Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Diskutiere Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Güte, nehmt das Tier da raus (macht in dem Zug mal ein paar anständige Fotos von ihm) und setzt ihn in eine Heimchendose, die mit feuchtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Meine Güte, nehmt das Tier da raus (macht in dem Zug mal ein paar anständige Fotos von ihm) und setzt ihn in eine Heimchendose, die mit feuchtem Zewa ausgelegt ist.
Wenn auch Dein Mann sich absolut nicht traut, mit dem Tier zu hantieren (und in dem Fall ist es ja wohl notwendig) dann dürft ihr euch keine solche Spinne anschaffen.
Man muß ja keine Vogelspinne auf die Hand nehmen oder den Spinnengriff anwenden, aber mittels einer Heimchendose rauszunehmen dürfte bei einem Tier in augenscheinlich schlechtem Zustand doch kein Problem sein.

Das Tier muss weder angestupst werden noch sonstwas...

Dann wechselt ihr mal besser das Substrat, denn wenn ihr vernünftige Erde da rein macht dann bleibt die Feuchtigkeit auch länger erhalten als bei dem Kokoszeug.
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Anzeige

  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #22
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

wow mum was ne Ansage!!!! Sry fängt jeder mal klein an mit etwas oder nicht????Wenn ich genau gewusst hätte was zu tun ist hätte ich hier nicht gefragt! Und seltsam aber unserer anderen Spinne geht es ganz ausgezeichnet und lebt unter den selben bedingungen und ist die selbe Art! Und zur info es ist kein Kokos zeugs boden!!!!
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Ganz einfach weil ich mich nicht trau da rein zu fassen und den raus zu holen, was issen wenn er mich beisst? Bin im 9 Monat schwanger.

Unfähigkeit hat einen neuen Namen! Sag mal, hast Du einen Führerschein und fährst Auto?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #24
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Und seltsam aber unserer anderen Spinne geht es ganz ausgezeichnet und lebt unter den selben bedingungen und ist die selbe Art! Und zur info es ist kein Kokos zeugs boden!!!!

Hallo Badgirl,

Herr von Zahn würde sagen, die stirbt einfach langsamer ...

Der Bodengrund scheint aber definitiv keine Feuchtigkeit zu speichern. Oder es kommt erst gar keine Feuchtigkeit dort hin.

Gruß
Willy
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #25
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Was nimmst du dir eigentich raus mich hier so sau blöd anzumachen? Kann nicht jeder direkt ein experte sein ok?
Ich finde die Tiere toll raus holen und anfassen tu ich sie halt nicht und weiter??? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder wie?
Unglaublich was man sich hier gefallen lassen muss ^^

Das war mit sicherheit das letzte mal das ich hier wen um Hilfe gebeten habe, da gibt es echt Qualifiziertere Foren...
An die Hilfreichen Antworter vielen Dank!
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Machet jutt!

Übrigens: ein Experte wirst du niemals!
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #27
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Und zur info es ist kein Kokos zeugs boden!!!!

Was ist es denn dann?

Was möchtest Du denn in diesem Fall hier gerade?
Hilfe und Tips? Hast Du bekommen, mehrmals.
Wartest Du auf eine Antwort, die bequemer ist oder die Dir besser passt als die, die Du bekommen hast?

Sorry aber dem Tier geht es beschissen, es ist einfach nur daneben in so einem Fall zu warten....zu warten.....zu warten.....hat noch irgendwer andere Ideen......zu warten.....oh, huch, das Tier ist leider tot :envy:
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #29
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

stimmt tun sie nicht aber wie ich schon sagte tut es mein Mann wenn er da ist nur ich werde es eben nicht tun, aber des scheint irgendwie nicht anzukommen....
mmh wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Ach und an den Herr Groß Kotz
habe nicht vor experte zu werden, will nur das es meinen Spinnen gut geht und alles kann man nicht wissen, aber fragen scheint ja hier nicht erwünscht zu sein!

@mum bis auf das rausnehmen habe ich hier semtliche tipps sofort umgesetzt mein Mann kommt in 30 minuten heim dann wird er sie rausnehmen also wo ist nun das problem? Ich erwarte keinerlei weiter tipps hatte die von eurem vorsprecher bereits angenommen und erledigt.
Es ist Humus Boden
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Es ist Humus Boden

Und aus was ist der Humus? Ich bin mir eigentlich sicher dass Du da Kokoshumus drin hast; diese Pressplatten.
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #31
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

kann dich beruhigen es ist kein Kokusfaserhumus^^ Meinst ah ich wäre blöd oder wie?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

kann dich beruhigen es ist kein Kokusfaserhumus^^ Meinst ah ich wäre blöd oder wie?

Wenn es kein Kokosfaserhumus ist, was für ein Humus ist es denn dann, der so aussieht?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Ahoi!

@Badgirl: wenn Du noch Bilder der VS posten möchtest schick mir ne PN.

Hier ist erstmal zu.

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben