Komisches geschwulst am Opistosoma

Diskutiere Komisches geschwulst am Opistosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Die Xenesthis immanis eines Freundes hat eine "Beule" am Opistosoma, ich hab schon einiges über Krankheiten gelesen aber das hab ich noch...
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #1
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Die Xenesthis immanis eines Freundes hat eine "Beule" am Opistosoma, ich hab schon einiges über Krankheiten gelesen aber das hab ich noch nicht gesehen...
Ich dachte erst an einen Pilz da die Stelle dort auch weis ist aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht kann mir oder besser meinem Kollege hier jemand weiter helfen.

2012-09-14 17.35.33.jpg2012-09-14 17.36.12.jpg2012-09-14 17.36.24.jpg

lg Nadine
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

Hey,

Du solltest Mark E. kontaktieren, der ist Tierarzt und wird dir am ehesten weiterhelfen können.

Gruß,
Mark
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #3
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

danke, das habe ich gerade getan :D

PS.: sie hat auf dem bild so eine haltung weil sie gerade frisst
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #4
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

berichte mal was Mark E. dazu sagt. könnte vllg vogelspinnen krebs sein... ?
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #5
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

ich wollte mal fragen was bei der wucherung raus kam.

hab nämlich das gleiche "problem".

mein B. albopilosum hab ich geschenkt bekommen weil der vorbesitzer sie auf grund des schönheitsfehlers nicht mehr haben wollte.
sie hatte die wucherung bis dahin schon ein paar wochen. mittlerweile lebt die alte dame über 1 jahr bei mir ohne das sie beeinträchtigt ist oder sich die beule verändert hat.
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #6
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

Ich tippe auch auf Spinnenkrebs. Wenn du Glück hast, kann sich das mit der nächsten Häutung verbessern. Aber wie soll ich sagen… Es ist trotzdem ein ernster Zustand, den dein Tierchen da hat. :(
 
  • Komisches geschwulst am Opistosoma Beitrag #7
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches geschwulst am Opistosoma

also mark schreibt das es evtl. eine verletzung sein könnte und das sie dehydriert aussieht.
sie hatte aber wasser drin und ich hab sie auch beim trinken gesehen. mein kollege hat sie wieder mitgenommen. ich hoffe er wird mal mit ihr einen TA aufsuchen... viel gefressen hat sie nicht, sie lässt sich auch durch nix aus der ruhe bringen. das verhalten finde ich auch ungewöhnlich. werde berichten wenn´s was neues gibt.

lg nadine
 
Thema:

Komisches geschwulst am Opistosoma

Komisches geschwulst am Opistosoma - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben