Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Diskutiere Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe einen P Metallica Bock, hat sich vor etwa 3 Wochen seit einem Jahr das erste mal gehäutet (seit ich ihn habe) So seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #1
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe einen P Metallica Bock, hat sich vor etwa 3 Wochen seit einem Jahr das erste mal gehäutet (seit ich ihn habe) So seit dem frisst er zum einen nicht, tötet nur... und seit gestern Abend sitzt er in der gefüllten Wasserschüssel???!!!!
Kann mir jemand helfen oder hat wer nen Tipp was er hat oder was ich tun kann...

Danke schonmal
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Anzeige

  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Hi Badgirl

Wie groß ist der Bock?

Kannst du mal ein Bild Hochladen?

Gruß Benny
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #3
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

ja hier mal 2 Bilder....

otto3.jpg307899_261137857242784_100000397162649_848951_565040636_n.jpg
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #4
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Hier noch ein Bild wie er im Wasser sitzt.... Ich hoffe hier schreibt vil mal noch jemand....

2012-07-26 09.50.37.jpg
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Ahoi!

Wie schon in Deinem anderen Thread gesagt, ein ventrales Bild der VS würde evtl. weiter helfen. Du kannst die Spinne zu diesem Zweck in eine Heimchendose setzen, so kannst Du sie prima von unten fotografieren ohne sie anfassen zu müssen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Hallo,

das Terrarium bzw.das Substrat sieht furztrocken aus, vielleicht liegt hier schon der Hund begraben?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #7
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Also zu Belphe, rausnehmen ist nicht drin....

@Spidermum:
Ich mach alle 2 Tage nass, gut nass... Ist das noch zu wenig? Meinst du es wäre besser noch häufiger? wenn ich das Terra besprühe mach ich es schon sehr gut nass, denk ich mal!
Soll ich vielleicht gleich mal so richtig richtig richtig nass machen???
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #8
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Kann sein das ich das jetzt falsch sehe aber anhand der beinstellung würde ich sagen das er tod ist ...
oder täuscht das ?
auf jeden fall ist es viel zu trocken in dem terrarium !
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #10
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Also tod ist er nicht er bewegt sich noch.

@Belphe
Ganz einfach weil ich mich nicht trau da rein zu fassen und den raus zu holen, was issen wenn er mich beisst? Bin im 9 Monat schwanger. Da muss ich wenn meinen Mann heute abend Bitten das zu machen. Wobei er das auch nicht gerne macht die Spinnen raus holen, wenns nicht unbedingt nötig ist.
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #11
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

bewgen ist relativ ... sitzt er immernoch im wasser ? spinnen sterben meist langsam und "bewegen" sich oft stundenlang.
bei welcher temperatur wird das teier gehalten ? wie hoch ist die luftfeuchtigkeit ? wie alt ist das tier ?
desweiteren ist mir auf den terrabildern aufgefallen das er kein sichtbares netz gesponnen hat. oder ist es nur nicht zu erkennen ?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #12
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

was fütterst du ?
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #13
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Aaaaalso ich habe ihn nun ein Jahr als ich ihn kaufte war er in der 3-4 Fresshaut wurde mir gesagt. Er bekommt Heimchen. Netze hat er sogar recht viele diese befinden sich allerdings an und hinter der baumrinde und eher oben im Terrarium. Er hat eine Temperatur die immer zwischen 26-30°C liegt Luftfeuchte weis ich leider nicht.

Und ja er sitzt immer noch im Wasser.
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #14
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

ich würde auf jeden fall mal KRÄFTIG sprühen denn es ist für poe definitiv viel zu trocken!!! pass aber bitte auf das die spinne selbst nicht abbekommt ! normalerweise sollte sie sich beim öffnen der türe schon mal kräftig bewegen ( erfahrung von meinen tieren)
sollte sie weiter im wasser regungslos sitzen bleiben dann würde ich sie mal vorsichtig "anstupsen" ( nicht mit der hand ) dann sollte sie sich arttypisch recht schreckhaft zurückziehen oder in abwehrstellung gehen.
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #15
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Ok, also ich habe nun wirklicxh richtig kräftig nass gemacht hoffe das ist nun ausreichend wenn nicht gibts noch ne ladung ;-)
Also das mit der Tür stimmt, als ich sie aufmachte hat er schon recht stramm gezuckt mehr aber auch nicht und etwas wasser hat er auch abbekommen aus versehen, da hat er sich dann auch bewegt. Hoffe das es wirklich nur am nassen liegt wäre schade drum.
Danke auf jedenfall für deine/eure Hilfe
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #16
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Stups ihn mal an .... er sollte schon aus dem napf raus denn die gefahr ist wenn er geschwächt ist das er ertrinkt .
und immer gut sprühen ... der boden soltte immer GUT feucht sein aber nicht nass, also keine staunässe
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #17
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

mmh das mit dem anstupsen ist so ne sache da er genau vor der tür hockt, habe keine Falltür sondern zum aufklappen, habe bedenken das das vil schief geht...
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #18
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

einfach nur nen kleinen spalt öffenen und mit langer pinzette oder einen esstäbchen zollstock etc anstupsen .... dazu musst nicht ganz öffnen . nur einen kleinen spalt.
also meine poes flüchten sofort bzw gehen i amwerhstellung wenn ich sprühe.
ich hoffe ich liege mit meiner vermutung falsch aber ich denke es geht dem ende zu. aber eine ferndiagnose ist schlecht zu stellen. da ich das tier nicht kenne und nicht weiß wie es sich sonst verhält bzw verhalten hat
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #19
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

ok ich versuch das mal so wie du sagst.... Ich denke fast du hast recht, wirklich schade :-(

so du hattest wohl leider wirklich recht, habe ihn angestubst leider fast keine reaktion mehr, habe ihn aus dem Wasser raus geschoben aber so gut wie keine raktion mehr, oh man das finde ich jetzt richtig scheise!
 
  • Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? Beitrag #20
T

Tommy01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

ja das ist es. aber so ist das leben.
kann man nicht ändern . denke es liegt/lag an der trockenheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!?

Poecilotheria metallica verhällt sich seltsam!? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben