Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Diskutiere Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; habe mir vor 2 Wochen eine versicolor auf der Messe gekauft. Sehe sie recht selten und jetzt is mir gerade aufgefallen, als ich ins Zimmer kam...
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
habe mir vor 2 Wochen eine versicolor auf der Messe gekauft. Sehe sie recht selten und jetzt is mir gerade aufgefallen, als ich ins Zimmer kam, dass sie einen weissen Fleck auf dem Abdomen hat (war beim Kauf noch nicht da). Dieser ist ungefähr halb so groß wie das Abdomen selber. Könnten das Milben sein?
Habe leider gerade keine Kamera im Haus :(. Die werde ich mir erstma irgendwo organisieren müssen um euch das genauer zu zeigen.
Hat jemand schonma eine ähnliche Sichtung bei einer versicolor gehabt?
Weisen weisse Flecken auf was schwerwiegendes hin? Bitte um Hilfe :(
Ich mein ich rede hier jetzt ja nicht von der sogenannten "Glatze". Weis nicht mal ab versicolors überhaupt bombadieren.
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #2
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

In etwa so?

(das sie so fett ist, ist nicht meine Schuld ;-) sie meinte Ihren liebhaber zu fressen)

Gruß HHC
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Hallo,

der Brennhaarspiegel von Avicularia versicolor schimmert silbern.
Wird größtwahrscheinlich das sein.
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Ja ganz genau so ähnlich. Laut dem Börsenverkäufer ist es eine Dame.
Ist es nichts schlimmes oder? Bitte sagt ja :).
Habe nämlich bisher nur von bombadierenden "Herren" gelesen.
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #5
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Daran erkennste aber nicht den Geschlechtsunterschied ;-)
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Ahoi!

Weisse Flecken auf dem Abdomen von A. versicolor sind ganz oft nur abgestreifte Brennhaare und damit meist kein Grund zur Sorge, allerdings kann nur ein Bild der besagten Stelle diese Vermutung untermauern oder (wenn Du Pech hast) revidieren.

Grüsse!

Steffi
 
  • Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Ok, ich werd so schnell wies geht mal ne Cam organisieren und ein Bild schießen. Bin jetzt aber wieder ein wenig ruhiger!
Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.
 
Thema:

Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen!

Versicolor weisser Fleck auf dem Abdomen! - Ähnliche Themen

T. apophysis - seltsame Stelle am Petiolus + weißer Fleck am Abdomen: Guten Morgen, bin noch neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal ein Bild von unserer T. apophysis anschauen könntet. Sie hat...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben