Brachypelma Smithi am Rücken!!

Diskutiere Brachypelma Smithi am Rücken!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine Brachypelma Smithi gestern auf dem Rücken liegend gefunden und dachte, dass sie sich häuten würde. Doch heute so gegen...
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #1
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Brachypelma Smithi gestern auf dem Rücken liegend gefunden und dachte, dass sie sich häuten würde.
Doch heute so gegen sechs Uhr in der Früh spazierte sie wieder durch ihr Terrarium.
So gegen acht Uhr kam ich wieder am Terrarium vorbei und da lag sie wieder am Rücken.
Aber eine halbe Stunde später war wieder alles normal und es gibt keine Spur einer häutung.

Weiß jemand von euch, was das sein könnte??
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Hi betty249

Wie sieht denn das Opisthosoma von deiner B. smithi aus?

Schreib doch Bitte mal deine Haltungsbedingungen mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit und wenn möglich noch ein Aktuelles Bild

Gruß Benny
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #3
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Hey, also...
Terrarium: ca. 30x20x20
Temperatur: Tag: ca. 28°C und Nachts: ca. 25°C
Luftfeuchtigkeit: 75% (+/- 5%)

Opisthosoma:
Trotz Nahrungs- und Wasseraufnahme (beides vor kurzem erfolgt) ist es seit längerem klein und verrunzelt. Aber eingefallen ist es nicht!!

Foto folgt! ;)
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Wie groß ist sie denn und weißt du ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

Gruß Benny
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #5
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Geschlecht weiß ich leider nicht
Größe: "Von der Nase bis zum Po" sind es 5-6 cm

IMG_20120628_112153.jpg
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Also das ist ein schon recht lange Adultes Männchen wobei es dann auch nicht verwunderlich ist das sein Opisthosoma so klein und faltig ist!

Hast du ihn so gekauft oder hat er seine letzte Häutung bei dir gehabt?
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #7
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Also ich hab ihn vor ca. 3 Jahren in einer Zoohandlung gekauft und er hatte seine letzten 5 Häutungen bei mir
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Weißt du in welchem Zeitraum ungefähr die letzte Häutung war?

hat dir eigentlich das Zoogeschäft wo die deine smithi gekauft hast auch den Bodengrund empfohlen?
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #9
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

ca. 3/4 Jahr oder 1 Jahr...

ja haben sie...nicht gut? ich muss aber sagen das er sich eig ganz wohl füllt damit...
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Nein der Bodengrund ist nicht wirklich die beste Lösung da der Boden nicht grabfähig ist, besser wäre Maulwurfshügel, Wald oder Blumen/Lehm Gemisch Erde
im hinteren Teil von unserem Terrarium meinte unsere B. smithi vor der letzten Häutung ein loch ausheben zu müssen und das ist mit dem Holz Bodengrund nicht möglich


Das meiste was du im Zoogeschäft empfohlen bekommst ist teuer und nicht wirklich geeignet!

Du hast aber normales Leitungswasser im Terrarium oder hast du Wasser Gel aus dem Zoogeschäft?


 

Anhänge

  • smithi (40).jpg
    smithi (40).jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 77
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #11
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Ich biete Leitungswasser an!

Weißt du warum er sich auf den rücken gelegt hat?
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Vermutlich hat er ein Spermanetz gebaut und dann seine Bulben geladen.
Oder aber er wollte Dir einfach seine gut entwickelten Geschlechtsapparate zeigen :)
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #13
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

:D
Also spermanetz wurde keines gesponnen
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #14
B

betty249

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass die Spinne eingeht?
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #15
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Brauchste nicht. Eingehen wird sie aber trotzdem.
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #16
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Huhu

Woran erkennt man auf dem Bild das es ein Bock ist? Seit wann ist das hintere Beinpaar so kahl, die sehen nicht wirklich gut aus!

Mfg
Michael
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #17
Germanman

Germanman

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Ich tippe auch auf einen adulten Bock. Der Hinterleib sieht mir nicht so aus als würde hier noch eine Häutung anstehen.
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

Da brauch man nicht tippen,eine der Tibiaapophysen ist doch deutlich zu sehen.
Der Großvater hat sich bei seiner Suche nach nem Weib völlig abgewetzt.
Der ist so gut wie tot,vielleicht lag er schon mal zur Probe auf dem Rücken. :D
 
  • Brachypelma Smithi am Rücken!! Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma Smithi am Rücken!!

@betty:

Falls du dir nochmal eine Spinne anschaffst wäre es hilfreich dich mal etwas über die natürlichen Bedingungen schlau zu machen, Rindenstückchen is da nich so das gelbe vom Ei...

Hier mal ein Link:Brachypelma smithi
 
Thema:

Brachypelma Smithi am Rücken!!

Brachypelma Smithi am Rücken!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Spinne kann Häutung nicht einleiten?: Hallo liebe Leute, leider habe ich kein passendes bereits bestehendes Thema gefunden, deshalb ein neuer Faden. Meine fast zweijährige Caribena...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben