Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern?

Diskutiere Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Steffi, Ja ich verwende nicht das Spray sondern das Spot on das ich dann mit Wasser verdünne. Und um die VS mach ich mir keine Sorgen da sie...
  • Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern? Beitrag #41
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern?

Hi Steffi,

Ja ich verwende nicht das Spray sondern das Spot on das ich dann mit Wasser verdünne. Und um die VS mach ich mir keine Sorgen da sie in meiner Wohnung sind und meine Schlangen im Keller (blöde Statik). Wasche meine Hände sowieso wenn ich bei den Schlangen arbeite (auch wenn ich dann in ein anderes Schlangen Terrarium greife) und die Kleidung wird auch gewechselt. Hatte schon 3 mal Milbenbefälle, nicht immer im ganzen Bestand, und hatte durch Frontline nie Ausfälle. Bei den Jungtieren verwende ich es allerdings nicht nur bei größeren Schlangen ab 1-1,5 kg. Das mit der Verträglichkeit bezieht sich wahrscheinlich auf Baumpythons und diverse andere Arten dort nimmt man am besten 2 Terrarien und wechselt immer wieder das Terrarium und während das andere leersteht wird dieses mit verschiedenen Mitteln behandelt wichtig ist dass diese Schlangen bei Parasitenbefall nur "indirekt" behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Eberl Christof
 
Thema:

Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern?

Zahnlose B. smithi mit Eigenblut füttern? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Oben