste VS un hab meine B.boehmei noch nicht lange. Muss ich mir wegen evtl. Buckelfliegen sorgen machen?
:sweating:

Meine B.boehmei ist etwa 1,5 Jahre alt, das Terrarium 30x30x30 ist mit einem Gemisch aus Kokoshumus und Terrariensand gefüllt.

Wäre Toll wenn jemend Tipps für mich hat.
 
  • Fliege im Terrarium - Buckelfliege Beitrag #2
M

MarkusN

Gast

AW: Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Hallo,

nutz doch bitte nächstes Mal die Suchfunktion, genau das gleich Problem hatte ich vor wenigen Tagen; habe dazu den bereits erstellten Thread "Tod den Buckelfliegen" genutzt. Alles weitere kannst Du dort nachlesen.

IMAG0232.jpg

wenns eine von denen war, besteht keine unmittelbare Gefahr für die Spinne. Leg immer ein Döschen parat falls Du mal wieder eine fängst, da kann man schauen ohne dass sie abhaut.
 
  • Fliege im Terrarium - Buckelfliege Beitrag #3
B

Bacoo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Ich danke dir.
Weiß fürs nächste mal bescheid.
 
  • Fliege im Terrarium - Buckelfliege Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Hallo,

Markus, was soll das sein, eine Ufosichtung?

@ Olli: fangen und shicken wenn möglich

Gruß
Mark
 
  • Fliege im Terrarium - Buckelfliege Beitrag #5
M

MarkusN

Gast

AW: Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Hallo Mark,

das sollte ein Witz sein, ich meinte natürlich genau die beiden Individuen auf der Gelbtafel selbst; naja Humor ist nicht unbedingt immer meine Stärke... war mir aber sicher dass man das Foto nicht ernst nehmen kann...

alle weiteren Infos stehen ja im anderen Thread, daher lediglich der Hinweis auf diesen...

@Bacoo: Du hast den anderen Thread schon gelesen, oder?
 
Thema:

Fliege im Terrarium - Buckelfliege

Oben