b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Diskutiere b. smithi eingebuddelt und zugesponnen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hmm ich hab mal eine Frage, einer meiner Spiderlinge hat sich zur hälfte eingebuddelt und seit vorgestern/gester (kam erst gestern wieder nach...
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #1
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hmm ich hab mal eine Frage,
einer meiner Spiderlinge hat sich zur hälfte eingebuddelt und seit vorgestern/gester (kam erst gestern wieder nach hause) sah ich sie nahezu fast zugesponnen und regungslos auf dem boden.
Schimmel oder ähnliches schließe ich aus, da der kleine auch den ein ander anderen "ast" mit spinnenweben zugezogen hat was genauso aussieht...nur auf ihr wesentlich größer und dichter.
Sie hat sich seitdem nicht mehr bewegt ...
Ihre Beine sind auch nicht angewinkelt oder ähnliches...

Plant sie eine Häutung oder ist sie von einer Krankheit befallen?
Ich halte alle meine Spiderlinge gleich und sie is die einzige, die jetzt solche symptome aufweist.
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #2
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Foto(11).jpg

Hier mal das Bild ...
oben rechts ist sie zu finden ... ich finde sie wirkt auch auf einmal total blass :(


EDIT: Das Bild hatte ich noch nicht gedreht...selbstverständlich oben links
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Troll???.....
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Hallo,

ist die Frage von Dir ernst gemeint?

Wenn ja, dann ist Dein Tier tot und mit Schimmel überzogen....
Oder es handelt sich nur um die Haut, was ich eigentlich nicht glaube.
Kannst Du das mal näher fotografieren?
Oder noch besser: hol es heraus und schaue selbst.
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #6
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Ja sie war ernst gemeint :(

Hmm ich versteh nur nicht warum ... halte alle gleich ... Belüftung stimmt und befeuchte sie alle 2 Tage leicht, so dass aber keine Staunässe entsteht.
Tut mir leid für den kleinen ... dann kann der Thread wohl geschlossen werden :/
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Woher willst Du wissen, dass die Belüftung stimmt? Aus dieser Perspektive kann ich nicht mal Lüftungslöcher erkennen. Dafür sieht es an einem Blatt auch wie Schimmel o.ä. aus. Schimmel würde wiederrum dafür sprechen, dass die Belüftung nicht okay ist.

Andrea
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #8
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Habe auf dem Deckel ca 25-30 nadelgroße Löcher gestochen ...
Ich habs mir von mehrere Youtube Videos und Forenberichten abgeschaut , wo diese das auch so gemacht haben. Zu Wenig/Falsch?
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Wenn das Substrat recht feucht war (nach dem es aussieht) - ja.
Dann wäre eine zusätzliche Lüftungsfläche im unteren Bereich schon sinnvoll gewesen.
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

wenn du nur den deckel perforiert hast, kann von "ausreichend" belüftung keine rede sein..
wie soll die luft denn zirkulieren, wenn von unten nichts nachziehen kann??

das mindeste wäre, im unteren bereich knapp über der erde weitere löcher zu stechen..

wenn du "alle" so untergebracht hast, würde ich das bei den anderen schleunigst nachholen..
sieht in der tat aus wie schimmel mangels belüftung..

gruß, Ben
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #11
J

Jeany

Gast

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Luft muss zirkulieren, das kann sie aber nicht wenn nur im Deckel Luftlöcher sind. Ist genauso wie bei Terrarien mit nur einer Lüftungsfläche.

Andrea
 
  • b. smithi eingebuddelt und zugesponnen Beitrag #12
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

Wird nachgeholt...danke. :(
 
Thema:

b. smithi eingebuddelt und zugesponnen

b. smithi eingebuddelt und zugesponnen - Ähnliche Themen

Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Häutung B. smithi: Hallo, ich habe jetzt seit über 3 Wochen eine Brachypelma Smithi (ca 3cm KL), meine erste Vogelspinne. Seit einiger Zeit scheint sie sich auf...
Oben