Geniculata Spiderling frisst nicht

Diskutiere Geniculata Spiderling frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, Mein A.geniculata Spiderling (4fr) frisst nichts mehr. Das letzte mal hat er am 8.September gefressen. Das hinterteil ist schon total...
  • Geniculata Spiderling frisst nicht Beitrag #1
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallöle,
Mein A.geniculata Spiderling (4fr) frisst nichts mehr. Das letzte mal hat er am 8.September gefressen.
Das hinterteil ist schon total klein. Die letzte häutung war übrigens am 27. September. Ich habe es jetzt schon mit Heuschrecken, Heimchen und einer Fliege die ich noch gefunden habe versucht. Ich verzweifle gerade ein bischen, er/sie ist meine erste Spinne. Bitte helft mir.

LG MuhhKuh
 
  • Geniculata Spiderling frisst nicht Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Geniculata Spiderling frisst nicht

Hallo,
dann ist die Häutung ja grad eine Woche her. Das liegt noch voll im Rahmen, dass sie noch nicht frisst. Biete einfach alle 2-3 Tage etwas an und wenn sie es nicht nimmt, wieder raus. Ansonsten abwarten.
 
  • Geniculata Spiderling frisst nicht Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: Geniculata Spiderling frisst nicht

Hallo MuhhKuh (gibts auch nen Vornamen?),

nach einer Häutung dauert es ein paar Tage bis die Chelizeren der Spinne ausgehärtet sind. Die meisten Spinnen nehmen in dieser Zeit eh kein Futter an. In der Terrariumhaltung ist es meist so, dass man wenigstens eine Woche lang nach der Häutung kein Futter anbietet. Das ist natürlich nur ein Richtwert.
Das Abdomen ist nach einer Häutung immer kleiner als vorher, also kein Grund zur Beunruhigung. Sie verhungert Dir nicht. Wasser sollte allerdings immer vorhanden sein.
Lucy hat Dir ja schon einen Tip gegeben. Immer mal mit vorerst nur einem Futtertier versuchen.

Gruss Andrea
 
Thema:

Geniculata Spiderling frisst nicht

Geniculata Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Eventuell Pilzbefall an Acanthoscurria geniculata bräuchte euren Rat!: Guten Tag ich habe die Vermutung das meine Acanthoscurria geniculata Pilzbefall hat ich konnte leider keine besseren Fotos wie diese zwei hier...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Oben