[Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Diskutiere [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich habe hier grad bischen mitgelesen nun gruselt es mich. Habe mir noch paarmal den pöppes meiner Nhandu angeschaut und nun weiß ich nicht obs...
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #1
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Ich habe hier grad bischen mitgelesen nun gruselt es mich.

Habe mir noch paarmal den pöppes meiner Nhandu angeschaut und nun weiß ich nicht obs nur abgestreifte Brennhaare sind oder was schlimmeres.

Vom verhalten her Top fit, geht regelmässig Sonnen, nimmt Futter an, sehr verfressen nach wie vor.
Und das ganze besteht schon seit ca. Monat vllt 6 Wochen, ich habe zwar keine praktische Erfahrung aber wäre bei einem Pilzbefall das Tier nicht unbehandelt nach dieser Zeit tot?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen meine Zweifel auszumerzen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Ich hätte in der Auflösung gerne auch ein Bild von Megan Foxs Augen. :)

Äh ach ja, ich kann keine "Auffälligkeit" erkennen, sieht mir def. nach Brennhaaren und deren puschigen Überresten aus.

MfG

Dennis
 
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #3
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Ja das ist ne profi cam mit glaub 20mpxl die auflösung ist 4320x3240^^
 
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #5
A

Atradaemonico

Gast

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Ja das ist ne profi cam mit glaub 20mpxl die auflösung ist 4320x3240^^

[Klugscheissmodus an] Bei der Auflösung sind das gerade mal 14 MP [Klugscheissmodus aus]

@Topic
Sage auch, dass es nur Brennhaare sind, also kein Grund zur Besorgnis.
 
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #6
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Lol Megan hat ja kaum sichtbare Sommersprossen am Nasenbein, fast wie ich^^
Ah und nette Augen^^

*hust back2topic
ok, gott sei dank, ich hatte schon schlimmsten Vorstellungn...Faunabox..lange Wattestäbchen.

Puh...

Vielen Dank Leute.

Offtop: gibt es hier iwo eine Biete Suche Sektion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Hallo,

Haare.

Gruß
Mark
 
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Hi,

hier finde ich kann man dazu raten, wenn das Tier langfristig so untergebracht werden soll, das Versteck neu zu arrangieren. Da ein relativ kurzes Stück Korkrinde gewählt wurde in Kombination mit Blumenerde kann man durch das Versteck hindurch an die Zimmerwand sehen. Das finde ich nicht Ideal, meiner Meinung nach wäre es besser das Ganze so zu gestalten, dass die Spinne einen Schlauch anlegen kann, in den kein Licht mehr fällt.
(Soll allerdings nicht heißen, dass ich glaube, dass die Spinne leidet.)

Gruß Christian
 
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #9
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Jo Chris,
danke für dein Vorschag,

aber das sieht nur so aus, ich musste wie son krüppel mit ner dicken MAG Lite in die höhle rein beleuchten damit die photos so gut werden, die Korkrinde habe ich bis ans ende reingeschoben, daher ragt nur das kleine stück raus, ich habe das so gemacht, damit nix abstürzt, da liegt noch viel erde drauf auf der Korkrinde, hinter der Glasswand hinten ist außen Pappe geklebt das ist das was man sieht das ist keine Zimmerwand^^
Also in der Spinnenhöhle ist es immer dunkel, auserdem hat meine Madame an der Glassrückwand nach unten gegraben und als sie unten (glassboden) ankam grub sie weiter schräg links in richtung des Gitters vorne, qwasi endet ihre höhle da wo das photo aufgenommen wurde nur ca, 7cm unter der erde^^
Die war so dreckig danach^^

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: [Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Hallo,

dass es sich um Brennhaare handelt, wurde nun ja von mehreren Seiten bestätigt.
Ich habe die riesigen Fotos mal entfernt.
Grund: der Beitrag ist für jemanden mit langsamem Internet oder über Mobilphone extrem schlecht zu öffnen.
 
Thema:

[Schnellfragthread]Nhandu Coloratovillosum- Nur abgestreifte Brennhaare oder Pilz?

Oben