Spinne verhält sich sehr komisch.

Diskutiere Spinne verhält sich sehr komisch. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich besitze meine Kraussharrvogelspinne schon etwa 3 jahre. Bis vor 2 monaten lief alles bestens mit ihren verhalten, Doch seit 2...
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #1
T

terraklaus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich besitze meine Kraussharrvogelspinne schon etwa 3 jahre.
Bis vor 2 monaten lief alles bestens mit ihren verhalten,
Doch seit 2 monaten verhält sie sich komisch ihr fehlt ein kleiner streifen brennharre, sie sitzt Tagsüber immer vor ihrer höhle, und das an ein und der selben stelle. füttern tue ich sie nicht weil sie ein gut gefüllten abdomen hatt. Ich halte sie bei 22,5 grad tagsüber und nachts 19 grad. Sie häutete sich sonst 2 mal im Jahr. Dieses jahr ist sie schon überfällig bis jetzt macht sie noch keine anstalten... Kann mir wer nen tipp geben was ich falsch mache? Ich hatte vor einiger zeit nen hellbraunen fleck auf ihrer abdomen unterseite gesehen. Sowas ist mir noch nie bei ihr aufgefallen... besitze ich vieleicht auch einen spinnenman? HilFE!!!^^
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #2
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Moin,
das "ein kleiner streifen brennharre" fehlt, ist nichts Schlimmes, das kommt lediglich vom bombadieren.
Das sie vor der Höhle sitzt, ist auch nichts unnormales.
Ein Bild wäre dennoch sehr hilfreich.

LG
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #3
T

terraklaus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Also es fehlt nur ein 5mm streifen harre. Das hatt sie vor der häutung immer, bloß es verfärbt sich nichts schwarz. der streifen ist schon 2 monate da. Ich dachte das es bald los geht. sie hat sich vorher nie draußen blicken lassen am tag. naja auf den bild sieht man echt nicht viel. Ich werd mal die tage ein ordendliches bild hochladen. sonst von der haltung ist doch alles ok?

* EDIT: Handlingpic entfernt - bitte Forenregeln beachten! *Anhang anzeigen 34972
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Hast du denn garkeine Angst so ein Gifttier auf die Hand zu nehmen? Mich schüttelts gerade am ganzen Körper!!! Und der Totenschädel ist beeindruckend! Der ist bestimmt echt, gell?
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Du weißt schon das man Vogelspinnen net händelt?
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #6
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Moin,

das kommt wohl sehr auf die Art und Weise des Handlings und den Grund dafür an....
back to topic: Ich denke mal sie braucht noch ein bißchen bis zur nächsten Häutung, also kein Grund zur Sorge.

Gruß Thorsten
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #7
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Ein Bild von der Spinne hättest du genau so gut auch machen können, wenn die Spinne IM Terrarium gewesen wäre...
 
  • Spinne verhält sich sehr komisch. Beitrag #8
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne verhält sich sehr komisch.

Offtopic:
http://www.arachnophilia.de/forum/vogelspinnen/8393-richtlinien-posten-bildern.html

4. Handlingbilder (Bilder, bei denen sich das Tier auf der Hand oder anderen Körperteilen befindet) werden entfernt. Durch das oft nicht "fachgerechte" Handhaben von Tieren geht eine grosse Verletzungsgefahr für das Tier und auch für den Pfleger aus. Ein Sturz aus einer gewissen Höhe kann tödlich für ein Vogelspinne enden. Auch sollen solche Bilder keine Anfänger und unerfahrene Halter dazu bewegen leichtsinnig mit den Tieren und der eigenen Gesundheit umzugehen.

Abgesehen davon hätte man sich besser ein Bild vom "komischen Verhalten" machen können

Zum Thema:
Mach mal nen Bild von unten, und poste es in der Geschlechtsbestimmungsabteilung, wenn du dir nicht sicher bist. Am besten wenn das Tier in ner HD ist ^^

Meine hockt auch den ganzen Tag in der selben pose am Eingang der Korkröhre.
Die geht dann nur abends runter auf den Boden, weil dann die Kellerasseln rauskommen (Abendbrot ^^)

Sonst hört sich deine beschreibung ganz nach dem typischen Verhalten einer VS an.. Was hat sie vorher denn tolles gemacht, was die nun nicht mehr tut?
Hat sie ne Möglichkeit Flüssigkeit aufzunehmen? Wasserschale oder so?
 
Thema:

Spinne verhält sich sehr komisch.

Spinne verhält sich sehr komisch. - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Hautabschürfungen nach Häutung? Woran könnte das liegen?: Hallo! Nach der Häutung sind mit komische Flecken am ganzen Körper aufgefallen. Es sieht so aus als ob die oberste Hautschicht fehlt :( Was ist...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben