Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Diskutiere Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Smithi hat sich vor 2 Wochen gehäutet, lief alles super. Hat nach 10 Tagen wieder ganz normal gefressen und getrunken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #1
S

spinnerle

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Smithi hat sich vor 2 Wochen gehäutet, lief alles super. Hat nach 10 Tagen wieder ganz normal gefressen und getrunken. Luftfeuchtigkeit stimmt, die Temperatur liegt zwischen 26 und 29 Grad.
Heute hat sie 1,5 Stunden lang ein großes Netzt gesponnen, danach hat Sie es wieder zerstört und in Ihr Trinkgefäß reingetan.
Stimmt mit Ihr was nicht ? Spinnt Sie ?????
Ich hab echt null Ahnung was das sein könnte, ich habe Sie seit 4 Jahren....
Grüße Spinnerle
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

hey..

hat deine smithi nach der häutung verdickte taster??
sieht fast aus wie "boxhandschuhe"..
falls ja, glückwunsch zum adulten kerlchen, klingt nach ´nem spermanetz.. ;)

gruß, Ben
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Adultes Männchen beim Spermanetzbau war auch mein erster Gedanke.

Nach vier Jahren Vogelspinnenhaltung müsste man eigentlich wissen, wie und woran man gerade bei Brachypelma smithi, bei denen es übelst einfach ist, ein Männchen erkennt. An den Schienbeinhaken und Bulben ist es ja wohl offensichtlich zu sehen. Dass Männchen Spermanetze bauen, gehört auch zu den Grundkenntnissen.

Gruss Andrea
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #5
S

spinnerle

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Adultes Männchen beim Spermanetzbau war auch mein erster Gedanke.

Nach vier Jahren Vogelspinnenhaltung müsste man eigentlich wissen, wie und woran man gerade bei Brachypelma smithi, bei denen es übelst einfach ist, ein Männchen erkennt. An den Schienbeinhaken und Bulben ist es ja wohl offensichtlich zu sehen. Dass Männchen Spermanetze bauen, gehört auch zu den Grundkenntnissen.

Gruss Andrea

Hallo Andrea,
ich halte eine einzige Spinne seit 4 Jahren. Da ich dieses Verhalten noch nie beobachtet habe, habe ich mich auch noch nie damit auseinandergesetzt.
Da ich leider einer derjenigen bin, die nicht allwissend auf die Welt kamen, war ich einfach so blöd und hab im Forum gefragt.
Es gibt zum Beispiel auch Leute, die arbeiten müssen , und zwar regelmässig (oha !!) die kaum Zeit haben, sich aber trotzdem so gut wie möglich um Ihr Haustier kümmern.
* EDITIERT*
Vielen Dank nochmals für die Tips von Euch.
Es grüßt das böse nicht sofort alles wissende und von allein feststellende, problemlösende Forumsmitglied spinnerle, der sich (ach wie dumm) um seine Spinne gesorgt hat.
Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Ich denke es ging ihr einfach darum, dass man sich bei der VS-Haltung ja ein paar grundlegende Sachen anschaut (dazu sollte irgendwann in 4 Jahren ja Zeit sein, optimalerweise sogar vorher ;)), und da sind so Sachen wie "Wie unterscheidet man Männlein und Weiblein" einfach noch die wirklich basalsten Dinge. Das sind ja quasi in jedem Vogelspinnenbuch oder dergleichen die ersten paar einleitenden Seiten.
Spermanetz widerum jetzt nicht zwiiiiiingend.

Nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich heftig, dass du Andrea direkt so angehst. Hmm.. jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt....
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Es gibt zum Beispiel auch Leute, die arbeiten müssen , und zwar regelmässig (oha !!) die kaum Zeit haben, sich aber trotzdem so gut wie möglich um Ihr Haustier kümmern.

Das ist ein Widerspruch in sich, spinnerle. Entweder nehme ich mir Zeit für mein Hobby/Tier, ganz egal was und wie viel ich arbeite, oder ich lass' es bleiben. Arbeit ist keine Entschuldigung für fehlendes Grundwissen. Sei also froh und dankbar dafür, dass Du hier auf die Schnelle erleuchtet wurdest.

Gruß
Willy
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #8
S

spinnerle

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Ich denke es ging ihr einfach darum, dass man sich bei der VS-Haltung ja ein paar grundlegende Sachen anschaut (dazu sollte irgendwann in 4 Jahren ja Zeit sein, optimalerweise sogar vorher ;)), und da sind so Sachen wie "Wie unterscheidet man Männlein und Weiblein" einfach noch die wirklich basalsten Dinge. Das sind ja quasi in jedem Vogelspinnenbuch oder dergleichen die ersten paar einleitenden Seiten.
Spermanetz widerum jetzt nicht zwiiiiiingend.

Nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich heftig, dass du Andrea direkt so angehst. Hmm.. jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt....


Hallo,
das sehe ich genauso wie du. Aber auch etwas gelesenes kann man vergessen.
Ich habe nett eine ganz normale Frage gestellt, da mir die Gesundheit meines Tieres am Herzen liegt. Alle anderen antworteten sachlich, nur eine nicht. Warum keine Ahnung.
Ich halte es folgendermaßen : Verhälst Du Dich normal, behandle ich Dich normal. Verhälst Du dich bescheiden, behandle ich Dich bescheiden.
Ach ja, als direkt angegangen würde ich es nicht bezeichnen, eher als kleinen Wink mit dem Scheunentor.

Grüße spinnerle
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Hi Also im prinzip hast du seit 4 Jahren eine Vogelspinne der art b. smithi und wusstest bisher nicht ob du ein mädel oder ein bock hast? Sicher das du überhaupt ne smithi hast?! oO Sorry aber den schuh musst du dir anziehen und jegliche rüge dafür ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und Arbeit ist ja wohl nun beim besten mir erdenklichen willen keine entschuldigung dafür.... Mfg
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Hallo Andrea,
ich halte eine einzige Spinne seit 4 Jahren. Da ich dieses Verhalten noch nie beobachtet habe, habe ich mich auch noch nie damit auseinandergesetzt.
Da ich leider einer derjenigen bin, die nicht allwissend auf die Welt kamen, war ich einfach so blöd und hab im Forum gefragt.
Es gibt zum Beispiel auch Leute, die arbeiten müssen , und zwar regelmässig (oha !!) die kaum Zeit haben, sich aber trotzdem so gut wie möglich um Ihr Haustier kümmern.
*EDITIERT*
Vielen Dank nochmals für die Tips von Euch.
Es grüßt das böse nicht sofort alles wissende und von allein feststellende, problemlösende Forumsmitglied spinnerle, der sich (ach wie dumm) um seine Spinne gesorgt hat.
Gute Nacht.

Wenn man meinen Post 4 und Deine Antwort gegenüberstellt, ist mein Post sehr wohl sachlich. Deiner dagegen sarkastisch und angreifend.


Gruss Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Guten Morgen,

5 Postings, und schon beleidigst Du eine Userin hier aufs schärfste - Respekt!

Man hat hier ja viele, die mit Kritik (nichts anderes hat Jeany geäußert - sachlich, nicht beleidigend) nicht klarkommen, daran gewöhnt man sich... aber direkt unter die Gürtellinie gehen und persönlich werden geht gar nicht!
Ich habe den entsprechenden Teil editiert.

Also bleib beim nächsten Mal auf dem Teppich und denk mal drüber nach, ob ein Forum nur zum bauchpinseln da ist oder ob man dort auch u.U.mal was gesagt kriegt, was man anders sieht und was einem nicht schmeckt.
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #12
S

spinnerle

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Hi Also im prinzip hast du seit 4 Jahren eine Vogelspinne der art b. smithi und wusstest bisher nicht ob du ein mädel oder ein bock hast? Sicher das du überhaupt ne smithi hast?! oO Sorry aber den schuh musst du dir anziehen und jegliche rüge dafür ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und Arbeit ist ja wohl nun beim besten mir erdenklichen willen keine entschuldigung dafür.... Mfg


Hallo Kevinwolf,
vielen dank für deine Nachricht, die übrigens überflüssig war, da schon einige andere vor Dir geantwortet haben. Zudem muss ich mir den Schuh gar nicht anziehen. Wenn alle hier so schlau wären, wie Sie hier im Forum tun, gäbe es das Forum nicht. Du solltest übrigens deine eigene Meinung haben und nicht anderen hinterherplappern, das macht sich nicht gut.

Ach ja, wenn man nur eine einzige Spinne hat und nur eine Einzige will, ist es absolut egal ob Männchen oder Weibchen, oder sieht das auch jemand anders ? Auf meine Frage hat nur ein einziger von Euch nett und freundlich geantwortet, ohne hintenrum mir zu sagen dass ich doof bin. Nur ein einziger. Das ist mehr als traurig.
Der Admin der meinen bösen bösen bösen Kommentar editiert hat, soll bitte meinen Forumsaccount ganz löschen, ich habe auf solches Zeugs keine Lust.
Ach ja, ich wünsch Euch noch alles Gute. Ich will ja auch einmal freundlich sein......... ich böser böser Mensch.

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen,

5 Postings, und schon beleidigst Du eine Userin hier aufs schärfste - Respekt!

Man hat hier ja viele, die mit Kritik (nichts anderes hat Jeany geäußert - sachlich, nicht beleidigend) nicht klarkommen, daran gewöhnt man sich... aber direkt unter die Gürtellinie gehen und persönlich werden geht gar nicht!
Ich habe den entsprechenden Teil editiert.

Also bleib beim nächsten Mal auf dem Teppich und denk mal drüber nach, ob ein Forum nur zum bauchpinseln da ist oder ob man dort auch u.U.mal was gesagt kriegt, was man anders sieht und was einem nicht schmeckt.

Hallo, ich wurde hier zuerst als Nichtswisser dargestellt, durch den 1. Post von jeany. BenM war der einzigste, der sachlich und freundlich geantwortet hat.
Wenn man Leute dementsprechend blosstellt, wie es hier der Fall war, sollte man auch mit einer Gegenreaktion rechnen. diese kam dann von mir.
Alle anderen hier haben anscheinend einen Doktortitel....
Aber Schwamm drüber, ich verzeih Euch nochmal , das ist ok.Lösch bitte meinen Account, dann hab ich meine Ruhe.
Vielen dank,
spinnerle
 
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Hallo Kevinwolf,
vielen dank für deine Nachricht, die übrigens überflüssig war, da schon einige andere vor Dir geantwortet haben. Zudem muss ich mir den Schuh gar nicht anziehen. Wenn alle hier so schlau wären, wie Sie hier im Forum tun, gäbe es das Forum nicht. Du solltest übrigens deine eigene Meinung haben und nicht anderen hinterherplappern, das macht sich nicht gut.

Ach ja, wenn man nur eine einzige Spinne hat und nur eine Einzige will, ist es absolut egal ob Männchen oder Weibchen, oder sieht das auch jemand anders ?


Erstens hab ich niemandem nachgeplappert und zweitens bist du tatsächlich nicht sehr versiert im bezug auf vogelspinnenhaltung.

Eine frage wie du sie uns gestellt hast hätte in einem hundeforum z.b. folgendes format:

Hi ich mache mir sorgen um meine Hündin. Sie hebt beim pinkeln immer das Bein. Hat sie vielleicht schmerzen? Kann mir jemand helfen?

Ach ja, wenn man nur eine einzige Spinne hat und nur eine Einzige will, ist es absolut egal ob Männchen oder Weibchen, oder sieht das auch jemand anders ?

Kurz und knapp : Ja

Wer 4 Jahre NUR eine einzige Ver*piep*te Spinne hält und nicht weiß was ein Spermanetz ist und ob er ein mänchen oder ein Weibchen hat dem gehört einfach keine Spinne.

Sorry aber lieber jemanden mit der Wahrheit verletzen als mit einer Lüge glücklich zu machen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Stell ne Anfrage beim Admin und lass Dich löschen wenn's Dir danach ist.

Der Admin der meinen bösen bösen bösen Kommentar editiert hat, soll bitte meinen Forumsaccount ganz löschen, ich habe auf solches Zeugs keine Lust.

Das war nicht der Admin sondern eine böse böse Moderatorin. Ich habe auch auf was keine Lust, nämlich auf User, die andere völlig grundlos beleidigen.

ich wurde hier zuerst als Nichtswisser dargestellt, durch den 1. Post von jeany.

Und das berechtigt Dich hier andere aufs schärfste zu beleidigen? Ganz unrecht hatte Jeany mit diesem "Vorwurf" nicht.
Schlimm, wenn jemand direkt so abdreht nur weil er sich auf den Schlips getreten fühlt.
Auf Kritik mit Beleidigungen zu kontern ist ganz großes Kino.....

...brauchen wir hier allerdings nicht wirklich.

Hier ist dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung

Komisches Verhalten 2 Wochen nach Häutung - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Oben