Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Diskutiere Grammostola rosea wirkt sehr schwach. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Rote Chile Vogelspinne weißt alle Symptome auf die eine sterbende spinne eben hat. Ich kann mir jedoch nicht erklären was der Grund ist. Sie...
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #1
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Meine Rote Chile Vogelspinne weißt alle Symptome auf die eine sterbende spinne eben hat. Ich kann mir jedoch nicht erklären was der Grund ist. Sie verweigert schon seit einem Monat und länger die Futteraufnahme. Ich hatte erst den verdacht das sie wählerisch geworden ist und habe alles mögliche ausprobiert. Aber wenn sie mal aufs Futter drauf ging hat sie es nur totgebissen. Ich bin ratlos. Seit gestern steckt sie ihre beine unter ihren Körper und ich mache mir sehr große Sorgen. Ich habe sie in eine Heimchendose krabbeln lassen, in der feuchtes Zewa liegt. So habe ich es früher mal gelesen. Ich habe aber auch nicht den verdacht das es ein Bock ist. Jedenfalls wurde mir vom Verkäufer gesagt das es ein Weibchen ist.



Bilder von Handy 001.jpgBilder von Handy 002.jpg
Das sind mal ein paar Bilder von ihr, die habe ich vor 20 Minuten gemacht.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #2
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Um noch etwas hinzu zufügen, auf den Bildern sieht sie nicht ganz so schwach aus aber man kann schon am Abdomen sehen das sie sehr ausgehungert ist.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

wie lange hast Du die Spinne schon? Kannst Du mal ein Foto von vorne und ggf. eins von unten machen?

Gruß
Willy
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #4
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Ja klar, geb mir 20 minuten.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

wo kommst Du her?

Gruß
Mark
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

WF brauchen eine Winterruhe, die Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchgeführt hast (?,). Keiner wird dir sagen können, wie alt Deine Vogelspinne ist, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Dein Tier am ableben ist..


LG
René
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #7
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Die Spinne habe ich sei ca. 3 Jahre. Sie ist aber auch ziemlich eingegangen, dadaurch das sie nichts mehr frisst. ich habe eine Haut von ihr die ist größer als sie jetzt ist. :(
Die Bilder sind nicht die besten geworden, aber sie hat sich extrem dagegen gewehrt und ist weggehumpelt. Wie gesagt, sie ist sehr schwach. Mehr Bilder kann ich ihr jetzt auch nicht mehr zumuten. Ich will sie nicht noch weiterem Stress unterziehen.
Bilder von Handy 005.jpgBilder von Handy 004.jpg
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #8
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Nein, :( das war mir unbekannt mit der Winterruhe.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Eine gesunde VS kommt mehrere Monate ohne Futter aus. Der Grund für das Abmagern ist sicher anderswo zu suchen. Ob es an der fehlenden Winterruhe liegt, kann ich nicht sagen. Wie schaut es denn um das Labium herum aus?

Gruß
Willy
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #10
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Ist alles normal, bzw. kann ich nichts unnormales feststellen. Ich kann mir nicht vorstellen das mir eine Spinne, die als Einsteigerspinne gilt einfach so wegstirbt. Ich habe noch eine Davus Fasciatus und eine Weißknie Vogelspinne, und mit beiden habe ich noch nie Probleme gehabt. Und es heißt die sollen ja weitaus schwieriger sein in der Haltung.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

Warum sollte ausgerechnet das eine sein?

Und es heißt die sollen ja weitaus schwieriger sein in der Haltung.
Niemals..

Wie gesagt, deine Spinne dürfte ein Wildfang sein, die könnte uralt sein. Hat sich die Spinne während den 3 Jahren gehäutet?


LG
René
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

das Tier benötigt dringend eine medizinische Versorgung.

Gruß
Mark
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #13
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Ja, sie hat sich 3 mal gehäutet. Ich bin im Moment mehr der meinung das die VS doch ein Bock ist aber als ich sie gekauft hatte war sie noch sehr klein, von daher glaub ich nicht das sie schon älter als 7 jahre ist. Und ich habe keinen blassen Schimmer wo ich einen Arzt finde der auch Wirbellose Tiere behandelt -.-
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #14
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Die rote chile wird überall als einseigerspinne angepriesen, daher ging ich davon aus, aber man lernt ja schließlich nie aus. Ich hoffe das sie ein bock ist und an alterschwäche leidet. ich will nicht das das tier leidet. daher frage ich ob ich den prozess nicht doch verkürzen sollte um ihr weitere Qualen zu ersparen?
Natürlich währe es mir am liebsten wenn sie sich wieder erholen würde, aber in ihrem momentanen Zustand denke ich das das nicht mehr der Fall sein wird.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Hallo,

vielleicht überlässt Du diese Einschätzung einem Tierarzt? Frag mich doch einfach, wo sich einer finden lässt ^_^
Ohne dass ich weiß, wo Du wohnst/sich die Spinne befindet wird das aber ein bisschen schwierig...

Gruß
Mark
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #16
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Ich wohne in Sachsen, Landkreis Annaberg-Buchholz bzw. einfach Chemnitz.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #17
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Also in Chemnitz gibt es sicher einen TA der sich auch mit Vogelspinnen auskennt. Ich selbst komm aus Glauchau und wir waren mit zwei Tieren in Meerane bei einem Arzt der sehr zu empfehlen ist und auch weiter helfen konnte. Schaden kann es nie einen TA auf zu suchen, des Tieres wegen.

LG Sven
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #18
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Mir wurde ein TA empfohlen und wenn sie es bis morgen früh schafft werde ich den sofort aufsuchen, heute morgen sah sie schon weitaus fitter aus als gestern ich bin optimistisch.
Und bedanke mich für die vielen Tipps und Antworten.
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

ich würde auf Altersschwäche tippen, vielleicht ist das Tier schon 25 Jahre alt?
 
  • Grammostola rosea wirkt sehr schwach. Beitrag #20
D

Degusso

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

aber sie ist echt erst 4-5 cm groß gewesen als ich sie gekauft hatte. Ich glaube echt das es ein Böckchen ist und da sind 7 Jahre ein normales alter wie ich gelesen habe. Auch das sie seit 2 monaten kein Futter annimmt deutet darauf hin.
 
Thema:

Grammostola rosea wirkt sehr schwach.

Grammostola rosea wirkt sehr schwach. - Ähnliche Themen

Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Grammostola rosea - Futterprobleme: Hallo, ich habe seit ca 7 Monaten eine kleine Grammostola rosea bei mir Zuhause. Ist noch ein Spiderling und recht aktiv. Beheimatet ist sie in...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben