Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

Diskutiere Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten abend, bei meinem B. emilia-Weibchen (adult, Alter unbekannt) ist vor ca. 2-3 Tagen die erste kahle, weißliche Stelle an der Unterseite der...
  • Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia Beitrag #1
B

BlackRaven1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

bei meinem B. emilia-Weibchen (adult, Alter unbekannt) ist vor ca. 2-3 Tagen die erste kahle, weißliche Stelle an der Unterseite der Beingelenke zu sehen gewesen. Nun hat sich das etwas ausgedeht.

Fotos folgen.


Kann schon jemand einschätzen, was das sein könnte?
MFG
 
  • Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

  • Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia Beitrag #3
B

BlackRaven1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

Guten morgen,

ich meinte ausgedehnt, meine Finger waren wieder mal schneller, als der Verstand. Hier die Bilder:

Einmal eine Übersicht:


Einmal Detail:


Man beachte vor allem die Stellen zwischen Patella und Femur der rechten Beine des 1. und 2. Beinpaares.


Sonst ist sie soweit fit und aktiv. Ich habe das Terra vor ca. 1 Woche komplett neu eingerichtet, aber nur mit Sachen, die sie eigentlich sxchon ennt. Und genau die selben Dinge (Walderde, Äste, Gras)habe ich auch bei meiner A. geniculata eingesetzt und die hat keine Probleme).

Danke schonmal für die Hilfe!
 
  • Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

Hallo, also ich kann da absolut nicht Ungewöhnliches erkennen. Falls Du die weißen Gelenkstellen meinst, die sind bei manchen Vogelspinnen sehr groß und gut zu sehen (T. blondi) und bei anderen weniger.

Gruß Swen
 
  • Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia Beitrag #5
B

BlackRaven1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

Ok, danke :) Bisher hatte sie das nicht und momentan auch fast nur an der rechten Seite, daher hatte ich mir Sorgen gemacht. Aber wenn das normal ist: umso besser :)
 
Thema:

Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia

Haarverlust an der Unterseite der Gelenke bei B. emilia - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben