Schädlinge ?

Diskutiere Schädlinge ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen . Leider habe ich noch kein Beitrag zum Thema Schädlinge gefunden deswegen poste ich es erstmal hier . Ich war 3 Wochen im...
  • Schädlinge ? Beitrag #1
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen .
Leider habe ich noch kein Beitrag zum Thema Schädlinge gefunden deswegen poste ich es erstmal hier .

Ich war 3 Wochen im Urlaub und ein bekannter hat sich um meine Tierchen gekümmert . Heute ist mir aufgefallen das in einen Terium Hunderte kleine Tierchen krabeln ca 1-5mm groß ca ... zur genaueren bestimmung habe ich ein Video gemacht .. Teilweise etwas unscharf aber dennoch gut zu erkennen mfg

notfalls werde ich morgen ein besseres machen und bilder bin grad nur sehr besorgt weil sie überall auf dem boden sind

test - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
 
  • Schädlinge ?

Anzeige

  • Schädlinge ? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Schädlinge ?

Die Überschrift ist falsch, sie hätte "Nützlinge" heißen sollen. Was du da siehst sind Springschwänze, die fressen Futterreste und Schimmel und sorgen für ein besseres Mikroklima.
Andere User lassen sich diese vermeintlichen Schädlinge sogar per Post zuschicken um ihre Terrarien damit zu "infizieren".

Dieser Aufwand bleibt dir nun erspart... Sei mal so nett und poste ein paar Bilder deiner Terrarien, evtl. können wir dir hier ja noch ein paar weitere Fragen berantworten (vielleicht auch welche von denen du noch gar nichts geahnt hast^^) :) LG - Felix
 
  • Schädlinge ? Beitrag #3
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schädlinge ?

Ok da bin ich ja beruhig bloß das Terra ist ein Gecko Wüstenterra da wundert mich das weil springschwänze es eher feucht mögen ... Kann mir auch erklären wie die da rein gekommen sind : meine Urlaubsvertretung hat Pfeilgiftfrösche und verfüttert die auch ... puhhh ^^
 
  • Schädlinge ? Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Schädlinge ?

Trotzdem solltest du dir vor der Anschaffung deiner Vogelspinne oder halt jetzt mal grundliegendes Basiswissen über die zusammenhänge eines funktionierenden Mikroökosystems aneignen, das ist gut für deine Spinne und dazu auch noch interessant :)

Sei doch so nett und Poste mal ein paar Bilder deines Terrariums am besten eine Totale von vorne und eine von oben.
Nur um die gröbsten Anfängerfehler mal von vorneherein auszuschließen.

LG - Felix
 
Thema:

Schädlinge ?

Schädlinge ? - Ähnliche Themen

HILFE (Mit Video) P.fasciata Seltsames Verhalten: Hallo Miteinander Ich habe mir letztens (ca. 2 Wochen her ) bei Kölle Zoo in Darmstadt eine P.fasciata gekauft für 12,50,-Euro KL=ca. 2,5 Cm...
Oben