Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Diskutiere Hilfe Blondi frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe Meine 4 jahre alte blondi hat sich vor ca 1 Monat gehäutet, hat dann normal gefressen wie immer, danch...
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #1
T

Tom88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe

Meine 4 jahre alte blondi hat sich vor ca 1 Monat gehäutet, hat dann normal gefressen wie immer,
danch hat sie die Heuschrecken und Schaben nur mehr getötet und liegen gelassen, jetzt frisst sie gar nichts mehr
der Abdomen ist ziemlich klein und falltig, sie bewegt sich auch nicht mehr richtig, geht sozusagen auf den knien und krümelt sich zusammen, habe nicht mehr viel Hoffnung

vl könnt ihr mir ja helfen
bin schon ziemlich Ratlos

danke schonmal im voraus
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Ahoi!

Poste doch bitte mal ein Bild der Spinne.

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #3
T

Tom88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

SAM_1281.jpg
Habe sie auch schon unter quarantäne gesetzt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Auf dem Bild erkennt man relativ wenig bis auf die Tatsache das die Spinne am sterben ist. Handelt es sich vielleicht um ein adultes Mänchen? Hast du mal nach Bulben geschaut? Hast du die Spinne mal von unten betrachtet und sie mal auf einen evtl. Parasitenbefall untersucht? Mfg
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #5
T

Tom88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Hey, danke leute für die schnelle hilfe aber
hat sich schon erledigt,
war kein Parasitenbefall und adult war sie auch nicht, also Todesursache leider unklar.

mfg
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Auf dem Bild sieht es reichlich trocken aus.
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #7
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

mein herzliches beileid :(
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #8
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Auf dem Bild seh ich auf der Spinne und oben links im Gespinst (?) viele weiße Punkte......., liegt das am Fotoapparat?
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #10
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Ist das Terrarium für Theraphosa spec. nicht zu trocken?
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #11
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Hallo Tom,
erst mal tut es mir sehr leid,dass die Blondi es nicht geschafft hat - sehr schade !!! Nun zu sagen,woran Deine Blondi gestorben ist,wäre reine Spekulation. Ich habe eine Adresse,zu der Du Deine Blondi schicken kannst,um die Todesursache genau zu klären (sofern Du die Blondi noch hast ) ! Bei Interesse bitte eine private Nachricht.
Auf dem Foto sieht sie ziemlich ausgetrocknet aus !?
Gruss Bernd
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #13
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

@ Denton Van Zan
Genau....zu Weihnachten schenke ich Dir eine Tüte Spekulation mit Mandelblättchen !!! :confused:
Wenn Du alles gelesen hättest,hättest Du doch gelesen,dass Tom seine Spinne einschicken soll,um die genaue Todesursache feststellen zu lassen (falls es ihn interessiert und er das Tier noch hat).
Das war mein Tipp zur klaren Todesursache.
Ich gehe davon aus,dass niemand die genaue Todesursache anhand eines Fotos benennen kann !?
Gruss Bernd
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Anhand dieses Fotos?
Vielleicht nicht zu 100% aber ganz nah dran.
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Hallo,

meine bescheidene Meinung hierzu wäre definitiv auch:
gestorben durch viel zu trockene Haltung und daraus resultierender Dehydration.

Eine richtige Haltung dieser Art schließt einen eigentlich dauerhaft feuchten Boden mit ein, das was man auf dem Bild sieht ist furztrocken; das Abdomen ist zudem total verschrumpelt und das zeugt bspw. von Feuchtigkeitsmangel
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #17
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

ok ich bin verwirrt... aber der halter, hatte die blondi doch nicht erst seit einem monat. er hält sie ja sicher schon länger. kann denn so eine dehydration entstehen obwohl eine wasserschale drin steht????

ich hab mal in einer arachne ähnliche bilder zu krankheiten gesehen.... aber ich kann mich net mehr erinnern welche krankheit das war und finde den artikel net mehr. SO ein verschrumpeltes Abdomen kann nicht NUR von dehydration kommen.


Also an deiner Stelle Tom würde ich nach der Todesurache schauen, wenn du andere VS hast, denn ansteckungsgefahr besteht unter umständen wenn es parasiten oder so wären. wenn tatsächlich dehydration naja... haltungsfehler, aber dafür wären deine anderen VS nicht gefahr!!!
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

er hält sie ja sicher schon länger. kann denn so eine dehydration entstehen obwohl eine wasserschale drin steht????

Wie lange der TE die Spinne schon hat, geht aus seinem Post nicht hervor, nur dass sie 4 Jahre alt ist. Eine Wasserschale kann ich nicht sehen.
Auf Grund dessen, was auf dem Foto zu erkennen ist, ist eine Dehydration naheliegend. Dehydration ist zieht sich meist auch über einen längeren Zeitraum hin, denn eine gewisse Zeit kann eine VS schon mal ohne Wasser auskommen, aber nicht dauerhaft.

Gruss Andrea
 
  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

  • Hilfe Blondi frisst nicht mehr Beitrag #20
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Blondi frisst nicht mehr

natürlich habe ich damit eine mit wasser gefüllte wasserschale gemeint... -.- tzzzzz....
denke, dass die meisten, dass schon richtig verstanden haben, ohne dass ich das speziell bennennen musste. aber danke für deine besorgnis und danke, dass du jedes missverständnis aus der welt geschafft hast und sicher gestellt hast, dass mich jeder richtig versteht.
 
Thema:

Hilfe Blondi frisst nicht mehr

Hilfe Blondi frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Meerschweinchen Dame frisst nicht richtig: Hey ihr lieben, wir sind etwas verzweifelt. Unsere Maus robyn hat dieses Jahr kein wirklich gutes Jahr. . . Erst ist im August ihr langjähriger...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Oben