Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Diskutiere Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, meine versi macht mir etwas sorgen und die Tierärzte in meiner gegend können mir dazu keine info geben, also hoffe ich das...
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #1
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,
meine versi macht mir etwas sorgen und die Tierärzte in meiner gegend können mir dazu keine info geben, also hoffe ich das mir vieleicht einer von euch helfen bzw einen rat geben könnte.

Vor ca 2 Monaten (+,- 1Woche) hat sie sich zur häutung zurück gezogen.
Als ich heute nachgeschaut habe ob sie noch lebt, sah es für mich so aus als ob sie ihr Abdomen eingesponnen hat (siehe foto ).
avi.jpg
Ich möchte jetzt nicht das nest aufmachen und sie rausholen um nachzusehen ob es wirklich der fall ist.
Oder wäre es vieleicht besser um klarheit zu haben.
Also sie bewegt sich minimal, doch sieht es für mich so aus als ob der abdomen mit spinnenseide überzogen ist.

Wäre super wenn mir jemand mal einen tip geben könnte wie ich mich jetzt am besten verhalten kann oder soll.

besten dank schon mal
 
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Hallo,

vielleicht ein Kokon/Scheinkokon? Könnte das sein?

Gruß, Julian
 
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #3
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber auch sofort das es eine dumme eingebung ist.
Wie gesagt kann ich nur wenig durch das gespinnst erkennen.
Möglich wäre es jedenfalls

ergänzend:
also wäre jetzt mal wieder abwarten und tee trinken die devise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Ahoi.
Ich denke auch dass es ein Scheinkokon ist, oder zusammengeknülltes netz, falls sie ihrs vorm dicht machen vergrößert hat.
Mach dir keine sorgen. ;)

Edit:
Wohl eher S-Kokon..
Sie scheints zu umarmen. :)
 
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

hey..

wenn du mit sicherheit sagen kannst, dass sie NICHT verpaart ist, würde ich auch auf schein kokon tippen..
kommt in den besten familien vor.. :itwasntme: (meine g.porteri hat auch, als sie neu zu mir kam, ´nen kokon gebastelt, den aber zwei/drei tage später wieder "verwurstet"..)
kein grund zur beunruhigung.. ;)

gruß, Ben
 
  • Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. Beitrag #6
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Erstmal danke für eure Antworten,
hab ich mal wieder was dazu gelernt.
Bei Hunden kenn ich das aber wusste nicht das spinnen auch ab und an mal so ein weg haben können :D .
Also eine verpaarung kann ich auschliessen, ausser es ist wie bei der Mutter Maria :itwasntme: .
@Kalleoi ... so genau kann ich das nicht sagen, mir ist es erst gestern aufgefallen, als ich sie nach langem mal wieder zu gesicht bekommen habe.

Im groben und ganzen macht sie mir aber eine recht fitten eindruck, sie bewegt sich zumindest in ihrem nest hoch und runter.

Ich werd euch auf dem laufenden halten und bedanke mich für die schnellen und hilfreichen antworten.

beste grüße Mariuz
 
Thema:

Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.

Avi Versicolor merkwürdiges verhalten. - Ähnliche Themen

Sehr seltsames Verhalten meiner Avicularia versicolor: Hallo meine lieben Spinnenfreunde! Ich mache mir sehr große Sorgen wegen meiner Versi. Erst mal zu den Daten: Enz Feb 09, Terri 35x35, Temp...
Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art: Hallo Spinnenfreunde! Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich auf einige Fachkundige Aussagen hoffe. Zum Thema Merkwürdiges Verhalten meiner...
Avicularia Versicolor krank?: Guten nabend bin hier ganz neu im forum und haben ein problem mit meiner ersten spinne. Avicularia Versicolor Kl : ca 3-3,5 cm Temp: im mom...
Oben