G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Diskutiere G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen liebe Spinnen-Gemeinde! Ich habe schon das Forum durchstöbert um mir meine Frage evtl. selbst zu beantworten, doch leider nichts...
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #1
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Spinnen-Gemeinde!

Ich habe schon das Forum durchstöbert um mir meine Frage evtl. selbst zu beantworten, doch leider nichts genaues darüber finden können.
Falls ich eine Beschreibung darüber übersehen haben sollte, bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung.

Mein G.Actaeon Weicbchen ist ca. 6 Jahre alt (KL 6cm) und hat sich die letzten wochen deutlich auf eine Häutung vorbereitet.
Also das typische Verhalten...keine Futteraufnahme, inaktives Verhalten, viel gesponnen usw...

Gestern abend habe ich dann gesehen, dass sie sich endlich zur Häutung auf den Rücken gedreht hat.
Ich habe sofort die LF nochmals durch Sprühen angehoben.
Heute Morgen wollte ich dann sofort schauen, wie es gelaufen ist und habe fest damit gerechnet, dass der Häutungsvorgang nach 10/12 stunden zumindets schon weit fortgeschritten ist. Madame liegt aber immer noch unverändert auf dem Rücken.

So kenne ich das nicht!
Ich halte Spinnen nun schon gute 8 Jahre und noch nie (wenn ich es denn zeitlich so genau festmachen konnte) hat es so lange gedauert, bis sich zwischen dem Drehen auf die Rückenlage und dem tatsächlichen Häutungsbeginn was getan hat.


Ich lasse mich eigentlich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, aber ist das noch normal?
Kennt ihr das auch?
Mache mir ein wenig Sorgen^^

Vielen dank schon mal :)

LG Anna


Ps.War lange nicht hier und finde die neue automatische Speicher-Funktion des Textes Klasse!!! ;)
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #2
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

guten morgen,
bei meine g. porteri hats auch mal über 14 stunden gedauert bis sie komplett fertig mit der häutung war, sie hatte auch bestimmt 10 stunden oder mehr auf den rücken gelegen und die häutung an sich ging eigentlich ganz schnell.
also mach dir erstmal kein kopf, siehst du denn wie sie ihre beine ab und zu bewegt?

lg matze
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #3
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #4
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

DANKE MATZE!!! :)

Ich bin jetzt schon beruhigter!

Edit: Ja Bewegung ist schwer auszumachen, da meine Taschenlampe ein wenig flackert.
Ich beobachte weiter und werde berichten!
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #5
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Beinchen bewegen sich! :)
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

denn müsste es ja bald los gehen;)
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #7
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Ist mir ja fast ein wenig unangenehm, aber JA ES GEHT GERADE LOS! :D
Manchmal sollte man einfach nur etwas mehr Geduld haben, aber wenn es um die Babies geht...kennt ihr ja ;)
Sie lag vorhin aber einfach nur völlig leblos da...war wohl die Ruhe vor dem Sturm.

Danke nochmal...
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #8
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

nichts zu danken, vieleicht bekommst es ja hin ein paar fotos zu machen die du später mal rein setzen kannst.
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #9
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Wie war das noch? Ein Häutung kann bis zu 72 Stunden dauern? *grübel*

Immerhin hat sich das Problem dann ja gerade gelöst und du hast bald deine Spinne im neuen Kleid.
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #10
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Sie hat es geschafft.... und Mutti freut sich.

Jetzt ist noch ein wenig Gymnastik angesagt :)
Fotos sehen blöde aus, da sie so tief in ihrer Röhre lag.
Häutungsbilder gibt es hier aber ja auch schon X-fach ;)

Danke euch!
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #11
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Na bitte. Dann lass deine Kleine Einfach mal in Ruhe und sie kommt schon wieder auf die Beine, bis du sie in'ner Woche wieder füttenr kannst.
Wirklich lange Häutungsphasen kenne ich zwar bislang auch nicht. (Respektive: Wenn sie Abends auf dem Rücken liegen sind sie meist morgens wieder auf den Beinen.) Aber so kann man zumindest indirekt mal miterleben, dass die Spinnchen ihre Zeit brauchen können. ^^
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #12
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Das ist klar ;)
Es war nicht meine erste miterlebte Häutung. Mich hat nur der lange Zeitraum zwischen Rückenlage und tatsächlicher Häutung irritiert. Das kenne ich von meinen Spinnen so sonst nicht.

Aber danke :)
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Hallo und Glückwunsch zur erfolgreichen Häutung! :rolleyes:
War die Aufregung sicher wert...

Gruß Swen
 
  • G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

Hallo,

Ich habe sofort die LF nochmals durch Sprühen angehoben
Was nur dann was bringt, wenn man das Risiko heben will, dass die Spinne sich eben nicht erfolgreich häutet.


LG
René
 
Thema:

G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...

G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken... - Ähnliche Themen

Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?: Hallo liebe Foris, habe die SuFu schon benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, da ich...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...: Moin Also meine Geniculata liegt jetzt schon sein 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...Alle Vorbereitungen waren normal. Teppich gesponnen...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Oben