Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren

Diskutiere Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Brachypelma albopilosum hat sich diese Nacht endlich gehäutet und da habe ich gesehen das sie nur noch 7 Beine hat :( Nun wollte ich...
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #1
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Brachypelma albopilosum hat sich diese Nacht endlich gehäutet und da habe ich gesehen das sie nur noch 7 Beine hat :(

Nun wollte ich fragen ob es für meine Albo irgendwie beeinträchtigend ist???
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren

hey..

erstmal beileid, kommt bei häutungen leider ab und an mal vor.. :(

beeinträchtigt an sich wird sie dadurch nicht, auch mit 7 beinen kommt eine spinne noch wunderbar zurecht..
wie alt ist denn das tier?? mit den nächsten häutungen wird sie das "verlorene" bein ettappenweise nachbilden,
erst ein ganz dünner stelzen, das wird dann mit jeder häutung kräftiger, bis es nach vllt. drei oder vier häutungen nicht mehr von einem "gesunden" zu unterscheiden ist..

je nach alter der spinne können die häutungsintervalle allerdings recht weit auseinander liegen..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #3
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren

In etwa so sehr wie bei einem Hund, der nur noch drei Beine hat. Also ja und nein.
Mach dir keinen Kopf darum, deine Kleine wirds überleben. Und außerdem wird sie dann ab der nächsten Häutung wieder Anfangen ein neues Bein nachzuwachsen.
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #4
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren

Danke für die schnelle Antwort.

Sie ist erst knapp 1,5 Jahre ... Also hat sie noch viel zeit vor sich :)
Schön das es an sich keine Probleme gibt wenn sie jetzt leider nur noch 7 Beine hat. tut mir trotzdem leid meine kleine.


LG Mandy
 
Thema:

Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren

Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben