A. geniculata nach der Häutung

Diskutiere A. geniculata nach der Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute hat sich meine geni.gehäutet.und lag erstmal geschlagene 8 h aufm.rücken bis es anfinh. Jetzt ist sie...
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Heute hat sich meine geni.gehäutet.und lag erstmal geschlagene 8 h aufm.rücken bis es anfinh. Jetzt ist sie fertig und hing im hinterteil.fest. Irgendwann hat sie es sich mit den Hinterbeinen ab gemacht und jetzt sieht es sehr seltsam aus (Bild) was ist das?
 

Anhänge

  • 20121001_163828.jpg
    20121001_163828.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 61
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata nach der Häutung

Hi!

Das sieht so aus wie ein Rest der alten Haut den sie da noch "pappen" hat. Kannst Du ein Foto der VS von unten posten? Evtl. ist es möglich die alte Haut vorsichtig (mit ner Pinzette) abzuziehen), aber zeige bitte erst ein ventrales Bild.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata nach der Häutung

Hey
Dann muss ich sie in eine heimchenbox fangen :/ aber ist wohl besser :) danke schonmal :p
 
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata nach der Häutung

Hey
Dann muss ich sie in eine heimchenbox fangen :/ aber ist wohl besser :) danke schonmal :p

Jo, dann sollten ordentliche Bilder "der Unterseite" gelingen. Ich möchte gerne sehen ob sie sich "untenrum" (zumindest im Bereich der Buchlungen) vernünftig gehäutet hat, das wäre quasi die halbe Miete.
 
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata nach der Häutung

Okay hab mal 2 Bilder gemacht aber die unterseite ist auf dem Bild schlecht zu erkennen aber Buchlungen sind gehäutet :)
 

Anhänge

  • 20121001_184219.jpg
    20121001_184219.jpg
    89 KB · Aufrufe: 37
  • 20121001_184133.jpg
    20121001_184133.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 34
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata nach der Häutung

Es sieht so aus als wäre nur dieses Stück Haut auf der dorsalen (oberen) Seite nicht mitgehäutet worden. Wäre es meine Spinne (!!!) würde ich versuchen die alte Haut vorsichtig zu lösen. Wenn Du eine Einwegspritze hast, könnte es helfen die Stelle vorher mit warmen Wasser und etwas "Spüli" zu beträufeln (einzuweichen). Evtl. ist es besser Du schreibst vorsichtshalber MarkE an und holst Dir noch seine Meinung dazu ein (er ist Tierarzt u.a. für Exoten). Aber so wie es (für mich) aussieht wird das wieder! :)

P.s.: hat sie den Carapax gehäutet? (kannst Du ein Foto der Haut posten?)
 
  • A. geniculata nach der Häutung Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata nach der Häutung

Hey
Da bin ich erstmal erleichtert :) ja ichbwerde ihn mal.kontaktieren :)
Riesen.dank:p
 
Thema:

A. geniculata nach der Häutung

A. geniculata nach der Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben